Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » Fr 7. Aug 2020, 15:31

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb
Allen Impfgegnern sei gesagt, dass Impfungen jährlich mindestens 2 Mio Menschen das Leben retten.


Ich werde mir bestimmt dieses Gift nicht einimpfen lassen.


Hallo Livia, bist du überhaupt nie geimpft worden? :)


Nein nur als Schülerin gegen die damaligen Krankheiten, dann nie mehr. War aber auch nie ernsthaft krank. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Aug 2020, 15:43

Livia schrieb:
Nein nur als Schülerin gegen die damaligen Krankheiten, dann nie mehr. War aber auch nie ernsthaft krank


Und warum hast du so viel Vorbehalte gegen die Impfung?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23627
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » Fr 7. Aug 2020, 15:50

maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:
Nein nur als Schülerin gegen die damaligen Krankheiten, dann nie mehr. War aber auch nie ernsthaft krank


Und warum hast du so viel Vorbehalte gegen die Impfung?


Ich kenne einige Menschen die nach einer Grippeimpfung wirklich krank wurden. Und eine Freundin von mir hat nachdem ihr Söhnchen als Baby geimpft wurde, schwere Hirnschäden erlitten. Er ist seither schwerstbehindert. Die Aerzte schliessen nicht aus dass es von der Impfung stammt. Sie hat grosse Schwierigkeiten mit ihrem Sohn.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Aug 2020, 15:52

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:
Nein nur als Schülerin gegen die damaligen Krankheiten, dann nie mehr. War aber auch nie ernsthaft krank


Und warum hast du so viel Vorbehalte gegen die Impfung?


Ich kenne einige Menschen die nach einer Grippeimpfung wirklich krank wurden. Und eine Freundin von mir hat nachdem ihr Söhnchen als Baby geimpft wurde, schwere Hirnschäden erlitten. Er ist seither schwerstbehindert. Die Aerzte schliessen nicht aus dass es von der Impfung stammt. Sie hat grosse Schwierigkeiten mit ihrem Sohn.


Das liest sich gar nicht gut. :o Weißt du, um welche Impfung es sich bei dem Jungen gehandelt hat?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23627
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » Fr 7. Aug 2020, 15:57

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Livia schrieb:
Nein nur als Schülerin gegen die damaligen Krankheiten, dann nie mehr. War aber auch nie ernsthaft krank


Und warum hast du so viel Vorbehalte gegen die Impfung?


Ich kenne einige Menschen die nach einer Grippeimpfung wirklich krank wurden. Und eine Freundin von mir hat nachdem ihr Söhnchen als Baby geimpft wurde, schwere Hirnschäden erlitten. Er ist seither schwerstbehindert. Die Aerzte schliessen nicht aus dass es von der Impfung stammt. Sie hat grosse Schwierigkeiten mit ihrem Sohn.


Das liest sich gar nicht gut. :o Weißt du, um welche Impfung es sich bei dem Jungen gehandelt hat?


Nein, das waren aber Impfungen die man bei Kleinkinder nach einer gewissen Zeit macht, um welche Krankheiten es dabei ging weiss auch sie nicht. Meine Freundin ist Deutsche und lebt mit ihrem Sohn in DE, kann auch nicht arbeiten, weil sie ihren Sohn nie alleine lassen kann. Der Vater hat das Weite gesucht, sie ist ganz alleine. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 9. Aug 2020, 11:53

Impfstoffe für Menschen sind die sichersten Arzneimittel überhaupt.
Impf­stof­fe für Men­schen
Impfstoff
https://www.pei.de/DE/institut/paul-ehr ... -node.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23627
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Livia » So 9. Aug 2020, 16:26

maxikatze hat geschrieben:Impfstoffe für Menschen sind die sichersten Arzneimittel überhaupt.
Impf­stof­fe für Men­schen
Impfstoff
https://www.pei.de/DE/institut/paul-ehr ... -node.html


mpf­stof­fe für Men­schen
(Prophylaktische) Impfstoffe sind Arzneimittel die das Immunsystem zum Schutz vor Infektionskrankheiten aktivieren.


Bei vielen Menschen bewirkt es aber auch das Gegenteil. Nicht alle vertragen diese Chemie und haben mit grossen Nebenwirkungen zu kämpfen. Das wird immer wieder ausgeklammert. Auch Krankheiten können auftreten, die ohne Impfung nicht aufgetreten wären. So auch der Sohn meiner Freundin. :(

Das Restrisiko ist nicht kalkulierbar!
Von 2001 bis 2012 wurden in Deutschland mehr als 1.500 leichte und schwere Nebenwirkungen im Zusammenhang
mit der Masernimpfung gemeldet, darunter 15 Todesfälle. In der Regel kann die Zulassungsbehörde den Zusammenhang nicht ausschließen. Die Melderate ist laut Behörden völlig unbekannt, liegt jedoch vermutlich unter einem Promille. Wie kann man da von sicheren Impfstoffen sprechen?
https://www.impfkritik.de/upload/pdf/ma ... gblatt.pdf

Im Rahmen der Studie wurde das Immunsystem mithilfe moderner wissenschaftlicher Methoden untersucht. Die Forscher entnahmen Blutproben von 27 gesunden, nicht geimpften Kindern im Alter von durchschnittlich sechs Jahren, und von 14 Kindern mit Mukoviszidose, die jedes Jahr gegen Grippe geimpft wurden. Bei den nicht geimpften Kindern zeigte sich eine bessere Immunantwort. Sie waren vor den Erregern, die während einer Grippesaison auftreten und vor pandemischen Virenstämmen umfassender geschützt.

Auch die Ergebnisse des Berichts, State of health of unvaccinated children: Illnesses in unvaccinated children (Gesundheitszustand ungeimpfter Kinder: Krankheiten bei ungeimpften Kindern) belegten bei geimpften Kindern eine höhere Ansteckungsgefahr als bei Kindern, die nicht geimpft wurden.

Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis
Mit der ersten KiGGS-Studie (Basiserhebung) von 2003-2006, die damals noch als Kinder- und Jugendgesundheitssurvey bezeichnet wurde, lagen für Deutschland erstmals umfassende und bundesweit repräsentative Gesundheitsdaten für Kinder und Jugendliche vor. Seit 2009 wird KiGGS als Bestandteil des Gesundheitsmonitorings am Robert Koch-Institut als Langzeitstudie fortgeführt.

Eine an 17.461 Kindern im Alter zwischen null und 17 Jahren durchgeführte Studie ergab, dass

4,7 Prozent dieser Kinder an Asthma
10,7 Prozent an Heuschnupfen und
13,2 Prozent an Neurodermitis

litten. Diese Zahlen sind in Ländern der Welt unterschiedlich hoch. In den USA liegt die Häufigkeit von Asthma bei Kindern bei sechs Prozent, in Australien hingegen bei 15 bis 16 Prozent (Australia’s Health 2004, AIHW).

Bei nicht geimpften Kindern betrug die Häufigkeit von

Asthma o,2 Prozent
Heuschnupfen 1,5 Prozent und
Neurodermitis 2 Prozent.

Laut der KIGGS-Studie waren über 40 Prozent der Kinder im Alter zwischen drei und 17 Jahren gegen mindestens eines der getesteten Allergene (getestet wurden 20 häufige Allergene) sensibilisiert und 22,9 Prozent litten an Allergien. KIGGS ergab, dass 12,8 Prozent der Kinder in Deutschland an Herpes litten und elf Prozent an einer Mittelohrentzündung (Otitis media). Bei nicht geimpften Kindern ist Herpes vergleichsweise selten (unter 0,5 Prozent).

Bei Kindern unter drei Jahren sind Warzen sehr selten. Erst ab dem dritten Lebensjahr treten sie häufiger auf. Im Alter von vier bis sechs Jahren haben fünf bis zehn Prozent der Kinder Warzen, in der Altersgruppe von 16 bis 18 Jahren sind es 15 bis 20 Prozent. Nur drei Prozent der ungeimpften Kinder in der Studie hatten Warzen. Bei nicht geimpften Kindern ist die Wahrscheinlichkeit von Asthma fünfmal geringer als bei geimpften, die von Hauterkrankungen zweieinhalbmal und von Hyperaktivität achtmal geringer.
https://www.horizonworld.de/impfen-nein-danke/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » So 9. Aug 2020, 16:38

Also mein Vater hat immer gesagt: Du kannst auch einen Ziegel auf den Kopf kriegen, wenn du aus dem Haus gehst.
Soviel zum Restrisiko.
Aber das mit den Lockerungen und den Reisewahn und Feierwahn...dazu passt auch ein Spruch meines Vaters:
Wenn andere aus dem Fenster springen, springt du auch nicht hinterher.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » So 9. Aug 2020, 17:57

Mir spricht er aus der Seele.

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23627
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » So 9. Aug 2020, 19:13

maxikatze hat geschrieben:Mir spricht er aus der Seele.

Link


Mir nur teilweise, soweit es um die grundsätzlichen Fragen von Freiheit, Meinungsfreiheit und die Gewichtung von Seuchenschutz- und Wirtschaftsinteressen geht. Was er über unsere tolle Presselandschaft und die ach so demokratische Regierung erzählt, kann man m. M. n. in die Tonne treten. Aber auch das muss er natürlich bei so einer Veranstaltung sagen dürfen, ohne niedergebrüllt zu werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27634
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste