Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mi 19. Aug 2020, 11:28

Wir auch nicht.
Aber das Ganze ist leider eine gigantische Prozessverschleppung....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Aug 2020, 17:16

Towanda2 hat geschrieben:Das hat sie auf der Trauerfeier der Loveparade gesagt.
Ich fand das sehr glaubwürdig zumal sie die Einzige war, die sich um die Angehöhrigen gekümmert hat. Der Sauerland hatte ANGEBLICH die Adressen nicht.


Der Grund für meine Skepsis sind ein paar Diskussionsrunden in Fernsehsendungen, wo sie ausgesprochen rabulistisch, also die Diskussion zersetzend, aufgetreten ist. Mit solchen Leuten habe ich ein grundsätzliches Problem, wählen würde ich die niemals. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sie es bei diesem tragischen Thema ehrlich gemeint hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mi 19. Aug 2020, 17:41

Hat sie..ihr Sohn war auch auf der Parade und sie war heilfroh ihn lebend wieder zu sehen....
Für mich war sie eine gute Landesmutter.
Sie kommt bei mir gleich hinter Rau.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Fr 21. Aug 2020, 13:32

Biontech: 1,3 Milliarden Impfdosen möglich
https://www.n-tv.de/21986575
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Aug 2020, 18:30

Towanda2 hat geschrieben:Biontech: 1,3 Milliarden Impfdosen möglich
https://www.n-tv.de/21986575


8 Impfstoffe in der letzten Testphase ...

Da kann man nur hoffen, dass keiner dabei ist, der durch seine unzulängliche Wirkung die Situation verschlimmert, weil schlechte Impfstoffe Mutationen des Virus provozieren. Dem neuen russischen Impfstoff wird sowas neuerdings unterstellt: viewtopic.php?f=66&t=2899&p=115892#p115892
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Fr 21. Aug 2020, 18:39

Oder sie wollen nicht , dass die Russen erfolgreich sind...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Aug 2020, 21:42

Towanda2 hat geschrieben:Oder sie wollen nicht , dass die Russen erfolgreich sind...


Das kann sein, schließlich geht es um Milliardenprofite von Pharmaunternehmen mit einer außergewöhnlich starken politischen Lobby, siehe Minister Spahn in Deutschland. Die legen natürlich harte Bandagen an, wenn die Russen ihnen ins Geschäft funken. Deshalb habe ich auch "unterstellen" geschrieben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Aug 2020, 08:12

Eine Studentin aus Dänemark hat eine selbstreinigende Corona-Maske erfunden. Das Material reinigt und tötet Viren und Bakterien ab. Die Design-Studentin arbeitet eigentlich an der Entwicklung von Wandverkleidungen deren Stoff die Raumluft reinigt.
Noch einmal, weil es so schön ist: "Fotokatalytische Selbstreinigung durch Oxidation von Halbleitern

In meiner Maske mit Atemloch soll auch so ein virentötender Stoff eingearbeitet sein. Das ist die Aussage der Hersteller. Was ich aber nicht nachprüfen kann, ohne die Maske zu beschädigen. Meine Maske reinigt sich allerdings nicht selber, das muss ich schon tun.
https://www.tagesschau.de/ausland/selbs ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Do 27. Aug 2020, 11:37

Millionenfach bestellt und produziert – auch ohne Zulassung
Der „Run“ auf COVID-19-Impfstoffe
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/08/27/der-run-auf-covid-19-impfstoffe
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Do 27. Aug 2020, 11:39

Zulassung noch in diesem Jahr angestrebt
Wann kommt der Corona-Impfstoff?
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2020/08/12/wann-kommt-der-corona-impfstoff
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste