Die aktuelle Diskussion um die Cannabis-"Freigabe"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die aktuelle Diskussion um die Cannabis-"Freigabe"

Beitragvon Staber » Fr 14. Apr 2023, 16:40

Moin werte Leser!
Fakt ist, es muß jeder selber wissen ,ob er Kifft oder nicht. Das gehört mit zur Demokratie!
Aber meine Frage ist,kann mir einer hier mal erklären ,warum der hochprozentige Alk an den Tankstellen vorne an den Kassen zu stehen hat? Ach verstehe ,es ist ja legal und lädt dazu ein ,sich einen hinter die Birne zu kippen. Dazu sagt keiner was. Längst überfällig die Cannabis Legalisierung, funktioniert in den meisten Bundesstaaten der USA wunderbar, ja sogar New York hat es legalisiert und verdient damit Milliarden im Jahr.* Nur in Deutschland diskutiert man ewig, legalisieren ist der einzig richtige Weg plus Steuereinnahmen in MRD. Höhe.

* Wir brauchen doch die MRD, damit die übrige Welt versorgt werden kann.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die aktuelle Diskussion um die Cannabis-"Freigabe"

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Feb 2024, 17:44

Die Legalisierung ist beschlossene Sache, ab April 2024 kann Cannabis legal konsumiert werden:

https://www.tagesschau.de/wissen/gesund ... t-100.html

Was auch immer man aus medizinischer bzw. gesundheitspolitischer Sicht davon hält, zumindest wird den kriminellen Dealern jetzt der Zugang zu jungen Menschen erschwert, wodurch die Märkte von weichen und harten Drogen endgültig getrennt sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die aktuelle Diskussion um die Cannabis-"Freigabe"

Beitragvon Staber » So 25. Feb 2024, 14:57

Moin!
Fürchterlich, wie unsere Jugend auf dem Altar der grünen Dogmen geopfert wird.
Man kann sich alles schön reden. Für mich ist das ein Rückschritt im Kampf, junge Menschen von Drogen fernzuhalten. Jede Legalisierung kann als Freibrief gewertet werden und wird es auch. nach dem Motto, wenn härtere Drogen legalisiert werden, können Zigaretten und Alkohol ja locker konsumiert werden, die sind ja harmlos. Aber viele hier scheinen sich ja regelrecht zu freuen, dass eine weitere Droge legalisiert wird und versuchen Leute wie mich als Dummkopf hinzustellen. Aber dann bin ich lieber der Dummkopf und Spielverderber, als junge Menschen in die Droge zu schicken.
Eines ist aber jetzt schon klar: das Rauchen von Haschzigaretten in der Öffentlichkeit wird normal werden. Die Nachfrage nach Cannabis wächst , sie schrumpft nicht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 61 Gäste