Übergangsrat: Libyen ist befreit – Scharia gilt

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Übergangsrat: Libyen ist befreit – Scharia gilt

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Sep 2012, 18:48

Staber hat geschrieben:Man fragt sich schon, ob sie in dieser Region wirklich wissen, was sie da so tun und treiben.

gruß staber


Sie könnten es jedenfalls wissen. Als während des Golfkrieges 1990/91 unter Strenggläubigen die Frage aufkam, ob sich gute Moslems überhaupt von Ungläubigen gegen Verbrecher wie Saddam verteidigen lassen dürften, wurde das Problem durch ein Rechtsgutachten (Fatwa) eines hohen Religionsgelehrten mit dem Argument beigelegt, dass ein Moslem ja auch Haus und Hof durch einen Wachhund beschützen lassen dürfte.

Seitdem müssten die Amis schon völlig verblödet sein, wenn sie nicht wüssten, dass sie dieser Sorte von Verbündeten keinen Millimeter über den Weg trauen dürfen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Übergangsrat: Libyen ist befreit – Scharia gilt

Beitragvon Livia » Do 13. Sep 2012, 09:00

8339063,300.jpg
8339063,300.jpg (23.06 KiB) 5720-mal betrachtet


Washington vermutet terroristischen Hintergrund bei Bengasi-Angriff

Der Angriff auf das US-Konsulat in der ostlibyschen Metropole Bengasi hat möglicherweise einen terroristischen Hintergrund. Wie am Mittwoch aus US-Regierungskreisen verlautete, gehen die Geheimdienste mittlerweile von einem geplanten Angriff aus.

Die Attacke trage "klar" die Handschrift des Terrornetzwerks Al-Kaida, sagte der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im US-Repräsentantenhaus, Mike Rogers, dem Nachrichtensender CNN.

Dass es sich um einen geplanten Angriff handeln könnte, sei "derzeit die Arbeitshypothese", sagte zudem ein ranghoher Regierungsvertreter. Demnach könnten sich extremistische Angreifer die wütende Menge in Bengasi zu Nutze gemacht haben.

Raketen und Granaten

Das Konsulat war am Dienstag mit Raketen und Granaten angegriffen worden. Der US-Botschafter Chris Stevens und drei Mitarbeiter wurden getötet, auch mehrere libysche Sicherheitskräfte starben. Der Angriff ereignete sich am Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001, ein für islamistische Terroristen symbolisches Datum.

Zunächst hatte es geheissen, dass es sich um einen spontanen Angriff gehandelt habe. Seit Dienstag gibt es in zahlreichen Ländern Proteste gegen einen US-Film, in dem der Prophet Mohammed verunglimpft wird. Auch in Kairo hatten militante Islamisten die US-Botschaft gestürmt.

Laut Rogers deutet aber viel auf einen Terroranschlag hin. "Seit Monaten haben wir beobachtet, wie Al-Kaida nach westlichen Zielen Ausschau gehalten hat", sagte der US-Abgeordnete. "Das fand überall in Nordafrika statt. Wir haben bestimmte Aktivitäten beobachtet, die einen glauben lassen können, dass es eine mit Al-Kaida verbündete Gruppe war."

Proteste in mehreren arabischen Ländern

Die Proteste hielten unterdessen an. Unweit der tunesischen Hauptstadt Tunis setzte die Polizei Tränengas gegen rund 300 Demonstranten ein, die auf das Gelände der US-Botschaft vordringen wollten. Offiziellen Angaben zufolge wurden fünf Menschen festgenommen, mindestens zwei Polizisten wurden verletzt.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,6 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Übergangsrat: Libyen ist befreit – Scharia gilt

Beitragvon Staber » Do 13. Sep 2012, 09:41

AlexRE hat geschrieben:
.... dass ein Moslem ja auch Haus und Hof durch einen Wachhund beschützen lassen dürfte.



Ist mir neu , in sofern hast du Recht mit der Verblödung!

Moin Alex!
USA schicken Zerstörer .....
und wollen Sie jetzt damit Libyen überfallen- zum zweiten Mal die Demokratie retten , oder was!
Man gewinnt so langsam den Eindruck, überall wo die Amis auftauchen, entsteht Chaos.
Im Irak gibt es mehr Tote als vor der Invasion, in Afganistan ist es genauso und in Syrien wird es ähnlich.
Die Amerikaner machen sich als angebliche Weltpolizisten (möchten innerhalb von 2 Stunden an jedem Punkt der Erde sein) selbst unbeliebt.
Kanonenbootdiplomatie wie im 19. Jahrhundert.Sekulare Diktaturen werden zerstört und durch islamistische Irre ersetzt.Der neueste Schlag gegen Syrien wird den USA im Hals stecken bleiben.
Staaten wie Russland und China, mit direktem Kontakt zu islamistischen Verrückten, haben da mehr Weitsicht.
Obama der Macher - das sieht gut aus im Wahlkampf. ;)

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Übergangsrat: Libyen ist befreit – Scharia gilt

Beitragvon AlexRE » Do 13. Sep 2012, 16:08

Heute sah es zunächst nach einem weiteren Angriff auf das US - Konsulat in Berlin aus. Das war aber wahrscheinlich falscher Alarm:

Nach den Attacken in Nordafrika sind die US-Vertretungen in Alarmbereitschaft. Das Konsulat in Berlin musste kurzzeitig geräumt werden, nachdem mehrere Menschen von Atemwegsproblemen berichteten.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article109192096/Verdaechtige-Substanz-US-Konsulat-in-Berlin-evakuiert.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste