Israel stoppt Anreise von Aktivisten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Israel stoppt Anreise von Aktivisten

Beitragvon Staber » Sa 9. Jul 2011, 15:49

Etwa 200 pro-palästinensischen Aktivisten ist die Einreise nach Israel verweigert worden. Die Männer und Frauen seien bereits auf den Flughäfen ihrer Heimatländer daran gehindert worden, an Bord der Flugzeuge zu gehen, berichtete der israelische Rundfunk.
Und die demokratische westliche Welt schaut zu. Das ist unsere Form der Mitschuld.Diese willkürlichen Kontrollen richteten sich gegen unbescholtene europäische Bürger."

Wo liegt das Problem? Solange sie friedlich demonstrieren,dürfte es doch für Israel kein Problem sein. Israel sollte sich, was das Demonstrationsrecht anbelangt, nicht auf das tiefe Niveau seiner umliegenden Länder begeben. Wer jedoch die auferlegten Bedingungen für die Demo nicht einhält, zu Gewalt aufruft oder gar Gewalt anwendet, der gehört in Haft und mit dem nächsten Flieger ausgeschafft. Dazu ein lebenslanges Einreiseverbot.

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel stoppt Anreise von Aktivisten

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Jul 2011, 17:06

Staber hat geschrieben:Wo liegt das Problem? Solange sie friedlich demonstrieren,dürfte es doch für Israel kein Problem sein. Israel sollte sich, was das Demonstrationsrecht anbelangt, nicht auf das tiefe Niveau seiner umliegenden Länder begeben. Wer jedoch die auferlegten Bedingungen für die Demo nicht einhält, zu Gewalt aufruft oder gar Gewalt anwendet, der gehört in Haft und mit dem nächsten Flieger ausgeschafft. Dazu ein lebenslanges Einreiseverbot.

Gruß staber



Das Problem ist leicht zu erklären: Israel ist fest entschlossen, die Kriegsasymmetrie zu ihren Gunsten (Waffentechnik und Material) nicht durch eine Kontra - Asymmetrie politischer Art ausgleichen zu lassen, weil ja demokratische Rechtsstaaten mehr Rücksicht auf den Feind und seine Sympathisanten nehmen muss als umgekehrt die Faschisten aller Art, gegen die Demokratien Krieg führen müssen. Das sieht man insbesondere an dem rücksichtlosen Vorgehen gegen palästinensische Kinder und sonstige Zivilisten, wenn die Faschisten ihre eigenen Leute als menschliche Schutzschilde benutzen wollen.

Dass sie den europäischen nützlichen Idioten der Hamas keine Demonstrationen in Israel erlauben, versteht sich von selbst.

Ich will das nicht rechtfertigen oder sonstwie bewerten, wir sollten uns aber klarmachen, was da überhaupt abläuft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Israel stoppt Anreise von Aktivisten

Beitragvon Staber » So 10. Jul 2011, 17:11

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Wo liegt das Problem? Solange sie friedlich demonstrieren,dürfte es doch für Israel kein Problem sein. Israel sollte sich, was das Demonstrationsrecht anbelangt, nicht auf das tiefe Niveau seiner umliegenden Länder begeben. Wer jedoch die auferlegten Bedingungen für die Demo nicht einhält, zu Gewalt aufruft oder gar Gewalt anwendet, der gehört in Haft und mit dem nächsten Flieger ausgeschafft. Dazu ein lebenslanges Einreiseverbot.

Gruß staber



Das Problem ist leicht zu erklären: Israel ist fest entschlossen, die Kriegsasymmetrie zu ihren Gunsten (Waffentechnik und Material) nicht durch eine Kontra - Asymmetrie politischer Art ausgleichen zu lassen, weil ja demokratische Rechtsstaaten mehr Rücksicht auf den Feind und seine Sympathisanten nehmen muss als umgekehrt die Faschisten aller Art, gegen die Demokratien Krieg führen müssen. Das sieht man insbesondere an dem rücksichtlosen Vorgehen gegen palästinensische Kinder und sonstige Zivilisten, wenn die Faschisten ihre eigenen Leute als menschliche Schutzschilde benutzen wollen.

Dass sie den europäischen nützlichen Idioten der Hamas keine Demonstrationen in Israel erlauben, versteht sich von selbst.
Ich will das nicht rechtfertigen oder sonstwie bewerten, wir sollten uns aber klarmachen, was da überhaupt abläuft.


Deine Erklärung in Ehren! ;)
Für mich ist klar, das man immer wieder liest , als Rechfertigung für die radikale "Aktionen" Israels, dass es sich hier immerhin um "die einzige Demokratie" der Region handelt.
Nun mit dieser neulichen Polizeistaat-ähnliche Haltung,( man verzeihe mir den Begriff ) alles zu unterbinden, die irgendwie nach Kritik oder Protest aussehen könnte, ist dieser Argument noch verlogenener als sonst.<Schulterziehen meinerseits>
Ethnische Säuberung, andauernde Angriffskriege, und nun die Reise- und andere Freiheiten sogar in Europa zu bedrohen: Es ist wirklich nun mal Zeit, Druck auf Israel und deren Apologeten zu üben.

Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Israel stoppt Anreise von Aktivisten

Beitragvon GasGerd » Fr 15. Jul 2011, 18:09

Staber hat geschrieben:Nun mit dieser neulichen Polizeistaat-ähnliche Haltung,( man verzeihe mir den Begriff ) alles zu unterbinden, die irgendwie nach Kritik oder Protest aussehen könnte, ist dieser Argument noch verlogenener als sonst.<Schulterziehen meinerseits>
Ethnische Säuberung, andauernde Angriffskriege, und nun die Reise- und andere Freiheiten sogar in Europa zu bedrohen: Es ist wirklich nun mal Zeit, Druck auf Israel und deren Apologeten zu üben.

Gruß Horst



Bei allem Verständnis für berechtigte und sachliche Israel - Kritik muss man da aufpassen, dass man nicht mit den falschestmöglichen Wölfen heult. Auf den UI - Foren (gmx, web.de und 1 & 1) sind bei diesem Thema regelmäßig ganz finstere Gestalten unterwegs. Die missbrauchen jeden thread zu diesem Thema als antisemitische Hetzplattform und zerspammen den thread auf kriminelle Weise, sobald israelfreundliche Beiträge erscheinen:

Ich glaub`ich muss nochmal meinen Beitrag, der von den antisemitischen Hetzern hier nicht erwünscht war, nach vorne kopieren:
_________________

Was zeichnet sich hier ab?

Jeder thread zu dem Thema wird zunächst als antisemitische Hetzplattform genutzt und wenn ein paar israelfreundliche Beiträge auftauchen, wird der thread mit massenhaften kriminellen Beiträgen zugespammt, damit er verschwindet.

Ich erlaube mir meinen Beitrag von vor der Spamaktion nach vorne zu kopieren, damit etwas klarer wird, was sich hier abgezeichnet hat.

---------------------------------

"Israel betrachtet sie als "pro-palästinensische Radikale", die Ruhe und Ordnung stören wollen. Rund 230 Frauen und Männer durften ihren Flug überhaupt nicht antreten, weil das israelische Innenministerium europäischen Fluggesellschaften wie der Lufthansa eine Schwarze Liste mit den Namen von 342 Personen überreicht hatte, denen die Einreise in Israel verweigert werde."

Deutsche Konsulate geizen derzeit aus noch viel geringeren Anlässen mit Touristenvisa insbesondere für Türken und Russen. Oft werden hohe Kautionen verlangt oder die Bearbeitung verzögert, bis die Veranstaltung, zu der ein russischer oder türkischer Künstler oder Unternehmer nach Deutschland einreisen wollte, vorbei ist.

Das sorgt für sehr viel Verärgerung, aber man liest wenig darüber.

Wenn aber Israel in einer kriegsähnlichen Situation Sympathisanten der Leute, die Israel das Existenzrecht absprechen, nicht einreisen lassen will, dann ist das angeblich ein Beleg für die dortigen Mängel der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, von wegen Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht usw.

Wenn Israel deswegen eine mangelhafte Demokratie sein soll, dann ist Deutschland überhaupt keine.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... =1953#jump

Das hat sich abgezeichnet. Kriminelle versuchen ein antiisraelisches Meinungsbild auf deutschen Internetforen zu faken.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... =2100#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Israel stoppt Anreise von Aktivisten

Beitragvon Staber » Fr 15. Jul 2011, 21:59

GasGerd hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Nun mit dieser neulichen Polizeistaat-ähnliche Haltung,( man verzeihe mir den Begriff ) alles zu unterbinden, die irgendwie nach Kritik oder Protest aussehen könnte, ist dieser Argument noch verlogenener als sonst.<Schulterziehen meinerseits>
Ethnische Säuberung, andauernde Angriffskriege, und nun die Reise- und andere Freiheiten sogar in Europa zu bedrohen: Es ist wirklich nun mal Zeit, Druck auf Israel und deren Apologeten zu üben.

Gruß Horst



Bei allem Verständnis für berechtigte und sachliche Israel - Kritik muss man da aufpassen, dass man nicht mit den falschestmöglichen Wölfen heult. Auf den UI - Foren (gmx, web.de und 1 & 1) sind bei diesem Thema regelmäßig ganz finstere Gestalten unterwegs. Die missbrauchen jeden thread zu diesem Thema als antisemitische Hetzplattform und zerspammen den thread auf kriminelle Weise, sobald israelfreundliche Beiträge erscheinen:

Ich glaub`ich muss nochmal meinen Beitrag, der von den antisemitischen Hetzern hier nicht erwünscht war, nach vorne kopieren:
_________________

Was zeichnet sich hier ab?

Jeder thread zu dem Thema wird zunächst als antisemitische Hetzplattform genutzt und wenn ein paar israelfreundliche Beiträge auftauchen, wird der thread mit massenhaften kriminellen Beiträgen zugespammt, damit er verschwindet.

Ich erlaube mir meinen Beitrag von vor der Spamaktion nach vorne zu kopieren, damit etwas klarer wird, was sich hier abgezeichnet hat.

---------------------------------

"Israel betrachtet sie als "pro-palästinensische Radikale", die Ruhe und Ordnung stören wollen. Rund 230 Frauen und Männer durften ihren Flug überhaupt nicht antreten, weil das israelische Innenministerium europäischen Fluggesellschaften wie der Lufthansa eine Schwarze Liste mit den Namen von 342 Personen überreicht hatte, denen die Einreise in Israel verweigert werde."

Deutsche Konsulate geizen derzeit aus noch viel geringeren Anlässen mit Touristenvisa insbesondere für Türken und Russen. Oft werden hohe Kautionen verlangt oder die Bearbeitung verzögert, bis die Veranstaltung, zu der ein russischer oder türkischer Künstler oder Unternehmer nach Deutschland einreisen wollte, vorbei ist.

Das sorgt für sehr viel Verärgerung, aber man liest wenig darüber.

Wenn aber Israel in einer kriegsähnlichen Situation Sympathisanten der Leute, die Israel das Existenzrecht absprechen, nicht einreisen lassen will, dann ist das angeblich ein Beleg für die dortigen Mängel der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, von wegen Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht usw.

Wenn Israel deswegen eine mangelhafte Demokratie sein soll, dann ist Deutschland überhaupt keine.

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... =1953#jump

Das hat sich abgezeichnet. Kriminelle versuchen ein antiisraelisches Meinungsbild auf deutschen Internetforen zu faken.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... =2100#jump




Mir liegt fern, in meinem Beitrag den Eindruck zu erwecken, das ich mit irgendjemanden in irgendeiner Form heule. Man muss nicht immer alles richtig finden, was die israelische Regierung veranlasst,( da könnte man einiges anbringen ) nur weil wir mit unserer Vergangenheit hadern. Meine Betrachtungsweise ist daher harmlos.
Wie das andere sehen, ist deren Sache.
vs2000-223el0t.jpg
Anhang kleiner Scherz meinerseits. :lol:

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "Vergesst Auschwitz" - H. Broder

Beitragvon maxikatze » So 25. Mär 2012, 18:32

Wie unsere Fussballnationalmannschaft auf den Vorschlag des Präsidenten des Zentralrates der Juden, Auschwitz zu besuchen, reagiert, ist wohl noch offen. Henryk Broder verurteilt jegliche Zwangsbesuche und die Vermarktung - zB in Krakau - rund um den "Rummelplatz des Grauens."
(Kommentar im Spiegel 12/2012)


.....Aufklärung ist also sinnlos?

Manchmal ja, manchmal nein. Ich bin nicht gegen Aufklärung, es gibt nur keine Garantie, dass sie funktioniert. Ich hatte einen Freund, der war Psychologe, und der hat mal eine Untersuchung gemacht mit Jugendlichen, die nach Auschwitz gefahren sind. Die waren nachher antisemitischer eingestellt als vorher. Was ich sehr gut nachvollziehen kann. Dieses Grauen muss ja irgendwie verarbeitet werden. Und das führt zur Projektion der eigenen Aggressivität auf die Opfer.
Mir geht's ja so ähnlich: Wenn ich im Fernsehen eine Stunde lang Afrikaner höre, die sich darüber beschweren, dass sie nicht genug zu essen bekommen, dann denke ich: Geht doch arbeiten. So geht es den anderen mit den Juden. Kann ich nachvollziehen. Deshalb bin ich auch gegen die so beliebten Auschwitzreisen. Das ist ein Rummelplatz des Grauens. Dieter Graumann, der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, hat gerade gefordert, die Deutsche Nationalelf sollte, wenn sie zur EM nach Polen fährt, zuerst nach Auschwitz fahren.
Da stehen dann Podolski und diese armen Jungs umeinander rum und tun so, als würde es sie irgendwo kratzen. Das kann man denen doch nicht antun. Die haben damit nichts zu tun. Und es wird auch überhaupt nichts bewirken. Das ist eine dieser rituellen Handlungen, die nix kosten und nix bringen. Die Kicker wissen wahrscheinlich gar nicht, wofür Auschwitz steht. Ist auch nicht weiter schlimm.....


weiterlesen im Stern:
http://www.stern.de/kultur/buecher/henr ... 98725.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel stoppt Anreise von Aktivisten

Beitragvon Staber » So 25. Mär 2012, 21:49

Es fällt nicht immer leicht, Broder ernstzunehmen. Mit seinem Hang zur Kasperei leistet er sich mitunter Provokationen, die völlig unnötig scheinen. Und doch bringt er andererseits immer wieder wichtige und kluge Impulse in den öffentlichen Diskurs ein.
Vielleicht gehört das eine und das andere aber auch zusammen: Broder kokettiert geschickt damit, daß er als Jude und Sohn von KZ-Überlebenden Imperative wie eben dieses »Vergeßt Auschwitz!« in den Raum werfen darf, für die andere Publizisten von den Medien mit Sicherheit rituell geschlachtet würden.
Er hat sich als jüdischer "Hofnarr" Deutschlands etabliert, darum sage ich , daß Deutschland einen solchen auch wirklich braucht. Schließlich ist es das Amt des Hofnarren, Wahrheiten auszusprechen, die so unerträglich erscheinen, daß sie nur durch die ironische Brechung, die der Narr ihnen verpaßt, annehmbar erscheinen.

Zitat Broder
»Statt Toten nachzutrauern finde ich es wichtiger, Lebenden zu helfen, am Leben zu bleiben.« … »Vergeßt Auschwitz! Denkt an Israel — bevor es zu spät ist.«

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/12597

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "Vergesst Auschwitz" H. Broder

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Mär 2012, 06:33

Broder kokettiert geschickt damit, daß er als Jude und Sohn von KZ-Überlebenden Imperative wie eben dieses »Vergeßt Auschwitz!« in den Raum werfen darf, für die andere Publizisten von den Medien mit Sicherheit rituell geschlachtet würden.


Auschwitz als Kranzabwurfstätte zu bezeichnen, das dürfte sich kein Journalist erlauben. Er wäre umgehend eine persona non grata. Es sei denn er heißt Henryk Broder.
Thilo Sarrazins Buch " Deutschland schafft sich ab" zog sich monatelang Kritik zu, bis hin zu Austrittsandrohungen aus der SPD und Mobbing. Sogar der damalige Bundespräsident Wulff sah sich genötigt, der Bundesbank die Entlassung Sarrazins nahezulegen - während Broders Buch "Hurra, wir kapitulieren" beihnahe geräuschlos bereits 2006 auf den Markt kam, obwohl nicht weniger kritisch.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Israel stoppt Anreise von Aktivisten

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 26. Mär 2012, 07:24

Zu diesem generellen Thema - Auschwitz und Holocaust und was es heute bedeutet - möchte ich euch mal Norman Finkelstein empfehlen. Wie es der Name schon zeigt, ist er selbst Jude - und hat dennoch (auf dem Höhepunkt der Goldhagen-Debatte, meine ich) das Buch "Die Holocaust-Industrie" veröffentlicht.

Lest es einfach selbst.....
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Israel stoppt Anreise von Aktivisten

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Mär 2012, 13:07

DJ_rainbow hat geschrieben:Zu diesem generellen Thema - Auschwitz und Holocaust und was es heute bedeutet - möchte ich euch mal Norman Finkelstein empfehlen. Wie es der Name schon zeigt, ist er selbst Jude - und hat dennoch (auf dem Höhepunkt der Goldhagen-Debatte, meine ich) das Buch "Die Holocaust-Industrie" veröffentlicht.

Lest es einfach selbst.....



Das Buch habe ich nicht gelesen,
aber vor ...Jahren ein Bericht im Öffentlich Rechtlichen über seine Kritik an den Holocaust-Überlebenden und deren Nachkommen gesehen.
Holla, die Waldfee, kann ich nur sagen. Würde ein Nichtjude solche Kritik äussern, wäre er als Nazi abgestempelt worden und er stünde beim VS unter Beobachtung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste