Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

SV Werder Bremen

Beitragvon Staber » Mo 21. Mär 2016, 18:36

Papy Djilobodji von Werder Bremen macht < Halsabschneider-Geste>

Innenverteidiger Papy Djilobodji von Werder Bremen hat in der Partie gegen den FSV Mainz 05 mit einer hässlichen Szene für Wirbel gesorgt. Der Senegalese zeigte seinem Gegenspieler Pablo de Blasis in der zweiten Hälfte nach einem Zweikampf die "Kopf-ab-Geste".

http://sportbild.bild.de/bundesliga/201 ... sport.html

Das Verhalten dieses Spielers ist schlimm genug. Besonders empörend finde ich es aber, dass jetzt offenbar die Vereinsverantwortlichen das auch noch verharmlosen oder sogar entschuldigen wollen.Diese Geste ist in heutigen Tagen derart extrem besetzt, dass man sich über die gespielte Naivität eines Herrn Eichin( Manager ) nur wundern kann.
Diloubodji ist fußballerisch ein Riese, hat alles, was ein Kicker braucht und sportlich eine echte Bereicherung für die Bundesliga. Doch diese Art der Bereicherung sollte ihn künftig wieder außerhalb der Bundesliga wirken lassen. Bei mir ist er unten durch.
Der NPD gehört Djilobodji wohl nicht an ,denn dann hätte er wahrscheinlich den Hitler-Gruß gezeigt? :lol: :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: SV Werder Bremen

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Mär 2016, 19:01

Diese Geste ist in heutigen Tagen derart extrem besetzt, dass man sich über die gespielte Naivität eines Herrn Eichin( Manager ) nur wundern kann.


Mich wundert das nicht. Fußball ist eine große Abteilung innerhalb der Unterhaltungsindustrie, da entwickeln natürlich viele Leute schauspielerische Talente ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: SV Werder Bremen

Beitragvon Staber » Mo 21. Mär 2016, 20:28

@ Alex
Mich wundert das nicht.



Ach ja... :?: :?: Irgendjemand muss ihm natürlich auch erklären, dass er hier nicht im Busch ist, sondern in einem zivilisiertem Land. Wir haben auch andere große Unterhaltungsindustrieabteilungen ,Im Rugby ist so was undenkbar. Der Schiedsrichter wird mit "Sir" angeredet und Entscheidungen werden akzeptiert.....nur so als Beispiel und das ist auch Unterhaltungsindustrie!
Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: SV Werder Bremen

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Mär 2016, 20:45

Das hier wundert mich nicht:

die gespielte Naivität


Von dem Möchtegern - Kopfabschneider habe ich nicht geredet. Der kommt auch nicht aus dem Busch, sondern aus dem Mittelalter.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

73 Millionen Euro für Hummels und Sanches –

Beitragvon Staber » Di 10. Mai 2016, 21:53

Der FC Bayern bastelt mit Vehemenz und offenem Portemonnaie an seiner Mannschaft der Zukunft.

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 18044.html


Nun wird die Liga noch langweiliger! Aber nicht der Fußball-Fan ist wichtig sondern das Geld!Der FC Bayern scheint sehr viel Geld zu haben. Und Millionen Fußballfans müssen, Samstags Fähnchen schwingend, mit befristeten Arbeitsverträgen, Mindestlohnjobs, Minirente oder gar Hartz IV darben. Kann man nicht mal diese beiden Welten etwas näher zusammenbringen? Mir liegt auf der Zunge zu fragen, hat man angesichts von Gestalten wie Hoeneß und Beckenbauer alle Steuererklärungen und Abgaben gründlich geprüft?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: 73 Millionen Euro für Hummels und Sanches –

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Mai 2016, 03:59

Und Millionen Fußballfans müssen, Samstags Fähnchen schwingend, mit befristeten Arbeitsverträgen, Mindestlohnjobs, Minirente oder gar Hartz IV darben.


Eben - von diesem ganzen Mist soll das Fußballtheater ja ablenken. Und was die "Langeweile" betrifft: Fußball war nie die spannendste aller Sportarten, aber gut geeignet, über die Mannschaft und den Verein Leuten Identität zu stiften, denen die eigene Persönlichkeit nicht dafür ausreicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Claudia Pechstein

Beitragvon Staber » Mi 8. Jun 2016, 21:49

Die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein genießt den Rechtsstaat in vollen Zügen. Alle merken das. Nur sie selbst sieht es anders.
http://www.zeit.de/kultur/2016-06/claud ... 3#comments

Die meisten Kommentare zeigen deutlich, dass es nur wenigen gelingt zw. Recht und Gerechtigkeit zu unterscheiden. Das ist noch nicht zu Ende. Jetzt muss der EuGH entschieden. Ob man nun Frau Pechstein mag oder nicht spielt keine Rolle. Selbst wenn man eine Sportgerichtsbarkeit wie den CAS akzeptiert, wurde hier jemand ohne Schuldnachweis bestraft, oder? Das kann einfach nicht sein.
Es geht hier ums Prinzip: Bestrafung ohne Schuldnachweis geht in einer rechtsstaatlichen Ordnung einfach nicht und auch der CAS steht da nicht über den Dingen.
https://www.berlinonline.de/mitte/nachr ... hstei.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Claudia Pechstein

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Jun 2016, 22:07

Eine Sperre ist nicht mit einer strafgerichtlichen Verurteilung gleichzusetzen. Auch im deutschen staatlichen Arbeitsrecht gibt es sowas wie eine Verdachtskündigung, die sehr viel mehr Ähnlichkeit mit der Sperre eines Sportlers hat als mit einem Strafurteil:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verdachtsk%C3%BCndigung

Das ist zwar bitter für die betroffenen Sportler, aber wenn man niemanden, gegen den gravierende Indizien vorliegen, ohne letzten Beweis wie im Strafprozess sperren könnte, wären Sportveranstaltungen, bei denen es um viel Geld geht, nur noch Apothekerwettstreitigkeiten.

Das ist heute ja schon weitgehend so, ich gucke mir solche Veranstaltungen gar nicht mehr an.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Claudia Pechstein

Beitragvon Staber » Do 9. Jun 2016, 10:03

Sie hat doch immer noch die gleichen Blutwerte und ist weiterhin nicht gesperrt ist. Da frage ich mich warum.Ob es eine weise Entscheidung war ist für mich offen ,denn im Grund wurde es ihr nur verboten endgültig klären zu lassen ,ob nun gedopt oder nicht und deswegen auch Schadenersatz. Ich halte das zumindest für sehr fragwürdig.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Claudia Pechstein

Beitragvon AlexRE » Do 9. Jun 2016, 15:31

Staber hat geschrieben:Sie hat doch immer noch die gleichen Blutwerte und ist weiterhin nicht gesperrt ist. Da frage ich mich warum.Ob es eine weise Entscheidung war ist für mich offen ,denn im Grund wurde es ihr nur verboten endgültig klären zu lassen ,ob nun gedopt oder nicht und deswegen auch Schadenersatz. Ich halte das zumindest für sehr fragwürdig.


Immerhin ist mit der Aufhebung der Sperre festgestellt worden, dass das Doping nicht bewiesen ist. Einem unschuldigen, aber per Verdachtskündigung entlassenen Arbeitnehmer wird nicht einmal diese Gerechtigkeit zuteil.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste