Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 8. Nov 2020, 12:29

Icke schrieb:
aber kann ich die Fahrgäste ohne Maske einfach rauswerfen?


Aber ja - ich wäre dafür.
Ich selbst meide in der momentanen Situation Ansammlungen von Menschen. Das meine ich mit dem Begriff Eigenverantwortung. Das ist doch kein Unwort.

Ich bin lediglich ein Gegner des jetzigen Lockdowns. Der schadet mehr als er nützt.
Wie oft würdest du das Herunterfahren der Wirtschaft akzeptieren? Hört die Akzeptanz weiterer Lockdowns erst dann auf, wenn es den eigenen Geldbeutel trifft und du um staatl. Unterstützung betteln müsstest, weil die eigene kleine Firma es finanziell sonst nicht noch einmal übersteht?
Was passiert nach den Feiertagen im neuen Jahr? Ein dritter Lockdown? Das kann nicht die Antwort sein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » So 8. Nov 2020, 14:12

Merkel will zuerst Pfleger, Ärzte und Risikogruppen gegen Corona impfen lassen
http://a.msn.com/09/de-de/BB1aO8is?ocid=se
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 8. Nov 2020, 14:20

Towanda2 hat geschrieben:Merkel will zuerst Pfleger, Ärzte und Risikogruppen gegen Corona impfen lassen
http://a.msn.com/09/de-de/BB1aO8is?ocid=se

Das wäre vernünftig.
Hier scheint man aber anderer Ansicht zu sein:
⬇️
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/f ... ?ocid=News
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Uel » So 8. Nov 2020, 16:03


Wo ist Positives? - sehe zur Zeit nur Negatives!

Lange geht das unlogische Gehampel der Regierungen in Deutschland nicht mehr gut. Irgendwann explodieren die ausgeguckten wirtschaftlichen Verlierer. Eine Politik, die sich als verantwortungsbewusst versteht, müsste inzwischen dringend differenzierte Maßregeln entwickelt haben, jenseits der blindwütigen Lockdown-Keule. Wer als Politiker unfähig ist, einen Unterschied zwischen einem großräumigen Speiselokal oder Cafe und einer engen Scene-Kneipe zweifelsfrei zu definieren, der sollte zum Wohle der Menschen seinen Rücktritt einreichen.
Wer die Unverschämtheit besitzt, für die verspäteten Entdecker des Demonstrationsrechtes krankheitsbeschleunigende Demonstrationen in einer nationalen Notlage zu erlauben, der sollte aus seinem Amt entfernt werden. Der Fehler der Politik ist, nicht den Notstand rechtzeitig erklärt zu haben, obwohl den wirtschaftlich Tätigen der Notstand bis zum wirtschaftlichen Zusammenbruch wie selbstverständlich jederzeit zugemutet wird. Auf soetwas kann nur eine überversorgte dauerhaft abgesicherte Kaste kommen, die keine wirkliche Beziehung zum realen Leben und "Geld verdienen müssen" mehr hat.

Unwilligkeiten Einzelner müssten in solchen Situationen mit empfindlichen Strafen bewehrt sein, damit nicht wenige Saboteure die ungeheuren Anstrengungen an Einschränkungen, finanziellen Risiken und Billiarden an Geldeinsatz nutzlos werden lassen. Man solllte sie wenigstens durch Identifizierung erfassen, damit man sie bei einer eventuell notwendigen Triage wenigstens negativ berücksichtigen könnte.

Eine Meisterin der Unsinnigkeit ist unsere NRW-Bildungsministerin, die aus ideologischem Sozialfimmel der durch Corona gebeutelten Stadt Solingen ein schärferes Vorgehen durch ein ausgetüfteltes Konzept beim Übertragungeweg Schule aus Gleichheits-Prinzipienreiterei vorbot. Wahrscheinlich wird in der Stadt in wenigen Tagen statt eines maßvollen Entschleunigens der Ansteckung die Vollbremsung eines Schul-Lockdowns nötig werden.

Genauso wie man für den Führerschein einen erste Hilfe Kurs braucht, könnte man einen Corona-Hygiene-Schein auflegen und bei Bedarf für Personengruppen in besonderen Positionen/Situationen verpflichtend erklären.

Ein halbes Jahr und die produzierende Wirtschaft hat schon x neue auf Corona zugeschnittene Produkte auf den Markt geworfen. Nur die geistes- und gesellschaftswissenschaftlichen Schwadroneure kommen nicht mit Passenden auf den Markt.

An der vordersten Front hat man versäumt, Hilfskräfte als "persönliche Unterstützer" für das überlastete und kaum vermehrbare Klinikpersonal auf Intensiv-Stationen zu rekrutieren. Man hat Intensiv-Betten in Mengen gekauft, aber den 2ten Engpass, die schwer vermehrbare Personalsituation ignoriert, also 6 wertvolle Monate an Zeit verschlafen. Die Ausfälle wegen körperlichen/geistigen Dauerstresses auf den Intensiv-Stationen sind dabei noch garnicht eingepreist.

Leute, meine Meinung musste mal raus ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4138
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Staber » So 8. Nov 2020, 16:48

Uel schrieb

Leute, meine Meinung musste mal raus ..


Das beste was du machen konntest.
Gruß Staber
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12073
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mo 9. Nov 2020, 13:45

Erstmals gibt es zu einem für Europa maßgeblichen Corona-Impfstoff Zwischenergebnisse aus der für eine Zulassung entscheidenden Studienphase. Wie das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech am Montag mitteilte, bietet seine Impfung diesen Daten zufolge einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit COVID-19. Weiter hieß es, Biontech und der Pharmariese Pfizer wollten voraussichtlich ab der kommenden Woche die Zulassung bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen.

Mir persönlich hat die Aktie riesige Gewinne gebracht. Ich habe den Impfstoff schon Anfang April erwähnt. Ahnungslose wie die Boris Palmer, KenFM und die Bild erst Ende April. Leider muss ich für die Gewinne Steuern zahlen und damit AfD-Bundestagsabgeordnete finanzieren.

https://investors.biontech.de/news-rele ... t-covid-19
viewtopic.php?f=68&t=1235&p=111694&hilit=BNT#p111694
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mo 9. Nov 2020, 21:11

icke hat geschrieben:Erstmals gibt es zu einem für Europa maßgeblichen Corona-Impfstoff Zwischenergebnisse aus der für eine Zulassung entscheidenden Studienphase. Wie das Mainzer Pharmaunternehmen Biontech am Montag mitteilte, bietet seine Impfung diesen Daten zufolge einen mehr als 90-prozentigen Schutz vor der Krankheit COVID-19. Weiter hieß es, Biontech und der Pharmariese Pfizer wollten voraussichtlich ab der kommenden Woche die Zulassung bei der US-Arzneimittelbehörde FDA beantragen.

Mir persönlich hat die Aktie riesige Gewinne gebracht. Ich habe den Impfstoff schon Anfang April erwähnt. Ahnungslose wie die Boris Palmer, KenFM und die Bild erst Ende April. Leider muss ich für die Gewinne Steuern zahlen und damit AfD-Bundestagsabgeordnete finanzieren.

https://investors.biontech.de/news-rele ... t-covid-19
viewtopic.php?f=68&t=1235&p=111694&hilit=BNT#p111694


Ich zahle auch Steuern und mir tut nicht nur das Geld für die AfD - Abgeordneten leid, da sind viel mehr Leute überbezahlt und deshalb wesentlich flüssiger als die arbeitenden und wertschöpfenden Menschen, wenn nicht sogar völlig überflüssig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27639
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Do 12. Nov 2020, 08:35

Welche Bevölkerungsgruppe bekommt den Impfstoff zuerst?
Viele Köppe, viele Sinne - aber
ich hoffe, dass auch in Betracht gezogen wird, dass nicht die Alten in den Pflegeheimen zuerst damit versorgt werden, sondern dass neben Krankenhaus- und Pflegepersonal in allen Einrichtungen - ganz klar den Impfstoff bekommen werden - hauptsächlich in Corona-Hochburgen die ersten Impfungen stattfinden sollten.
Das halte ich für effektiver, als zuerst alle alten Menschen in den Heimen zu impfen, die eh kaum zur Weiterverbreitung des Virus beitragen.
Hier sollte kein Ethik-Rat das letzte Wort haben, sondern die Logik.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/covi ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Sa 14. Nov 2020, 18:26

Der Lockdown in Berchtesgaden wirkt sich positiv aus. Die Sieben-Tages-Inzidenz hat sich mehr als halbiert.

https://www.n-tv.de/panorama/Frueher-Lo ... 62001.html
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » So 15. Nov 2020, 17:01

Ein Impfstoff wird diesen Winter keine große Rolle spielen, erst muss die Zulassung beantragt werden, dann wird geprüft, die Massenproduktion erfolgt erst bei einer vorhandenen Lieferkette, was in diesem Fall auch Verpackung und Kühlung bedeutet.

Warum sollen die Bewohner in den Altersheimen gegenüber linken und rechten Covidioten benachteiligt werden? Das hat auch nichts mit Eigenverantwortung zu tun. Die Hochburgen sollen gefälligst bis zum Schluss warten. Des Weiteren sollen sie auch ihre Erkrankten bei sich behalten. Das ist eine Benachteiligung verantwortungsvoller Menschen, die sich zurückgehalten haben, was übrigens auch dem medizinischen Personal zu Gute kommt. Der International Council of Nurses meldet, dass inzwischen so viele Krankenschwestern an Covid gestorben sind wie im 1.WK durch den Krieg. Nicht umsonst sind Karlsruhe, Cottbus und Neukölln besonders schlimm betroffen. Auch in der Oberlausitz sind alle Intensivbetten belegt und Cottbusser Ärzte bitten um die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln. Für solche ahnungslosen Egoisten müssen medizinische Berufsgruppen ihre Gesundheit nicht riskieren.

Nachdem Querdenker und AfD, Lauterbach, Jahn und Drosten beschimpften, sollten sie mal reagieren und den lieben Querdenkern und AfD-Wählern in der Oberlausitz mitteilen, nur weil ihr euch nicht an die Abstands- und Hygieneregeln gehalten habt, sind dort alle Intensivbetten belegt, nun sollen sie die nächsten fünf Monate damit leben bzw. eben nicht. Für Covidioten aus der Oberlausitz, Cottbus, Karlsruhe und Neukölln muss niemand benachteiligt oder gefährdet werden. Das bedeutet ab morgen Triage.
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste