US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Staber » Mi 27. Jan 2021, 10:58

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Übrigens wurde gestern auch Trumps Anwalt Rudy Giuliani verklagt. Dominion Voting Sytems fordert bei einem Bundesgericht in DC 1,3 Mrd. $ Schadenersatz wegen Verleumdung.
Egal, wie das nun ausgeht, damit erhalten die Trump-Unterstützer nun die lange ersehnte Gelegenheit, ihre "Beweise" für Wahlbetrug vor einem Gericht vorzutragen. Giuliani, ein mit allen Wassern gewaschener
Mafioso, der schon längst angeklagt gehört hätte. ;)


Ach ja? Und die Anwaltshuren von dem global korrupten Biden - Clan sind mit nichts gewaschen oder was?

Meine Güte ...



Meine Güte ..


Moin Alex!
Allen Recht zu tun , ist eine Kunst, die niemand kann! Denk an Deinem Blutdruck!! :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12045
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Jan 2021, 12:36

Ohne den korrupten Sumpf, den Biden perfekt repräsentiert, hätte es yas Phänomen Trump gar nicht geben können
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27560
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Was für Deppen

Beitragvon Excubitor » Sa 13. Feb 2021, 20:36

SZ.de - "13. Februar 2021, 16:52 Uhr Donald Trump und seine Partei: Wohlgefühl im Klammergriff"

"Die Republikaner finden den ehemaligen Präsidenten in ihrer übergroßen Mehrheit weiterhin richtig gut. Wer es wagt, anderer Meinung zu sein, muss nicht nur dessen Zorn fürchten.

[...]"

Siehe dazu ausführlich die Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/tru ... errer=push


Kommentar
Das Impeachment-Verfahren läuft, aber anstatt die Gefahrenquelle Trump endgültig ins Aus zu schießen,
begibt man sich in eine nicht einschätzbare Dauergefahr für das ganze Land, wie es derzeit scheint.
Wie dumm kann man als Republikaner (Senator) sein? Das scheint typisch für die Nomenklatur in dem "Mickey-Mouse-Staat". Denken nicht mal von sich bis zur nächsten Tür...



Zum Thema Impeachment-Verfahren siehe dessen letzte Entwicklungen auch unter

Tagesspiegel - "Mögliche Zeugin löst Chaos aus: Dramatische Stunden im Impeachment-Prozess – eine Rekonstruktion"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/o ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Trump wieder freigesprochen

Beitragvon Excubitor » Sa 13. Feb 2021, 22:00

SZ.de - "13. Februar 2021, 21:50 Uhr Impeachment im Livestream: Trump auch in zweitem Amtsenthebungsverfahren freigesprochen"

"Der US-Senat hat gegen eine nachträgliche Amtsenthebung des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump gestimmt. Einige republikanische Senatoren haben mit den Demokraten gegen den Präsidenten aus ihren eigenen Reihen gestimmt. Trotzdem reichten die Stimmen nicht um eine Zweidrittel-Mehrheit zu erreichen und damit Trump zu verurteilen. Dazu hätten 17 republikanische Senatoren mit den Demokraten stimmen müssen. Das Verfahren war nach nur fünf Tagen zu einem Ende gekommen.

[...]"

Mehr dazu unter der Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/tru ... errer=push

Kommentar

Das war leider auch nicht anders zu erwarten.
Die US-amerikanischen Republikaner sind also mehrheitlich anscheinend nicht nur dumm, sondern mutmaßlich sogar gegen jede Form von Intelligenz resistent.
Anstatt sich der politischen Zeitbombe zu entledigen, hat man diese nun weiter scharf gestellt. Trump bleibt damit eine Dauergefahr für die US-Demokratie.
Jetzt kann Trump jederzeit wieder für politische Ämter bis hin zum Präsidialamt kandidieren und mit der Macht der Dummheit (The Power of Dumbness) hinter sich dem Us-amerikanischen Staat und der Welt Schaden zufügen.
Man hat sich damit selbst ein Damoklesschwert geschmiedet.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Trump wieder freigesprochen

Beitragvon Livia » Sa 13. Feb 2021, 23:16

Excubitor hat geschrieben:SZ.de - "13. Februar 2021, 21:50 Uhr Impeachment im Livestream: Trump auch in zweitem Amtsenthebungsverfahren freigesprochen"

"Der US-Senat hat gegen eine nachträgliche Amtsenthebung des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump gestimmt. Einige republikanische Senatoren haben mit den Demokraten gegen den Präsidenten aus ihren eigenen Reihen gestimmt. Trotzdem reichten die Stimmen nicht um eine Zweidrittel-Mehrheit zu erreichen und damit Trump zu verurteilen. Dazu hätten 17 republikanische Senatoren mit den Demokraten stimmen müssen. Das Verfahren war nach nur fünf Tagen zu einem Ende gekommen.

[...]"

Mehr dazu unter der Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/tru ... errer=push

Kommentar


[color=#FF0000]Das war leider auch nicht anders zu erwarten.
Die US-amerikanischen Republikaner sind also mehrheitlich anscheinend nicht nur dumm, sondern mutmaßlich sogar gegen jede Form von Intelligenz resistent.
Anstatt sich der politischen Zeitbombe zu entledigen, hat man diese nun weiter scharf gestellt. Trump bleibt damit eine Dauergefahr für die US-Demokratie.
Jetzt kann Trump jederzeit wieder für politische Ämter bis hin zum Präsidialamt kandidieren und mit der Macht der Dummheit (The Power of Dumbness) hinter sich dem Us-amerikanischen Staat und der Welt Schaden zufügen.
Man hat sich damit selbst ein Damoklesschwert geschmiedet
.[/color]


Ich finde diese Bemerkungen sehr unprofessionell und anmassend, dass Menschen dumm seien weil sie nicht dem Mainstream entsprechen. Wie kann man einen Präsidenten des Amtes entheben, wenn er gar nicht mehr im Amt ist? Das ist dumm, sehr dumm sogar. Donald Trump hat in seiner Amtszeit viel mehr erreicht als seine Vorgänger in 8 Amtsjahren je erreicht haben. Immer wird noch nicht akzeptiert, dass er Präsident der Vereinigten Staaten war, immer noch wird auf ihm herumgetrampelt ohne Rücksicht, und das soll gescheit sein?? Er wurde von 74 Millionen Amerikaner gewählt und das hat man zu akzeptieren. Welchen Schaden hat er denn der Welt zugefügt? Hat er einen Krieg angezettelt, hat er Versprechungen nicht gehalten, hat er nicht dem Geschmack der Menschen entsprochen, die ihn hassten, weil er sagte was der Wahrheit entsprach? Was war denn mit Nixon, Clinton uns seiner ehrbaren Frau? Was ist mit Biden und seinem korrupten Sohn und den unverschämten Lügen die Biden deswegen verbreitet hat? Wieso wird da nicht gelästert, gekontert und üble Nachrede geübt? Wer ist hier also Dumm??? :evil: :evil:

sie auch fongenden Artikel
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... t-hat.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Trump wieder freigesprochen

Beitragvon Excubitor » So 14. Feb 2021, 00:03

Livia hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:SZ.de - "13. Februar 2021, 21:50 Uhr Impeachment im Livestream: Trump auch in zweitem Amtsenthebungsverfahren freigesprochen"

"Der US-Senat hat gegen eine nachträgliche Amtsenthebung des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump gestimmt. Einige republikanische Senatoren haben mit den Demokraten gegen den Präsidenten aus ihren eigenen Reihen gestimmt. Trotzdem reichten die Stimmen nicht um eine Zweidrittel-Mehrheit zu erreichen und damit Trump zu verurteilen. Dazu hätten 17 republikanische Senatoren mit den Demokraten stimmen müssen. Das Verfahren war nach nur fünf Tagen zu einem Ende gekommen.

[...]"

Mehr dazu unter der Quelle:
https://www.sueddeutsche.de/politik/tru ... errer=push

Kommentar

Das war leider auch nicht anders zu erwarten.
Die US-amerikanischen Republikaner sind also mehrheitlich anscheinend nicht nur dumm, sondern mutmaßlich sogar gegen jede Form von Intelligenz resistent.
Anstatt sich der politischen Zeitbombe zu entledigen, hat man diese nun weiter scharf gestellt. Trump bleibt damit eine Dauergefahr für die US-Demokratie.
Jetzt kann Trump jederzeit wieder für politische Ämter bis hin zum Präsidialamt kandidieren und mit der Macht der Dummheit (The Power of Dumbness) hinter sich dem Us-amerikanischen Staat und der Welt Schaden zufügen.
Man hat sich damit selbst ein Damoklesschwert geschmiedet.


Ich finde diese Bemerkungen sehr unprofessionell und anmassend, dass Menschen dumm seien weil sie nicht dem Mainstream entsprechen. Wie kann man einen Präsidenten des Amtes entheben, wenn er gar nicht mehr im Amt ist? Das ist dumm, sehr dumm sogar. Donald Trump hat in seiner Amtszeit viel mehr erreicht als seine Vorgänger in 8 Amtsjahren je erreicht haben. Immer wird noch nicht akzeptiert, dass er Präsident der Vereinigten Staaten war, immer noch wird auf ihm herumgetrampelt ohne Rücksicht, und das soll gescheit sein?? Er wurde von 74 Millionen Amerikaner gewählt und das hat man zu akzeptieren. Welchen Schaden hat er denn der Welt zugefügt? Hat er einen Krieg angezettelt, hat er Versprechungen nicht gehalten, hat er nicht dem Geschmack der Menschen entsprochen, die ihn hassten, weil er sagte was der Wahrheit entsprach? Was war denn mit Nixon, Clinton uns seiner ehrbaren Frau? Was ist mit Biden und seinem korrupten Sohn und den unverschämten Lügen die Biden deswegen verbreitet hat? Wieso wird da nicht gelästert, gekontert und üble Nachrede geübt? Wer ist hier also Dumm??? :evil: :evil:

sie auch fongenden Artikel
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... t-hat.html


Es ist weder unprofessionell noch anmaßend für jeden offensichtlich erkennbare Tatsachen festzustellen. Demgegenüber scheint es eher ein großes Problem, möglicherweise den Blick für die Realität verloren zu haben.

Was hat es bitte mit Mainstream zu tun, dem eigenen Staat, den man insbesondere als Senator eigentlich schützen sollte, sogar muss, nachhaltiges Risiko aufzubürden? Das ist nicht nur offensichtlich unintelligent sondern absolut unverantwortlich, sogar pflichtwidrig und insoweit völlig unabhängig von irgendeiner Mainstream-Meinung.
Wie kann es intelligent sein, eine offensichtliche, nun zumindest temporär gebannte Gefahr für den Weltfrieden aufrechtzuerhalten, indem man Trump weiterhin die Möglichkeit zur Rückkehr offenhält?

Das "nachträgliche", bzw. besser über die Amtszeit hinausgehende Impeachment-Verfahren (weil, beantragt werden muss es vor dem Ende der Amtszeit) ist vom Obersten Bundesgericht der USA als verfassungsgemäß bestätigt und hat gerade den Zweck dafür untaugliche Personen von weiteren politischen Ämtern abzuhalten. Das sollte man eigentlich mittlerweile wissen, wenn man hier, oder wo auch immer auf politischen Foren, schreibt.

Auf den Rest der durcheinandergewürfelten "Argumente" muss man nun wirklich nicht eingehen, da Bidens mutmaßliche Verfehlungen mit denen Trumps nun einmal rein gar nichts zu tun haben und mittelweile weltweit bekannt ist, was Trump allein ökonomisch für Milliarden-Schäden sowohl für den eigenen als auch für andere Staaten verursacht hat, von den nationalen Verfehlungen wie beispielsweise der Abschaffung der Krankenversicherung für Bedürftige einmal ganz abgesehen. Die muss man wirklich nicht noch einmal alle aufzählen. Das würde hier den Rahmen sprengen.
Kann man überhaupt sachlich diskutieren, wenn man Fakten negiert oder Offensichtliches abstreitet?

Bevor man anderen irgendwelche, noch dazu unzutreffenden, Vorhaltungen macht, die man nebenbei auch noch belegen müsste, wäre es sehr empfehlenswert vielleicht einfach mal das eigene Wissen aufzustocken.

Insbesondere der letzte Teil des zitierten Beitrags war eher eine Selbstdisqualifikation als eine sachlich begründete oder auch nur begründbare Kritik, bestenfalls eine Meinungsäußerung.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon AlexRE » So 14. Feb 2021, 01:09

Bidens Verfehlungen haben mit denen Trumps nichts zu tun? Da möchte ich aber widersprechen, soweit es das Thema "Impeachment" betrifft. Wenn der amtierende Präsident den gleichen Dreck am Stecken hat wie der vorherige oder sogar noch mehr, ist es ausnahmsweise mal kein "whataboutism", auf den anderen Halunken zu zeigen. Dadurch wird nämlich erst deutlich, wo die eigentliche Schwäche bzw. Fehlerhaftigkeit der Entscheidung liegt, Amtsenthebungsverfahren nach Ende der Amtszeit zuzulassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27560
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon Livia » So 14. Feb 2021, 09:29

Excubitor schrieb
Bevor man anderen irgendwelche, noch dazu unzutreffenden, Vorhaltungen macht, die man nebenbei auch noch belegen müsste, wäre es sehr empfehlenswert vielleicht einfach mal das eigene Wissen aufzustocken.

Insbesondere der letzte Teil des zitierten Beitrags war eher eine Selbstdisqualifikation als eine sachlich begründete oder auch nur begründbare Kritik, bestenfalls eine Meinungsäußerung.


Ich habe eigentlich so eine Antwort erwartet. Nicht alle sind so gescheit (klug) wie du, glaube aber nicht dass ich mein Wissen aufstocken soll, das heisst ich bin auch dumm. Danke, sehr freundlich. Ich mochte dich zu Beginn meiner Zeit hier im Forum sehr, inzwischen hat sich das aber geändert, deine Meinungen gleichen sich in keiner Hinsicht mehr mit den meinen, auch wenn ich toleranterweise einiges übersehe.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon maxikatze » So 14. Feb 2021, 09:53

Excu schrieb:
Das "nachträgliche", bzw. besser über die Amtszeit hinausgehende Impeachment-Verfahren (weil, beantragt werden muss es vor dem Ende der Amtszeit) ist vom Obersten Bundesgericht der USA als verfassungsgemäß bestätigt und hat gerade den Zweck dafür untaugliche Personen von weiteren politischen Ämtern abzuhalten.
Das sollte man eigentlich mittlerweile wissen, wenn man hier, oder wo auch immer auf politischen Foren, schreibt.

Auch mir ist entgangen, dass der Oberste Gerichtshof (Supreme Court) entschieden haben soll, dass das Amtsenthebungsverfahren kurz nach Ende der Amtszeit verfassungsmäßg zulässig ist.

https://www.merkur.de/politik/donald-tr ... 79966.html
Update vom 25. Januar, 21.36 Uhr: Wie der US-Nachrichtensender CNN von zwei Quellen erfahren haben will, soll nicht der Vorsitzende Richter am Supreme Court das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump leiten, vielmehr soll der demokratische Senator Patrick Leahy diese Aufgabe übernehmen


Im Gegensatz zu normalen Gerichtsverhandlungen gibt es hier keine*n Richter*in, der oder die entscheidet, was zulässig im Gerichtssaal ist und was nicht.
https://www.refinery29.com/de-de/trump- ... hren-senat
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020 und deren Nachwirkungen

Beitragvon AlexRE » So 14. Feb 2021, 13:50

Livia hat geschrieben:Excubitor schrieb
Bevor man anderen irgendwelche, noch dazu unzutreffenden, Vorhaltungen macht, die man nebenbei auch noch belegen müsste, wäre es sehr empfehlenswert vielleicht einfach mal das eigene Wissen aufzustocken.

Insbesondere der letzte Teil des zitierten Beitrags war eher eine Selbstdisqualifikation als eine sachlich begründete oder auch nur begründbare Kritik, bestenfalls eine Meinungsäußerung.


Ich habe eigentlich so eine Antwort erwartet. Nicht alle sind so gescheit (klug) wie du, glaube aber nicht dass ich mein Wissen aufstocken soll, das heisst ich bin auch dumm. Danke, sehr freundlich. Ich mochte dich zu Beginn meiner Zeit hier im Forum sehr, inzwischen hat sich das aber geändert, deine Meinungen gleichen sich in keiner Hinsicht mehr mit den meinen, auch wenn ich toleranterweise einiges übersehe.


Das fand ich auch unangemessen und ich habe überlegt, Excubitors Beitrag zu löschen. Wir löschen hier aber fast nichts und ich danke Dir, dass Du so gelassen bleibst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27560
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron