Rassismus gibt es immer und überall ...

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Rassismus gibt es immer und überall ...

Beitragvon Staber » Di 9. Mär 2021, 10:25

Excubitor hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Etwas überraschend fand ich die klaren Ansagen dann doch. Ich argwöhne etwas, dass sich der abtrünnige Royal für das Schicksal seiner Mutter revanchieren will.


Anders als in D hat das 1000jährige Reich in GB geklappt, bis jetzt.


Da das Königreich Großbritannien erst seit dem 01.05.1707 existiert, ist bis zur 1000 aber noch ein langer Weg. Ich glaube kaum, dass sie das erreichen werden.
Echte Royalisten sterben immer mehr aus. Die Monarchie ist ein System, das sein eigenes Ableben verschlafen hat.

Dennoch bin ich mal gespannt, was die britische Krone zu den Vorwürfen zu äußern belieben wird.


ist bis zur 1000 aber noch ein langer Weg.


Werter Excubitor.
Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Ich hatte es nicht so genau genommen mit den 1000. Aber gut ,das du das mal richtig gestellt hast.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Rassismus gibt es immer und überall ...

Beitragvon Excubitor » Di 9. Mär 2021, 17:43

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Etwas überraschend fand ich die klaren Ansagen dann doch. Ich argwöhne etwas, dass sich der abtrünnige Royal für das Schicksal seiner Mutter revanchieren will.


Anders als in D hat das 1000jährige Reich in GB geklappt, bis jetzt.


Da das Königreich Großbritannien erst seit dem 01.05.1707 existiert, ist bis zur 1000 aber noch ein langer Weg. Ich glaube kaum, dass sie das erreichen werden.
Echte Royalisten sterben immer mehr aus. Die Monarchie ist ein System, das sein eigenes Ableben verschlafen hat.

Dennoch bin ich mal gespannt, was die britische Krone zu den Vorwürfen zu äußern belieben wird.


ist bis zur 1000 aber noch ein langer Weg.


Werter Excubitor.
Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Ich hatte es nicht so genau genommen mit den 1000. Aber gut ,das du das mal richtig gestellt hast.


Wollte ich auch nicht. Ich möchte hier nicht den Besserwisser geben, sondern finde, dass so ein Forum gut auch mal ein wenig Bildung vermitteln kann.
Ich wusste das auch nicht, bis ich es nachgelesen hatte und habe dieses Wissen jetzt lediglich mit allen Interessierten geteilt. Das war die ganze Intention.
Nicht mehr und nicht weniger. Kritik an dem was Du geschrieben hast sollte das auf gar keinen Fall sein. War vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt,
was ich hiermit klargestellt habe. Die Betonung lag darauf, dass sie das nicht erreichen werden.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Rassismus gibt es immer und überall ...

Beitragvon AlexRE » Di 9. Mär 2021, 18:01

Ganz so falsch lag Staber auch wieder nicht. Im Jahre 1707 ist Schottland hinzugekommen, aber ein englisches Königtum gibt es schon ca. 1000 Jahre:

(...)

Um das Jahr 1000 hatten sich die Königreiche England und Schottland aus mehreren kleinen frühmittelalterlichen Königreichen entwickelt. Die Herrschaft der Angelsachsen endete 1066 während der normannischen Eroberung Englands. Im 13. Jahrhundert absorbierte England das Fürstentum Wales, und mit der Magna Carta begann der Prozess der schrittweisen Entmachtung des Monarchen. 1603 bestieg der schottische König James VI. als James I. den englischen Thron, wodurch beide Königreiche in Personalunion regiert wurden. Von 1649 bis 1660 gab es mit dem Commonwealth of England eine kurze republikanische Phase. Der 1701 beschlossene Act of Settlement, der heute noch in Kraft ist, schloss Katholiken oder mit Katholiken verheiratete Personen von der Thronfolge aus. 1707 schlossen sich England und Schottland zum Königreich Großbritannien zusammen. Durch den Zusammenschluss mit dem Königreich Irland entstand 1801 das Vereinigte Königreich Großbritannien und Irland.

(...)


https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Monarchie

Von einem 1000-jährigen Reich IN GB (geographisch verstanden auf den britischen Inseln) zu reden, ist also nicht total falsch.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 84 Gäste