Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mi 7. Okt 2020, 14:43

RKI erwartet Impfstoff bis Anfang 2021 — und gibt erste Stellungnahme zum Impfplan ab

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/coronavirus-rki-veroeffentlicht-erste-stellungnahme-zum-impfplan-ab-2021/
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mi 7. Okt 2020, 16:22

Towanda2 hat geschrieben:RKI erwartet Impfstoff bis Anfang 2021 — und gibt erste Stellungnahme zum Impfplan ab

https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/coronavirus-rki-veroeffentlicht-erste-stellungnahme-zum-impfplan-ab-2021/


Das hört sich sehr gut an, das RKI ist ja beschönigender Darstellungen unverdächtig. Wahrscheinlich wird der Horror in einem Vierteljahr vorbei sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mi 7. Okt 2020, 17:41

Ja ich hoffe es auch.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Mi 14. Okt 2020, 06:22

Wissenschaftler der Charité – Universitätsmedizin Berlin und der TU Berlin haben ein neues Messverfahren entwickelt, das es erlaubt, die von Mensch zu Mensch übertragenen Aerosolmengen in einer bestimmten Umgebung quantitativ exakt zu messen. Dieses Verfahren könnte zukünftig dafür eingesetzt werden, die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung von Aerosolen mit SARS-CoV-2 in bestimmten Situationen deutlich besser einzuschätzen.

https://idw-online.de/de/news755789
icke
 

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mo 19. Okt 2020, 18:34

Kolumne von Wolfram Weimer:
Biontech ist so begeistert von seinem Impfstoff, dass man mit der Massenproduktion bereits begonnen habe, die Auslieferung also nur auf die Genehmigung warte: "Für 2020 haben wir bis zu 100 Millionen Dosen geplant

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... 2-35176890
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 19. Okt 2020, 18:50

Super.
Hört sich echt sehr hoffnungsvoll an.
Ich drücke die Daumen, dass wir bald wieder Normalität erleben..
Ich kann es auch nicht mehr hören..
Mach mir immer Internetradio mit Kopfhörer an, wenn mein Mann AKS guckt....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Mo 19. Okt 2020, 19:18

Towanda2 hat geschrieben:Super.
Hört sich echt sehr hoffnungsvoll an.
Ich drücke die Daumen, dass wir bald wieder Normalität erleben..

Ich kann es auch nicht mehr hören..
Mach mir immer Internetradio mit Kopfhörer an, wenn mein Mann AKS guckt....


Ich stell' mir gerade vor, wie es ist, wenn sich niemand mehr anstecken kann und die Ungezwungenheit wieder zurückkehrt. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Mo 19. Okt 2020, 20:49

maxikatze hat geschrieben:Ich stell' mir gerade vor, wie es ist, wenn sich niemand mehr anstecken kann und die Ungezwungenheit wieder zurückkehrt. :)


WUNDERBAR!!!! :D
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Okt 2020, 20:59

Eine neu gegründete Firma, die mal eben von Krebs - Immunologie auf Virologie umschwenkt, um das Covid 19 - Problem mit links zu lösen? Wenn das so zutrifft, muss man sich wirklich fragen, was die vielen milliardenschweren Unternehmen, Institute und Lehrstühle, die sich seit Jahrzehnten mit Virologie befassen, eigentlich leisten, wenn es darauf ankommt. Haben die ihre gesamte Aufmerksamkeit und Kunstfertigkeit auf das Auslutschen der Sozialsysteme der Industriestaaten fokussiert, so dass sie sich um ihren eigentlichen Job kaum noch kümmern können?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27577
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon icke » Di 20. Okt 2020, 08:52

Die WHO hat eine Übersicht über die Impfstoffentwicklungen veröffentlicht und in die Phasen 1, 2 und 3 eingeteilt. Insgesamt gibt's 200 Impfstoffentwicklungen, Palmers Curevec ist noch nicht in der dritten Phase angekommen.

https://www.who.int/publications/m/item ... e-vaccines?
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste