FREIHANDELSABKOMMEN RCEP

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: FREIHANDELSABKOMMEN RCEP

Beitragvon Staber » Di 17. Nov 2020, 10:27

Livia hat geschrieben:
Excubitor schrieb
Der Problemkreis ist ein ganz anderer. Diejenigen, die Kinder in die Welt setzen ohne diese ernähren zu können, gefährden zunächst mal ihre eigene Existenz und nicht vorrangig die anderer.


:roll: :roll: echt jetzt. Was ist mit dir los, liest du keine Zeitungen, oder hast du einen Sonnenstich? Europäische Länder zahlen ihrem Volk Hungerlöhne für geleistete Arbeiten, womit sie sich täglich bemühen müssen, genug Essen auf den Tisch zu kriegen um ihre Kinder zu ernähren. Viele zugewanderte Wirtschaftsparasiten, die Europa infizieren vor allem die schwarze Bevölkerung, die hauptsächlich moslemischen Glaubens sind, Scharia freundlich und deren Frauen oft mit voodoo Puppen andere bedrohen, haben viele Kinder und keinerlei Interesse, ihre Kinder zu ernähren oder sich zu integrieren. Dazu sind ja die Arbeitsamen und Steuerzahlenden Europäer bestens geeignet, das zu übernehmen.

Viele von ihnen sind kriminell veranlagt, sie Töten, Vergewaltigen, erniedrigen Frauen und Mädchen, gehen Drogengeschäfte nach, Stehlen und Betrügen und wenn sie erwischt werden, werden sie sogar noch im Gefängnis mit Sonderbehandlungen belohnt. Tagtäglich liest man in der Presse von kriminellen Taten die zum grössten Teil von Ausländer begangen werden. Immer öfter aber von Schwarzen, was problematische Auswirkungen hat. Sie sind eine Bedrohung für Europa, vor allem in finanzieller und humaner sowie auch in politischer Hinsicht. Jeden Tag werden wir von immer weiteren Schwarzen Männer eingeholt. Seit vielen Jahren gibt es in Europa schon genug solche Lügner, Säufer und Arbeitsfaule Verbrecher jeglicher Art.

Ich erniedrige mich mal selber; ich habe drei Kinder verloren, eine Erpressung erlebt und Morddrohungen erhalten, letztere mit Polizeieinsatz, gefolgt von panischer Angst und schlaflosen Nächte, erlebt von Ausländer. Niemandem wünsche ich etwas Böses, ich weiss wie weh das tut. Ich hege keinen Hass, aber zu tiefste Verachtung. Darum muss ich meine Gedanken pflegen, um nicht wieder in Panik zu geraten, bei all diesen Gräueltaten, die tagtäglich begangen werden. Lass bitte diesen Beitrag hier stehen, auch wenn er nicht hierher passt. Du weisst das aber sicher viel viel besser.



Hallo Livia!

In deinem Beitrag ist alles enthalten, was der Wahrheit entspricht. Man sieht es ja jeden Tag. Je mehr von diesen Wirtschaftsflüchtlingen nach Europa kommen, je mehr geht Europa den Bach runter. Livia ,ich Danke Dir für diesen offenen Beitrag und hoffe das er von "Andersdenkenden " hier im Forum ernst genommen wird.
Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: FREIHANDELSABKOMMEN RCEP

Beitragvon Excubitor » Di 17. Nov 2020, 19:08

Staber hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Excubitor schrieb
Der Problemkreis ist ein ganz anderer. Diejenigen, die Kinder in die Welt setzen ohne diese ernähren zu können, gefährden zunächst mal ihre eigene Existenz und nicht vorrangig die anderer.


:roll: :roll: echt jetzt. Was ist mit dir los, liest du keine Zeitungen, oder hast du einen Sonnenstich? Europäische Länder zahlen ihrem Volk Hungerlöhne für geleistete Arbeiten, womit sie sich täglich bemühen müssen, genug Essen auf den Tisch zu kriegen um ihre Kinder zu ernähren. Viele zugewanderte Wirtschaftsparasiten, die Europa infizieren vor allem die schwarze Bevölkerung, die hauptsächlich moslemischen Glaubens sind, Scharia freundlich und deren Frauen oft mit voodoo Puppen andere bedrohen, haben viele Kinder und keinerlei Interesse, ihre Kinder zu ernähren oder sich zu integrieren. Dazu sind ja die Arbeitsamen und Steuerzahlenden Europäer bestens geeignet, das zu übernehmen.

Viele von ihnen sind kriminell veranlagt, sie Töten, Vergewaltigen, erniedrigen Frauen und Mädchen, gehen Drogengeschäfte nach, Stehlen und Betrügen und wenn sie erwischt werden, werden sie sogar noch im Gefängnis mit Sonderbehandlungen belohnt. Tagtäglich liest man in der Presse von kriminellen Taten die zum grössten Teil von Ausländer begangen werden. Immer öfter aber von Schwarzen, was problematische Auswirkungen hat. Sie sind eine Bedrohung für Europa, vor allem in finanzieller und humaner sowie auch in politischer Hinsicht. Jeden Tag werden wir von immer weiteren Schwarzen Männer eingeholt. Seit vielen Jahren gibt es in Europa schon genug solche Lügner, Säufer und Arbeitsfaule Verbrecher jeglicher Art.

Ich erniedrige mich mal selber; ich habe drei Kinder verloren, eine Erpressung erlebt und Morddrohungen erhalten, letztere mit Polizeieinsatz, gefolgt von panischer Angst und schlaflosen Nächte, erlebt von Ausländer. Niemandem wünsche ich etwas Böses, ich weiss wie weh das tut. Ich hege keinen Hass, aber zu tiefste Verachtung. Darum muss ich meine Gedanken pflegen, um nicht wieder in Panik zu geraten, bei all diesen Gräueltaten, die tagtäglich begangen werden. Lass bitte diesen Beitrag hier stehen, auch wenn er nicht hierher passt. Du weisst das aber sicher viel viel besser.



Hallo Livia!

In deinem Beitrag ist alles enthalten, was der Wahrheit entspricht. Man sieht es ja jeden Tag. Je mehr von diesen Wirtschaftsflüchtlingen nach Europa kommen, je mehr geht Europa den Bach runter. Livia ,ich Danke Dir für diesen offenen Beitrag und hoffe das er von "Andersdenkenden " hier im Forum ernst genommen wird.
Gruß Staber


Leider ist das, von der enthaltenen, stillosen Beleidigung mal abgesehen, teilweise völliger Unsinn. Da hätte ich von Dir, Staber, etwas mehr Realitätsnähe erwartet. Was haben Voodoo-Puppen mit der Scharia zu tun? Rein gar nichts. Der Beitrag ist im Ganzen extrem schlecht recherchierte billige Hetze, die so auch von Rechtsradikalen stammen könnte. Unter dem Blickwinkel des geschilderten Erlebten kann man den Unmut der Autorin aber zumindest verstehen. Davon werden falsch aneinander gereihte "Fakten" aber nicht besser.
Natürlich wurden von Einwanderern teils schwere Straftaten begangen. Nur liegt der Anteil der Kriminellen an der Gesamtzahl der in den letzten 5 Jahren Eingewanderten bei etwa 2 % (!!!), mehr nicht. Das kann man schließlich nicht allen anlasten. Warum werden hier unsere eigenen Arbeitsfaulen, Säufer und Kriminellen nicht erwähnt, die in wesentlich höherer Anzahl vorhanden sind?
Klar kommen auch Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa, und nicht wenige, jedoch ist das ein Versagen der EU-Politik und der Einzelstaatvertreter hier und in den Ursprungsländern, nicht der Flüchtlinge, die, wie jeder andere in der gleichen Situation auch, nur für sich und ihr Leben das beste herauszuholen versuchen. Da muss man nicht auf Flüchtlinge schimpfen und seinen Hass an denen auslassen, sondern die eigenen Politversager in den Ar... treten. Doch dazu sind hier in Deutschland die Satorierten (Übersättigte) zu feige. Die demonstrieren lieber gegen erfundene oder gar nicht vorhandene Rechtsverletzungen.

Damit zurück zum Thema:

China ist gestrigen Meldungen zufolge weiter im Aufschwung. Nach augenscheinlich wirtschaftlichem Überwinden der Corona-Pandemie wird für dort ein Wirtschaftswachstum von 4,9 % für das letzte Quartal 2020 erwartet. Das sollte den Europäern zu denken geben, anstatt, was man hier offensichtlich lieber tut, die eigene EU zu zerlegen und sich von rechten Kräften unter Druck setzen zu lassen. Gegen eine Wirtschaftsmacht wie China ist nur ein gemeinsames Vorgehen ein Nutzbringendes. Was hier gerade stattfindet, ist jedoch ein politischer und wirtschaftlicher Suizid der EU auf Raten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: FREIHANDELSABKOMMEN RCEP

Beitragvon AlexRE » Di 17. Nov 2020, 20:11

Livia hat den unfreundlichen Ton auf diesem Forum nicht eingeführt und die Frage, ob der Vertreter einer absurden Meinung einen Sonnenstich habe, ist keine tatbestandliche Beleidigung. Nach Benennung der Ziffer von 2 % als Anteil der Migranten an den Straftaten frage ich mich das auch, obwohl es in Deutschland zur Zeit eigentlich unmöglich ist, einen Sonnenstich zu erleiden. Wer hat die Ziffer recherchiert? Claas Relotius?

Was das Thema des Stranges betrifft: Nachdem die Europäer ihr machtpolitisches und wirtschaftliches Übergewicht in der Welt in zwei Weltkriegen blindwütig verzockt hatten, hat das amerikanische Jahrhundert in Westeuropa einen Massenwohlstand generiert, den es in der Geschichte nie zuvor gegeben hatte. Wenn es den Chinesen gelingen sollte, den Wohlstand von über 2 Milliarden Menschen in ihrer Weltregion deutlich anzuheben (was ich wegen der bisherigen und der künftigen Aussteiger aus dem Abkommen nicht glaube), dann würde das für das Exportland Deutschland, das auf hochpreisige Industrieprodukte der Spitzenklasse spezialisiert ist, insbesondere viel mehr Kundschaft als bisher bedeuten. Ihre strategischen Positionen in Europa können die Chinesen dagegen kaum als Waffe gegen die Europäer benutzen bzw. missbrauhen. Die sind in den europäischen Rechtsrahmen eingebunden. Der Eigentümer des Hafens von Piräus kann dort keine Konkurrenten aussperren oder sonstige Wettbewerbsverzerrungen betreiben, der Versuch würde an der europäischen Justiz scheitern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: FREIHANDELSABKOMMEN RCEP

Beitragvon Livia » Mi 18. Nov 2020, 10:17

Excubitor schrieb
Der Beitrag ist im Ganzen extrem schlecht recherchierte billige Hetze, die so auch von Rechtsradikalen stammen könnte.


Das ist so, wenn man die Wahrheit sagt oder schreibt. In der ganzen Deutschweiz spricht man nur Dialekt, so dass die perfekte deutsche Sprache etwas in den Hintergrund geraten kann, deshalb aber zu schreiben es wäre schlecht recherchierte billige Hetze, zeugt genau davon, dass die rechte Ecke immer aktuell in den Vordergrund gerückt wird, und das ist auch Hetze. Weiter stelle ich zu meinen Aussagen folgende Links ein, die bestätigen was ich geschrieben habe.

Voodoo in Afrika wird heute hauptsächlich in den westafrikanischen Staaten Benin, Ghana und Togo. In Benin ist Voodoo zusammen mit Christentum und Islam eine offiziell anerkannte Religion, der 10. Januar jedes Jahres ist Voodoo-Feiertag.


http://westafrikaportal.de/voodooreligion.html

In Genf, zum Beispiel, sind 95% Männer, und sieben von zehn sind jünger als 35 Jahre. 2014 stammten 71% aus Afrika und vom Balkan, gefolgt von denjenigen aus dem übrigen Europa, Amerika und dem mittleren Osten.

Der Kriminologe streicht hervor, dass in der Schweiz nur relativ schwerwiegende Verbrechen eine Haftstrafe bedingen: "Ungefähr 11% für Mord, 15% für Drogenhandel, 20% für Verbrechen gegen Eigentum und über 10% für sexuelle Vergehen. Bei der Verurteilung machen Schweizer Richter keinen Unterschied zwischen der Herkunft der Angeklagten."


https://www.swissinfo.ch/ger/-lebeninde ... -/44892974

Das betreffend schlechter Recherche.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: FREIHANDELSABKOMMEN RCEP

Beitragvon Uel » Do 19. Nov 2020, 10:48

same old story:

Freihandelsabkommen geben vor, zum Wohle aller zu sein, sind aber im Prinzip Durchsetzungsinstrumente für Wirtschafts-Kolonialismus der Großen Spieler, was die Wirtschafts- und politische Kraft von Staaten und Firmen angeht. Denn sich entwickelnde Staaten bräuchten ja gerade Schutzzölle für aufzubauende und zu entwickelnde Branchen sowie Sonderkonditionen für den Export als Entwicklungshilfe. Man verlangt von Ländern, die als Amateure in der Kreisklasse spielen, sich den Verhältnissen der internationalen Profi-Ligen anzupassen.

Da die Diskussion aber schon woanders angelangt ist:
Warum werden hier unsere eigenen Arbeitsfaulen, Säufer und Kriminellen nicht erwähnt, die in wesentlich höherer Anzahl vorhanden sind?
Mal meine Vermutung: weil es unsere EIGENEN Leute sind, für die wir aus unserm Verantwortungsverständnis ohnehin eine selbstverständliche Fürsorgepflicht ableiten. Nur sind viele nicht bereit, eine Fürsorge-Kür für die Problemfälle anderer Staaten und Kulturen zu übernehmen. Wenn wir aus weltweitem Verantwortungsverständnis auch dafür Verantwortung übernehmen wollen, was wir natürlich könnten, wenn wir dazu den Mut hätten darüber abzustimmen, dann wäre es natürlich wesentlich erfolgsversprechender und billiger, diese Anstrengungen in den Ländern des Problemursprungs und kompatiblen Umfeld zu leisten.

Zu den vielen Kindern bei Familien aus gescheiterten Staaten: Wenn das einzelne Menschlein erkennt, dass es allein nicht alle Risiken des Leben abwehren kann, dann gibt es nur zwei Lösungen: es schließt sich mit vielen Gleichgesinnten zusammen, gründet Gewerkschaften, Versicherungen und organisiert einen mehr- oder weniger wirksamen Sozialstaat. Wenn das nicht möglich ist, bleibt nur der Weg zur Großfamilie, zum Clan, zur Vetternwirtschaft um ein Mehr an Sicherheit und Zukunftaussicht zu bekommen.

Daher war die 1Kind-Politik von Mao politisch so genial: wer in traditionell anarchischem Umfeld einen starken Staat schaffen will, muß den Clans den Nachwuchs abnehmen. Und das alte große China war in anarchische Zustände abgestürzt.

Aus diesen Gründen ist es natürlich eine staatspolitische Mega-Dummheit, in der BRD, soweit mir bekannt ist, wäre glücklich man beweist mir amderes: dass das Kindergeld für jedes Kind gleich bleibt und nicht mit der Zahl abnimmt und ab einer gewissen großen Anzahl negativ wird und ins Steuerzahlen übergeht. Zumal durch Synergiekosten das nächste Kind meist aufwandsgünstiger wird als das Vorherige.




Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: FREIHANDELSABKOMMEN RCEP

Beitragvon Staber » Do 19. Nov 2020, 11:22

Uel hat geschrieben:same old story:

Freihandelsabkommen geben vor, zum Wohle aller zu sein, sind aber im Prinzip Durchsetzungsinstrumente für Wirtschafts-Kolonialismus der Großen Spieler, was die Wirtschafts- und politische Kraft von Staaten und Firmen angeht. Denn sich entwickelnde Staaten bräuchten ja gerade Schutzzölle für aufzubauende und zu entwickelnde Branchen sowie Sonderkonditionen für den Export als Entwicklungshilfe. Man verlangt von Ländern, die als Amateure in der Kreisklasse spielen, sich den Verhältnissen der internationalen Profi-Ligen anzupassen.


Moin Uel!
RCEP-Vertrag, Brexit und nun die Blockade des EU-Finanzpakets durch Ungarn und Polen. Gelingt der EU unter deutscher Ratspräsidentschaft heute der Befreiungsschlag.
Jetzt kommt das wahre Gesicht von Frau Dr. M. zum Vorschein und die Probleme, die von ihr immer unter dem Teppich gekehrt wurden, treten jetzt hervor.
Übrigens, die Staatsanwälte im deutschen Staat werden doch von jeweiligen Regierungen gesteuert, sind also nicht unabhängig
Die Besetzung von Richtern am Bundesgerichtshof werden doch von den regierenden Parteien ausgehandelt. Nach dem Motto - ich bekomme das und du bekommst das.
Ein reines Kungelgeschäft, aber sich über andere Staaten aufregen.
Beispiel: die Klagen gegen die Bundesregierung - Direktversicherungerlöse unterliegen der Krankenkassenbeiträgen - wurden vom höchsten Gericht nicht angenommen. Warum wohl??????
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste