Papst-Rede im Bundestag

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Respekt

Beitragvon Staber » Sa 24. Sep 2011, 12:42

Santo hat geschrieben:Ich habe zu dem Besuch des Papstes nur eine Bemerkung als Anregung zum Nachdenken:

Charakterliche Größe besteht unter anderem darin, einem Menschen, dessen Ansichten und Lehrmeinungen man selbst nicht teilt oder sogar ablehnt, dennoch den Grundrespekt entgegenzubringen, den grds. jeder verdient hat...



Das kann man nicht groß genug schreiben.
Charakterliche Größe ist bei vielen Menschen abhanden gekommen.
Charakterliche Größe heißt für mich,sich nicht ewig stur stellen,mal über seinen eigenen Schatten springen,zu seinen Fehlern stehen.Außerdem zählt für mich dazu,Respekt,Achtung und Toleranz anderen gegenüber.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12045
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Respekt

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Sep 2011, 14:44

Staber hat geschrieben:
Santo hat geschrieben:Ich habe zu dem Besuch des Papstes nur eine Bemerkung als Anregung zum Nachdenken:

Charakterliche Größe besteht unter anderem darin, einem Menschen, dessen Ansichten und Lehrmeinungen man selbst nicht teilt oder sogar ablehnt, dennoch den Grundrespekt entgegenzubringen, den grds. jeder verdient hat...



Das kann man nicht groß genug schreiben.
Charakterliche Größe ist bei vielen Menschen abhanden gekommen.
Charakterliche Größe heißt für mich,sich nicht ewig stur stellen,mal über seinen eigenen Schatten springen,zu seinen Fehlern stehen.Außerdem zählt für mich dazu,Respekt,Achtung und Toleranz anderen gegenüber.

gruß staber


Gerade damit hat die katholische Kirche ein Riesenproblem. Da wurde bei allen Skandalen immer auf Vertuschen gesetzt.

Was auch immer mit dem "Grundrespekt" gemeint ist, den angeblich jeder verdiene, ein zerstörtes Grundvertrauen kann dadurch auf keinen Fall ersetzt werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27560
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Respekt

Beitragvon Staber » Sa 24. Sep 2011, 17:42

AlexRE hat geschrieben:Was auch immer mit dem "Grundrespekt" gemeint ist, .....



Hallo Alex!
In einer Gemeinschaft (und sei es im Internet) sollte jeder einen gewissen Grundrespekt einbringen. Damit sind nicht Begrüßungen oder ähnliches gemeint, sonder Beleidigungen (und evtl. Provokationen) - und um die geht es hier im Kern!
Jeder verdient Grundrespekt. Aber wahren Respekt bekommt man nicht auf Zuruf oder durch Erwartungshaltung, man verdient ihn sich durch das, was man tut und vorlebt.
Respekt ist eine Erziehungssache, dafuer braucht man keine Eigenschaften!!!

Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12045
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Papst-Rede im Bundestag

Beitragvon DJ_rainbow » Di 4. Okt 2011, 08:27

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, beziehe ich die Kritik in Sachen Grundrespekt teilweise auf mich.

ABER:

Sorry Leute, wer mich aufgrund meines Anderssein direkt oder indirekt als "lebensunwertes Leben" bezeichnet, verdient keinerlei Respekt meinerseits, sondern ausschließlich Verachtung für diese menschenfeindliche Grundhaltung.

Und dass die Scheiterhaufen nicht mehr brennen, ist nicht ein Verdienst der Großsekten, sondern musste in zähem und opferreichem Kampf gegen sie und ihre Bonzen durchgesetzt werden. Und damit diese finstere Zeit nicht wiederkommt, muss man ihnen sehr deutlich ihre Grenzen aufzeigen und die Freiheitsrechte gegen sie verteidigen.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Papst-Rede im Bundestag

Beitragvon Sodalla » Di 4. Okt 2011, 13:44

Sorry Leute, wer mich aufgrund meines Anderssein direkt oder indirekt als "lebensunwertes Leben" bezeichnet, verdient keinerlei Respekt meinerseits, sondern ausschließlich Verachtung für diese menschenfeindliche Grundhaltung.


Link
Sodalla
 

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste