Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » So 4. Okt 2020, 09:54

Cem Özdemir (Grüne) kritisiert Mesut Özil und hält ihn wegen seiner Nähe zu Erdogan nicht mehr für ein Vorbild.
Am kommenden Mittwoch (7.10.) findet ein Freundschaftsspiel Deutschland - Türkei im Rheinenergiestadion in Köln statt.
Ich sehe schon das große Polizeiaufgebot in Kölns Straßen vor mir - trotz leerer Zuschauerränge ... :?

https://web.de/magazine/politik/gruenen ... n-35142598
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » So 4. Okt 2020, 10:38

maxikatze hat geschrieben:Cem Özdemir (Grüne) kritisiert Mesut Özil und hält ihn wegen seiner Nähe zu Erdogan nicht mehr für ein Vorbild.
Am kommenden Mittwoch (7.10.) findet ein Freundschaftsspiel Deutschland - Türkei im Rheinenergiestadion in Köln statt.
Ich sehe schon das große Polizeiaufgebot in Kölns Straßen vor mir - trotz leerer Zuschauerränge ... :?

https://web.de/magazine/politik/gruenen ... n-35142598


Klar ist der ein Vorbild, allerdings nur für die Verehrer Erdogans. Denen wird die Meinung eines Cem Özdemir herzlich egal sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Mi 7. Okt 2020, 09:33

Der Fußball-Weltmeister Mario Götze wechselt zur PSV Eindhoven und bekommt einen Zweijahresvertrag.
Alles Gute, Mario Götze. :)
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... n-35150894
* * * * *
* * * * *

Negativ aufgefallen war Jadon Sancho (Borussia Dortmund) der die Corona-Regeln nicht eingehalten hat.
Abstandsregeln wurden dabei offenbar ignoriert. Sancho, der dem BVB am Samstag gegen den SC Freiburg nach einer Atemwegsinfektion gefehlt hatte, ist auf den Aufnahmen mit heruntergezogenem Mund-Nasen-Schutz und singend zu sehen.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... t-35148356
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Do 8. Okt 2020, 15:49

Ja, Löw hätte nach dem letzten WM-Debakel umgehend seinen Hut nehmen sollen. Wäre m.A.n. besser gewesen.
Ich finde es auch nicht okay, dass Spieler der WM von 2014 aufs Abstellgleis gestellt werden.
Jetzt wird Joachim Löws Taktik von Lothar Matthäus kritisiert.
Lothar Matthäus übte nach dem erneuten Remis deutliche Kritik und nannte dabei explizit Bundestrainer Joachim Löw."Deutschland hat jetzt zum fünften Mal die Führung verspielt, gegen die Türkei dreimal in einem Spiel.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... g-35155426
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Do 8. Okt 2020, 18:34

maxikatze hat geschrieben:Ja, Löw hätte nach dem letzten WM-Debakel umgehend seinen Hut nehmen sollen. Wäre m.A.n. besser gewesen.
Ich finde es auch nicht okay, dass Spieler der WM von 2014 aufs Abstellgleis gestellt werden.
Jetzt wird Joachim Löws Taktik von Lothar Matthäus kritisiert.
Lothar Matthäus übte nach dem erneuten Remis deutliche Kritik und nannte dabei explizit Bundestrainer Joachim Löw."Deutschland hat jetzt zum fünften Mal die Führung verspielt, gegen die Türkei dreimal in einem Spiel.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... g-35155426


Ich habe 2018 auch gestaunt. Allerdings scheint es in Deutschland zum Normalfall geworden zu sein, dass Debakel aller Art die Führungspositionen der Verantwortlichen nicht mehr in Frage stellen, siehe Merkel.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon Excubitor » Do 8. Okt 2020, 18:41

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ja, Löw hätte nach dem letzten WM-Debakel umgehend seinen Hut nehmen sollen. Wäre m.A.n. besser gewesen.
Ich finde es auch nicht okay, dass Spieler der WM von 2014 aufs Abstellgleis gestellt werden.
Jetzt wird Joachim Löws Taktik von Lothar Matthäus kritisiert.
Lothar Matthäus übte nach dem erneuten Remis deutliche Kritik und nannte dabei explizit Bundestrainer Joachim Löw."Deutschland hat jetzt zum fünften Mal die Führung verspielt, gegen die Türkei dreimal in einem Spiel.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... g-35155426


Ich habe 2018 auch gestaunt. Allerdings scheint es in Deutschland zum Normalfall geworden zu sein, dass Debakel aller Art die Führungspositionen der Verantwortlichen nicht mehr in Frage stellen, siehe Merkel.


Ist zwar alles richtig und ich mag Löw auch nicht sonderlich, aber es wird hier übersehen, dass gestern Abend nur eine "Reserve-Elf" gespielt hat. Das kann man ohnehin nicht ernst nehmen. Warten wir die Pflichtspiele ab ... da könne sie dann beweisen, ob das auch die anderen versemmeln oder nicht.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Do 8. Okt 2020, 18:46

Excubitor hat geschrieben:Ist zwar alles richtig und ich mag Löw auch nicht sonderlich, aber es wird hier übersehen, dass gestern Abend nur eine "Reserve-Elf" gespielt hat. Das kann man ohnehin nicht ernst nehmen. Warten wir die Pflichtspiele ab ... da könne sie dann beweisen, ob das auch die anderen versemmeln oder nicht.


Bei der Riesenpleite 2018 hat keine Reserveelf gespielt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Fr 9. Okt 2020, 13:27

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ja, Löw hätte nach dem letzten WM-Debakel umgehend seinen Hut nehmen sollen. Wäre m.A.n. besser gewesen.
Ich finde es auch nicht okay, dass Spieler der WM von 2014 aufs Abstellgleis gestellt werden.
Jetzt wird Joachim Löws Taktik von Lothar Matthäus kritisiert.
Lothar Matthäus übte nach dem erneuten Remis deutliche Kritik und nannte dabei explizit Bundestrainer Joachim Löw."Deutschland hat jetzt zum fünften Mal die Führung verspielt, gegen die Türkei dreimal in einem Spiel.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... g-35155426


Ich habe 2018 auch gestaunt. Allerdings scheint es in Deutschland zum Normalfall geworden zu sein, dass Debakel aller Art die Führungspositionen der Verantwortlichen nicht mehr in Frage stellen, siehe Merkel.


Ist zwar alles richtig und ich mag Löw auch nicht sonderlich, aber es wird hier übersehen, dass gestern Abend nur eine "Reserve-Elf" gespielt hat. Das kann man ohnehin nicht ernst nehmen. Warten wir die Pflichtspiele ab ... da könne sie dann beweisen, ob das auch die anderen versemmeln oder nicht.


Hallo Excubitor!
Reserve-Elf hin oder her! ;)
Seit dem Abgang von Miro Klose gibt es in Deutschland keinen echten Mittelstürmer, der in der Lage ist, im Zentrum Kopfballtore zu erzielen. Das ist seit Jahren ein großes Problem. Bei dem Spiel ging es u.a. um taktische Fehler, was Einwechslungen kurz vor Spielende betrifft, das sehe ich kritisch. Und wenn man sagt, dass Deutschland mit einer B-Elf spielte, sollte man dazusagen, dass die Türkei ebenfalls mit einer B-Elf spielte. Sicher wollte Löw, Schulz und Rüdiger etwas Selbstvertrauen schenken, um es einmal positiv zu bewerten.
Das Spielermaterial der DFB Elf ist ( noch ) ganz in Ordnung, aber die Position des Mittelstürmers ist ein Problem.
Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Di 13. Okt 2020, 08:00

„Bild“-Kolumnist Franz Josef Wagner:
» Leider, lieber Joachim Löw, gibt es keinen Ewigkeitsruhm. Ihre Mannschaft spielt schlecht. Sie stellen schlecht auf, sie wechseln schlecht aus. Bastian Schweinsteiger, der Held von Rio, sagt: „Man kann sich nicht mehr hundertprozentig mit der Nationalmannschaft identifizieren.“ Schweinsteiger hat recht. Das Kulturgut Fußball liegt am Boden. «
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Und wieder nur Remis

Beitragvon Excubitor » Di 13. Okt 2020, 21:46

Löws Tage sollten bald gezählt sein.

Wieder nur ein schwaches Remis gegen die Schweiz. 3:3

Wir erinnern uns: Eigentlich war Deutschland ja schon abgestiegen innerhalb der Nations League, bis zur formalen Änderung der Gruppeneinteilung. Und nun schlägt das Karma anscheinend zurück ...
So spielt man nicht um den Titel, sondern um den Klassen- bzw. Gruppenerhalt, und das bislang zu Recht. ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste