Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 11. Aug 2020, 15:20

Towanda2 hat geschrieben:Ich wünsche mir von Herzen, dass die Russen erfolgreich sind mit ihrem Impfstoff.
Vielleicht verstummen dann mal diese Kritiker.
Und auch für uns wünsche ich mir das.


Ja, sehe ich auch so. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Di 11. Aug 2020, 15:24

Im Grunde doch nett von den Russen sich als weltweite Testkaninchen zur Verfügung zu stellen.

Moin staber
Wir haben auch unsere "Testkaninchen", die sich freiwillig zur Verfügung stellen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Di 11. Aug 2020, 17:12

maxikatze hat geschrieben:
Im Grunde doch nett von den Russen sich als weltweite Testkaninchen zur Verfügung zu stellen.

Moin staber
Wir haben auch unsere "Testkaninchen", die sich freiwillig zur Verfügung stellen.

Stimmt. Ohne geht es nirgendwo.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Aug 2020, 07:13

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Aug 2020, 17:15

maxikatze hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Ich wünsche mir von Herzen, dass die Russen erfolgreich sind mit ihrem Impfstoff.
Vielleicht verstummen dann mal diese Kritiker.
Und auch für uns wünsche ich mir das.


Ja, sehe ich auch so. :)


Das wäre wirklich ein Knüller. Den würde Putin dann auch zur allgemeinen Imagepflege nutzen. ;)

putin corona.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mi 12. Aug 2020, 17:23

Mir würde schon reichen, wenn es ein sicherer und guter Wirkstoff ist und allen damit geholfen würde.
Würde das Verhältnis zu Russland dadurch besser, wäre es ein schöner Nebeneffekt.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Aug 2020, 17:40

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Ich wünsche mir von Herzen, dass die Russen erfolgreich sind mit ihrem Impfstoff.
Vielleicht verstummen dann mal diese Kritiker.
Und auch für uns wünsche ich mir das.


Ja, sehe ich auch so. :)


Das wäre wirklich ein Knüller. Den würde Putin dann auch zur allgemeinen Imagepflege nutzen. ;)


Er muss wohl viel Vertrauen in den Impfstoff haben. Denn eine seiner beiden Töchter hat sich impfen lassen.

https://www.fr.de/politik/corona-russla ... 21421.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mi 12. Aug 2020, 18:42

Putin hat geschrieben:Die Impfung sei an diesem Morgen in Russland zugelassen worden, sagte Putin während einer vom Fernsehen übertragenen Videokonferenz. „Ich weiß, dass sie wirksam ist, dass sie dauerhafte Immunität gibt“, fügte er hinzu.

Woher will er das wissen? Das finde ich unseriös.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mi 12. Aug 2020, 18:50

Towanda2 hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:Die Impfung sei an diesem Morgen in Russland zugelassen worden, sagte Putin während einer vom Fernsehen übertragenen Videokonferenz. „Ich weiß, dass sie wirksam ist, dass sie dauerhafte Immunität gibt“, fügte er hinzu.

Woher will er das wissen? Das finde ich unseriös.


Diese außergewöhnliche Krankheit mit ihren schwerwiegenden gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Folgen ist natürlich ein Politikum ersten Ranges und damit auch ein potenzielles politisches Instrument für alle möglichen Zwecke, sowohl für Regierungspropaganda als auch für die Sammlung von Regierungsgegnern. Propagandisten und Agitatoren sind eben nicht besonders seriös, das ist bei dem Thema Covid 19 unvermeidlich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Staber » Mi 12. Aug 2020, 18:59

Die Aussage "Hochriskantes Experiment", kann ja nur mal wieder von den deutschen Bedenkenträgern kommen.
Die Russen sind garantiert keine Dummköpfe und sind viel risikofreudiger. Während man in Deutschland herumeiert, schafft man in Russland eben Fakten.
Die Russen gehen eben ein mutigeren Weg, während man sich in Deutschland schlichtweg in die Hose macht.
So wie man beim Straßenbau von den Polen noch vieles lernen kann (da dauern Straßenbauprojekte nicht bis zum St. Nimmerleinstag), so kann man von den Russen was lernen, was medizinischen Fortschritt betrifft.Es kann gut gehen. Wenn dem so ist,hat Putin Glück und kann die Labors feiern. Wenn es zu Zwischenfällen kommt, oder der Impfstoff nicht die erforderliche Immunisierung bringt, schaufelt sich dieser Mann gerade sein eigenes Grab. Ich drücke, mit Sicht auf die Menschheit, trotzdem die Daumen, dass der Impfstoff wirkt, da es gegen einen Virus geht und nicht gegen politische Systeme.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12050
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste