Der Maßstab gelungener Integration?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon Staber » Di 8. Nov 2011, 11:17

Zurzeit steht Bushido mit Kollege Sido in den Top-Ten der deutschen Album-Charts. Nun folgt das nächste Erfolgserlebnis. Der Rapper bekommt am kommenden Donnerstag einen Bambi als Vorbild für Integration.

http://www.bz-berlin.de/stars/bushido/i ... 12223.html

Hier ein paar Beispiele seiner Liedertexte.
Ich spare mir das zitieren, da ich ansonsten vielleicht gegen das Jugendschutzgesetz verstoße!?
Am besten ihr macht euch selbst ein Bild darüber!
http://www.allthelyrics.com/lyrics/bush ... 55454.html
http://www.allthelyrics.com/de/song/1360706/
http://www.allthelyrics.com/lyrics/bush ... 55452.html

Danke, liebe Bambi-Jury, dass Ihr uns wieder einmal versucht auf den rechten Pfad der Tugend zurückzuführen!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k***** muss!!!Pardon!


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon AlexRE » Di 8. Nov 2011, 15:02

Staber hat geschrieben:Zurzeit steht Bushido mit Kollege Sido in den Top-Ten der deutschen Album-Charts. Nun folgt das nächste Erfolgserlebnis. Der Rapper bekommt am kommenden Donnerstag einen Bambi als Vorbild für Integration.

http://www.bz-berlin.de/stars/bushido/i ... 12223.html

Hier ein paar Beispiele seiner Liedertexte.
Ich spare mir das zitieren, da ich ansonsten vielleicht gegen das Jugendschutzgesetz verstoße!?
Am besten ihr macht euch selbst ein Bild darüber!
http://www.allthelyrics.com/lyrics/bush ... 55454.html
http://www.allthelyrics.com/de/song/1360706/
http://www.allthelyrics.com/lyrics/bush ... 55452.html

Danke, liebe Bambi-Jury, dass Ihr uns wieder einmal versucht auf den rechten Pfad der Tugend zurückzuführen!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k***** muss!!!Pardon!


gruß staber



Nun, der Bambi wird von einem Medienkonzern verliehen. Viele der hohen Herrschaften in den Vorständen definieren unser Gemeinwesen eben etwas anders als die Väter und Mütter des Grundgesetzes. Etwa dahingehend: "streiche Art. 1 - 146, setze Geld stinkt nicht".

In eine so definierte Gesellschaft hat sich Bushido natürlich sehr gut integriert, schließlich hat er einen Haufen Kohle gemacht. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon Staber » Di 8. Nov 2011, 17:15

Der meist jugendliche "Kunde" dieser "Musikrichtung" macht es diesen Leuten aber auch sehr leicht. Denn Respektlosigkeit hat Konjunktur.
Nächstes Jahr bekommt Pierre Vogel für seine lyrischen Reden den Bambi! :lol: :lol:
<Ironie aus>
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Nov 2011, 17:53

Wenn Burda aus kommerziellen Gründen provozieren wollte, haben sie das geschafft:


Kritik an Bambi-Verleihung:

Bushido - ein Vorbild?

Seine Texte sind oft frauen- und schwulenfeindlich, dennoch soll Rapper Bushido mit dem Bambi für Integration ausgezeichnet werden. Anders als der Burda-Verlag sehen Kritiker den Deutsch-Tunesier jedoch nicht als Vorbild. Die Preisverleihung sorgt schon jetzt für Wirbel.

...

Auch Terre des femmes ist erbost

Die Frauenrechtsorganisation Terre des femmes hat sich mit einem öffentlichen Brief an die Jury der Bambi-Verleihung gewandt und kritisiert ebenfalls die Entscheidung. "Wie kann ein Mann, der derart menschenverachtend über Frauen schreibt, als Vorbild für Integration gelten?" fragt Geschäftsführerin Christa Stolle. Weiter zitiert sie eine Textpassage aus Bushidos Song "Mit dem Schwanz in der Hand": "Dein Silikon gehört mir und meiner Crew, du willst von uns, dass wir dich auf Händen tragen? Mit der Rechten werd ich wichsen, mit der Linken dich schlagen...". Stolle wirft den Verantwortlichen vor, mit dieser Preisverleihung eine frauenfeindliche Einstellungen zu unterstützen und drängt darauf, die Nominierung zu überdenken.


http://www.stern.de/kultur/tv/kritik-an ... 49296.html

So machen eben Burda und Bushido in ähnlicher Weise Kohle mit Provokationen, der Sieger passt zum Veranstalter.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon Staber » Do 10. Nov 2011, 11:02

Hier ein genialer Text zum Thema “Bushido & BAMBI”, gefunden bei:

http://jennifernathalie.blogspot.com/20 ... bambi.html


Hier der Text!
http://www.allthelyrics.com/lyrics/bush ... 78004.html

Zitat Welt onl.
Mit seinem eindringlichen Sprechgesang und oft provokanten Texten eroberte er die Hitparaden. (…) Seine Stimme findet Gehör, nicht nur bei Millionen Fans, sondern auch in den Medien.“

Na, das ist nun aber wirklich nicht verwunderlich. Schließlich ist Anis Mohamed Youssef Ferchichi wie er mit bürgerl. Namen heißt, nicht nur eine ungeheuer respektvolle Persönlichkeit, sondern zudem vehementer Israelkritiker , sowie überzeugter Gegner der USA, was ihm natürlich beim deutschen Publikum inklusive der dazugehörigen Redaktionsstuben entsprechend Sympathiepunkte einbringen sollte. Denn mit Texten wie „Junge ich kotz, denn Amerika gefällt euch / für mich gibts nur eine Zahl und die is 11-9. (…) Und Amerika hass ich seit dem Golfkrieg (…) wenn ich will seid ihr alle tot / ich bin ein Taliban, ihr Mißgeburten habt nur Kugeln aus Marzipan [sic!]“ qualifiziert sich der Terrorversteher nicht nur schlagartig für ein Parlamentsmandat der Linkspartei, sondern auch für einen festen Platz im öffentlich-rechtlichen Stuhlkreis – und zwar direkt neben Jürgen „Der Westen ist schuld!“ Todenhöfer, oder Hodentöter, wie man möchte.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon AlexRE » Do 10. Nov 2011, 13:09

Staber hat geschrieben:Hier ein genialer Text zum Thema “Bushido & BAMBI”, gefunden bei:

http://jennifernathalie.blogspot.com/20 ... bambi.html


Für eine erst 21-jährige Bloggerin ist der Text wirklich bemerkenswert, von der jungen Dame wird man bestimmt noch hören bzw. auch in den klassischen Medien lesen.



Das liest sich irgendwie wie eine musikalische Karikatur von Typen, die er kritisieren will. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich von der Szene wenig Ahnung habe. Ich halte nur "Pi mal Daumen" für wahrscheinlich, dass mit solchen Formaten zwecks ungestörten Kohlemachens einerseits eine sozial derangierte Klientel bedient und andererseits das Hintertürchen der Sozialkritik offengehalten werden soll.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Nov 2011, 16:37

Ehrlich gesagt hätte ich begrüsst, wenn Helmut Schmidt sich dieser Veranstaltung ferngehalten hätte, notfalls mit gesundheitlichen Gründen als Ausrede, um niemanden unnötig zu kompromittieren.

Link


Was Peter Maffay in der Laudatio für Bushido gesagt hat, halte ich definitiv für falsch:

Auch Bushidos Laudator, der Sänger Peter Maffay, betonte: „Ein Preis kann Versöhnung und Neubeginn sein.“ Bushidos Bambi als „Vorbild für Integration“ sei deshalb ein „besonders wertvoller Bambi“. Bereits vor der Gala hatte es bei Twitter und Facebook Protestaufrufe gegeben.


http://www.focus.de/panorama/boulevard/ ... 83255.html

Wenn das bisherige Gesamtwerk kommerzialisierte Desintegration und Feindseligkeit bedeutet (wie gesagt, ich kenne mich mit Rap nicht aus und weiß nicht 100 %ig, was der Herr überhaupt will), kann man nicht so einfach den berühmt - berüchtigten "Schlussstrich" ziehen und so tun, als sei die Welt wieder in Ordnung. Damit lügt man sich selbst in die Tasche.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon Staber » Fr 11. Nov 2011, 19:02

AlexRE hat geschrieben:Ehrlich gesagt hätte ich begrüsst, wenn Helmut Schmidt sich dieser Veranstaltung ferngehalten hätte, notfalls mit gesundheitlichen Gründen als Ausrede, um niemanden unnötig zu kompromittieren.


Aus welchem Grund hättest du das Fernbleiben von Schmidt begrüßt Alex?
Helmut Schmidt hat nicht nur als Innensenator 1962 in Hambrug bei der Flutkatastrophe (PS. Ich war dort mit der Bundeswehr im Einsatz )sondern auch 1974-1982 als Bundeskanzler einen verdammt guten Job gemacht.Er hat uns durch ausgewogenes Verhalten in der RAF-Zeit kompromislos geführt.Er hat im beruflichen wie im privaten Bereich ohne Skandale die BRD geführt.Ich stelle es mir vor bzw. nicht vor, wie ein leben weitergefürht wird ohne den Menschen der 68 Jahre, also fast Kindsbeinen an in Liebe verbunden waren.Die 68 Jahre ist ja schon ein lebenlang. Auch wenn Schmidt heute noch zu öffentlichen belangen "seinen Senf" dazu gibt ,hat es nach wie vor Hand und Fuß.Eigentlich hätte Schmidt nach 1982 eine Schule für künftige Politker ins Leben rufen sollen,vielleicht hätten wir heute dann "richtige Politiker"!!!
Aber der liebe Gott gibt ja nichts für hätte,könnte, würde usw.

Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon Uel » Sa 12. Nov 2011, 02:51

[color=#0000BF]apropos nicht mehr Duldbares, dies habe ich heute der ARD gemailt:

Sehr geehrte Damen und Herren von der ARD,

ich halte es für unverantwortlich, ja geradezu zynisch im Zusammenhang z. B. mit Helmut Schmidt einen Rapper zu ehren, der derart perverse Texte veröffentlichte.

Selbst wenn Sie jetzt anführen, der Burda-Verlag sei schließlich verantwortlich, so hätte Sie das nicht an eine Distanzierung z. B. durch Einblenden eines Protest-Banners gehindert.

Es wird durch mediale Empörung jede einzelne Vergewaltigung umsatzsteigernd zelebriert, aber ein Musiker, dessen jedes 2. Wort das F-Wort ist und dies nicht im Zusammenhang von Liebe sondern nur zur sexuellen Erniedrigung anderer verwendet, der wird geehrt, ein Aufruf zur kollektiven sexuellen Verachtung und Banalisierung von Missbrauch. Der sogar die 9/11 Opfer verhöhnt. Wenn das keine moralische Verkommenheit ist?

Und dafür wollen Sie auch noch diesen Monat meine GEZ-Gebühr kassieren? Und das, owohl sie als öffentlich rechtlicher Sender anscheinend jetzt sogar bereit sind, den letzten moralischen Mindeststandart über Bord zu werfen? Burda kann ich boykottieren, aber die GEZ? Dreist sind Sie schon, oder?

Es grüßt Sie sehr enttäuscht
Ihr .....
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Der Maßstab gelungener Integration?

Beitragvon Staber » Sa 12. Nov 2011, 12:10

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum Thema Bullshito Bushido schreiben…aber nachdem nun überall zu lesen ist, dass die Verleihung des BAMBI’s an den Proll-Rapper gar nicht so gut ankam und schon im Vorfeld auf Kritik gestoßen ist, habe ich es mir doch anders überlegt!

War doch klar, dass das ein Schuss in den Ofen wird!

DWDL.de
Ein Bambi für Bushido? Hass und Diskriminierung: Was Burda für preiswürdig hält

Spiegel-Online:
Bushido und der Bambi: Pöbeln, bis der Preis kommt

Spiegel-Online:
Bambi-Verleihung: Wegdämmern im Zeichen des Rehs

Express
Rapper hart kritisiert – Bambi-Verleihung: Eklat um Preisträger Bushido

Stern.de
Kritik an Bambi-Verleihung Bushido – ein Vorbild?

Der Tagesspiegel:
Bushido erntet Rüge bei Bambi-Verleihung

Berliner Zeitung
Protest wegen Bambi für Bushido

HNA.de
Preisverleihung: Kritik an “Integrations”-Bambi für Bushido

Anti-Bushido-Gruppe bei Facebook mit knapp 15.000 Mitgliedern:
Kein Bambi für Bushido

Frankfurter Rundschau:
Pfiffe auf dem Roten Teppich

hr-online:
Kritik an Bambi-Verleihung: Kein Applaus für Rapper Bushido

Pressemitteilung von Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen)
Bushido ist nicht preiswürdig

Bild.de
Eklat bei Bambi-Verleihung in Wiesbaden Rosenstolz kritisiert Preis für Bushido

YouTube:
Peter Plate (Rosenstolz) kritisiert Bushido für seine Auszeichnung – Bambi 2011


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste