Positives in Corona Zeiten

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Uel » Sa 30. Mai 2020, 14:43


Tach auch!

Ist auch meine Meinung zur Bild, wie hätte man vor 100 Jahren gesagt: die sind nicht satisfaktionsfähig.

Was früher die Mehrheitsgesellschaft von der Bild hielt, obwohl viele von ihnen sie lasen, sagte der allseits bekannte Spruch: Bild sprach zuerst mit der Leiche!

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Mai 2020, 18:00

Staber hat geschrieben:Tach!

Die BILD hat einen Schrottartikel geschrieben, der an Verleumdung grenzt. Soweit so wenig überraschend. Aber warum muss das jetzt rauf und runter diskutiert werden? Das gibt diesem BILD Machwerk eine Relevanz, die es gar nicht verdient.


Warum sollte man nicht rauf und runter diskutieren, wenn namhafte Virologen von Bild regelrecht fertig gemacht werden? Bild besitzt nicht die Meinungshoheit und daher halte ich es für richtig sie vom hohen Ross zu holen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Mai 2020, 18:17

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Tach!

Die BILD hat einen Schrottartikel geschrieben, der an Verleumdung grenzt. Soweit so wenig überraschend. Aber warum muss das jetzt rauf und runter diskutiert werden? Das gibt diesem BILD Machwerk eine Relevanz, die es gar nicht verdient.


Warum sollte man nicht rauf und runter diskutieren, wenn namhafte Virologen von Bild regelrecht fertig gemacht werden? Bild besitzt nicht die Meinungshoheit und daher halte ich es für richtig sie vom hohen Ross zu holen.


Man sollte das deshalb nicht rauf und runter diskutieren, weil man denen damit eine noch größere Plattform bietet und die sich über jede weitere Publicity freuen. Kostenlose Werbung für nahezu Wertloses ...
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 30. Mai 2020, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Mai 2020, 18:33

Die Bildzeitung schafft sich mit ihren Hetzkampagnen ganz alleine eine große Plattform. Ich sehe das eher wie maxi, Lügnern mit einer so großen Reichweite sollten möglichst viele Menschen an allen geeigneten Orten widersprechen, damit nicht mehr Leute auf die Lügen hereinfallen als unvermeidbar ist (weil ein Teil an die Lügen glauben will).

Ich würde an der Stelle von Prof. Drosten sogar antesten, ob eine Störung der Wissenschaftsfreiheit durch den Bild - typischen notorischen Missbrauch der Pressefreiheit durch Gerichte gebremst werden kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » Sa 30. Mai 2020, 18:52

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Mai 2020, 19:07

Towanda2 hat geschrieben:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/221651/umfrage/entwicklung-der-auflage-der-bild-zeitung/

Die Auflage geht runter. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont....


Damit haben fast alle Zeitungen zu kämpfen. An die Verkaufszahlen, die sie noch vor 15 Jahren hatten, kommen sie bestimmt nicht wieder heran. Ich hatte die Möglichkeit ziemlich genau zu verfolgen, dass von Jahr zu Jahr weniger verkauft wurde.
https://de.statista.com/statistik/daten ... d-zeitung/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon Towanda2 » So 31. Mai 2020, 15:50

Na das ist doch schon mal was....
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Do 18. Jun 2020, 19:51

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Jun 2020, 10:48

https://www.focus.de/gesundheit/news/ti ... 91715.html
Ergebnisse der Tübinger Impfstoff-Studie noch im Sommer erwartet

08.14 Uhr: Der Leiter der ersten klinischen Studie mit dem Corona-Impfstoff der Firma Curevac an der Uniklinik Tübingen rechnet bereits in zwei Monaten mit ersten Ergebnissen. "Das wird ziemlich fix gehen", sagte Professor Peter Kremsner, Direktor des Instituts für Tropenmedizin, an dem der Wirkstoff getestet wird. Die Probandenuntersuchungen seien am Donnerstag angelaufen, aber die erste Impfung stehe noch aus.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Positives in Corona Zeiten

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Jun 2020, 16:07

https://www.merkur.de/welt/medikament-c ... 03367.html
Erhebliche Fortschritte bei der Suche nach einem Coronavirus-Medikament in Deutschland. Marburger Forscher erzielen bei der Behandlung einer Covid-19-Patientin einen „bemerkenswerten“ Erfolg.
...
Marburger Patientin wird durch das Krebsmedikament Ruxolitinib geheilt.
Mögliches Medikament gegen Corona*? Klinische Studie in Auftrag gegeben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste