US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Livia » So 14. Feb 2021, 15:19

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Excubitor schrieb
Bevor man anderen irgendwelche, noch dazu unzutreffenden, Vorhaltungen macht, die man nebenbei auch noch belegen müsste, wäre es sehr empfehlenswert vielleicht einfach mal das eigene Wissen aufzustocken.

Insbesondere der letzte Teil des zitierten Beitrags war eher eine Selbstdisqualifikation als eine sachlich begründete oder auch nur begründbare Kritik, bestenfalls eine Meinungsäußerung.


Ich habe eigentlich so eine Antwort erwartet. Nicht alle sind so gescheit (klug) wie du, glaube aber nicht dass ich mein Wissen aufstocken soll, das heisst ich bin auch dumm. Danke, sehr freundlich. Ich mochte dich zu Beginn meiner Zeit hier im Forum sehr, inzwischen hat sich das aber geändert, deine Meinungen gleichen sich in keiner Hinsicht mehr mit den meinen, auch wenn ich toleranterweise einiges übersehe.


Das fand ich auch unangemessen und ich habe überlegt, Excubitors Beitrag zu löschen. Wir löschen hier aber fast nichts und ich danke Dir, dass Du so gelassen bleibst.


Nichts zu danken, ich habe gelernt einzustecken. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Staber » So 14. Feb 2021, 17:45

Wir löschen hier aber fast nichts


Moin!
Ab und zu wäre es mal angebracht. ;) Vor allen Dingen einige Corona-Beiträge im Forum! Sind ja kaum noch andere Themen hier auf dem Trapez! Ein bischen mehr "Frische" was Themen angeht, könnte schon mehr Spaß machen beim Posten. In der >Foren-Übersicht> werden so viele Themen vorgeschlagen, die hier überhaupt nicht vorkommen. Das Forum ein bischen verändern oder auffrischen täte der Sache gut!
Ist nur meine Meinung!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Feb 2021, 18:41

Staber hat geschrieben:
Wir löschen hier aber fast nichts


Moin!
Ab und zu wäre es mal angebracht. ;) Vor allen Dingen einige Corona-Beiträge im Forum! Sind ja kaum noch andere Themen hier auf dem Trapez! Ein bischen mehr "Frische" was Themen angeht, könnte schon mehr Spaß machen beim Posten. In der >Foren-Übersicht> werden so viele Themen vorgeschlagen, die hier überhaupt nicht vorkommen. Das Forum ein bischen verändern oder auffrischen täte der Sache gut!
Ist nur meine Meinung!


Im Moment beschäftigt Die Seuche alle Menschen überall am meisten, nicht nur auf unserem Forum, Aber du hast insofern recht, dass man da ein wenig dagegenhalten sollten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Livia » Fr 19. Feb 2021, 09:58

Die Salon-Republikaner in den USA häuten sich. Dabei wird an der Basis immer klarer: An Donald Trump führt kein Weg vorbei
Urs Gehriger

Juristisch habe man ihn freigesprochen. Dennoch trage Donald Trump die «moralische Schuld» am Sturm auf das Kapitol. Sagte Mitch McConnell, Anführer der Republikaner im Senat. Und goss Pech und Schwefel über seinen ehemaligen Präsidenten.

Das Partei-Establishment versucht sich zu häuten. Trump war nie einer von ihnen. Höchste Zeit jetzt, ihn aus dem Parteizelt auszustossen!

Offenbar haben die Salon-Republikaner den Kontakt zu ihrer Basis verloren. Jüngste Umfragen zeigen: 75 Prozent der Republikanischen Wähler wollen, dass Trump in der Partei weiterhin eine wichtige Rolle spielt.

Das republikanische Establishment zittert. Wenn Trump nicht aus dem Rampenlicht verschwinde, werde man die nächsten Wahlen verlieren.

Die Wähler sehen das anders. Würden die Republikaner heute ihren Kandidaten küren, wäre Trump mit 54 Prozent der haushohe Gewinner. Weit abgeschlagen hinter ihm landen Ex-Vize Mike Pence, Nicky Haley und Mitt Romney.

Zweimal angeklagt, von den Demokraten vorgeführt und von den sozialen Medien zum Schweigen gebracht – trotzdem will das Partei-Publikum nicht von ihm lassen. An Trump führt weiterhin kein Weg vorbei.

https://www.weltwoche-daily.ch/beitrag/ ... 29+Freitag

rohochuli
19. Februar 2021 um 8:40 Uhr
Trump ist bei der Basis der Republikaner nach wie vor populär

Zum Antworten anmelden
Fede
19. Februar 2021 um 7:58 Uhr
Eine solche Prognose würde ich nicht unterschreiben.
„In 4 Jahren fliesst nicht sehr viel Wasser unter der Brücke durch“.
Trump soll sich nun doch erst mal all seinen hängenden Anklagen stellen, wie jeder andere ..Normalbürger“…

Zum Antworten anmelden
juege
19. Februar 2021 um 8:07 Uhr
Nein, der offensichtlich Wahlbetrug soll endlich aufgearbeitet werden.

Zum Antworten anmelden
Mueller
19. Februar 2021 um 9:09 Uhr
Ich befürchte, dass Biden mit dem Deep State schon sämtliche Dokumente vernichtet hat!
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Staber » Fr 19. Feb 2021, 16:36

An Donald Trump führt kein Weg vorbei


Trump ist nach Rache zumute
Hier das Establishment und die Moderaten, die mit Grauen sehen, welche Verschwörungstheorien und welchen Hass die Trump-Jahre in die Partei gespült haben. Dort der Trump-Flügel, für den diese Radikalität und die Verschwörungstheorien Treibstoff für die Zukunft der Partei sind. Dem Ex-Präsidenten ist zudem nach Rache an allen zumute, die es gewagt haben, ihn für den Sturm auf das Kapitol zu verurteilen, und die eine Kurskorrektur der Partei vorantreiben. Mit Trumps rhetorischer Vernichtung von McConnell verschärfen sich die Konflikte noch einmal deutlich. Er sprach ihm die Rolle als ein Parteiführer ausdrücklich ab und machte ihn für den Verlust der Mehrheit im Senat verantwortlich, den die Republikaner bei den Nachwahlen in Georgia im Januar erlitten hatten.
Dabei war Trump es selbst, der mit seinen Lügen von einer Wahlmanipulation in dem Südstaat maßgeblich zur Verunsicherung vor Ort beigetragen hatte. Vergessen scheint beim Ex-Präsidenten offenbar, dass McConnell mit seiner Führungsrolle im Senat derjenige war, der Trump seine größten Erfolge bescherte – wie die Berufung seiner drei Richter an den Supreme Court.

Fakt-Vor Jahren sagte Donald Trump bei einer Wahlkampfkundgebung in Iowa seinen mittlerweile berühmt gewordenen Satz: „Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen und ich würde keine Wähler verlieren.“** Was damals noch niemand wusste, hat das gerade beendete Impeachment-Verfahren in aller Anschaulichkeit und Abscheulichkeit deutlich gemacht: Trumps Spruch in Iowa war ein Vorzeichen für noch Schlimmeres.

Der Ex-Präsident stand nicht mitten auf der Fifth Avenue; er stand mitten in einem Park unweit des Weißen Hauses. Er machte nicht von der Schusswaffe Gebrauch; als Waffen dienten ihm seine Worte und sein Twitter-Account. Donald Trump beging keinen Mord; stattdessen trat, angestachelt von seinem geliebten Anführer, ein vielhundertköpfiger Mob ergebener Trump-Anhänger in Aktion und „erstürmte und besetzte das Kapitol, störte die Auszählung der Wahlmännerstimmen und sorgte für schockierende Szenen der Gewalt, die die amerikanische Demokratie in ihren Grundfesten erschüttert haben“, wie The Times formulierte. Infolge von Trumps Verhalten blieb eine theoretische Person auf der Fifth Avenue vom Tod verschont, aber fünf reale Menschen starben tatsächlich; viele andere wurden schwer verletzt.

**https://www.sueddeutsche.de/politik/us-republikaner-trump-meine-fans-stehen-zu-mir-auch-wenn-ich-jemanden-erschiesse-1.2832825


Rot von mir
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Livia » Fr 19. Feb 2021, 17:30

Staber hat geschrieben:
An Donald Trump führt kein Weg vorbei


Trump ist nach Rache zumute
Hier das Establishment und die Moderaten, die mit Grauen sehen, welche Verschwörungstheorien und welchen Hass die Trump-Jahre in die Partei gespült haben. Dort der Trump-Flügel, für den diese Radikalität und die Verschwörungstheorien Treibstoff für die Zukunft der Partei sind. Dem Ex-Präsidenten ist zudem nach Rache an allen zumute, die es gewagt haben, ihn für den Sturm auf das Kapitol zu verurteilen, und die eine Kurskorrektur der Partei vorantreiben. Mit Trumps rhetorischer Vernichtung von McConnell verschärfen sich die Konflikte noch einmal deutlich. Er sprach ihm die Rolle als ein Parteiführer ausdrücklich ab und machte ihn für den Verlust der Mehrheit im Senat verantwortlich, den die Republikaner bei den Nachwahlen in Georgia im Januar erlitten hatten.
Dabei war Trump es selbst, der mit seinen Lügen von einer Wahlmanipulation in dem Südstaat maßgeblich zur Verunsicherung vor Ort beigetragen hatte. Vergessen scheint beim Ex-Präsidenten offenbar, dass McConnell mit seiner Führungsrolle im Senat derjenige war, der Trump seine größten Erfolge bescherte – wie die Berufung seiner drei Richter an den Supreme Court.

Fakt-Vor Jahren sagte Donald Trump bei einer Wahlkampfkundgebung in Iowa seinen mittlerweile berühmt gewordenen Satz: „Ich könnte mitten auf der Fifth Avenue stehen und jemanden erschießen und ich würde keine Wähler verlieren.“** Was damals noch niemand wusste, hat das gerade beendete Impeachment-Verfahren in aller Anschaulichkeit und Abscheulichkeit deutlich gemacht: Trumps Spruch in Iowa war ein Vorzeichen für noch Schlimmeres.

Der Ex-Präsident stand nicht mitten auf der Fifth Avenue; er stand mitten in einem Park unweit des Weißen Hauses. Er machte nicht von der Schusswaffe Gebrauch; als Waffen dienten ihm seine Worte und sein Twitter-Account. Donald Trump beging keinen Mord; stattdessen trat, angestachelt von seinem geliebten Anführer, ein vielhundertköpfiger Mob ergebener Trump-Anhänger in Aktion und „erstürmte und besetzte das Kapitol, störte die Auszählung der Wahlmännerstimmen und sorgte für schockierende Szenen der Gewalt, die die amerikanische Demokratie in ihren Grundfesten erschüttert haben“, wie The Times formulierte. Infolge von Trumps Verhalten blieb eine theoretische Person auf der Fifth Avenue vom Tod verschont, aber fünf reale Menschen starben tatsächlich; viele andere wurden schwer verletzt.

**https://www.sueddeutsche.de/politik/us-republikaner-trump-meine-fans-stehen-zu-mir-auch-wenn-ich-jemanden-erschiesse-1.2832825


Rot von mir



Ha ha, ich liebe dich Staber. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Staber » Fr 19. Feb 2021, 22:02

Ha ha, ich liebe dich Staber. :)


Moin Livia!
Ich bin sowas von baff....bin sprachlos sozusagen! :lol:
Bleib gesund!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Staber » Fr 26. Feb 2021, 17:23

Trump-Anhänger wollen Kapitol in die Luft jagen.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... agen-.html

Moin!
Womöglich sind da Putin und der chinesische Geheimdienst auch noch involviert! Der Einzige, der das beenden könnte, spielt lieber Golf und hetzt nebenbei weiter.
Mal auf den Punkt gebracht, Menschen töten und/oder verletzen wegen verschiedener politischen Ansichten zerstört die Demokratie...Die Amis werden diese Verbrecher mit aller Härte des Gesetzes bestrafen...nicht wie in Deutschland, wo es nur ein "Du, du, du" gibt und dann ein weiter so....Bsp Merkels " Auslandsgäste"

Grüße
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Livia » Fr 26. Feb 2021, 17:48

Staber hat geschrieben:Trump-Anhänger wollen Kapitol in die Luft jagen.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... agen-.html

Moin!
Womöglich sind da Putin und der chinesische Geheimdienst auch noch involviert! Der Einzige, der das beenden könnte, spielt lieber Golf und hetzt nebenbei weiter.
Mal auf den Punkt gebracht, Menschen töten und/oder verletzen wegen verschiedener politischen Ansichten zerstört die Demokratie...Die Amis werden diese Verbrecher mit aller Härte des Gesetzes bestrafen...nicht wie in Deutschland, wo es nur ein "Du, du, du" gibt und dann ein weiter so....Bsp Merkels " Auslandsgäste"

Grüße


Ich glaube gar nichts davon, Trump will zurückkommen und das versucht man mit allen Mitteln zu verhindern, dabei schrecken die Demokraten vor nichts zurück, auch nicht vor Verleumdung und übler Nachrede. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Staber » Fr 26. Feb 2021, 18:49

auch nicht vor Verleumdung und übler Nachrede. ;)


Ist das denn diese sogenannte Verleumdung irgendwo bewiesen ,oder andersherum gefragt bestätigt? Interessant wird sein , wie und ob Trump darauf reagieren wird. Oder ist das schon geschehen ?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste