Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Mai 2020, 17:43

Marktwirtschaft hin oder her - ich finde die Gehälter unverschämt hoch - viel zu hoch. Daher wäre ich für eine (Achtung Reizwort!) Obergrenze, die überall auf der Welt gelten sollte. Freie Martktwirtschaft ist kein Naturgesetz. Wenn die Vereine bei utopischen Gehaltsforderungen einen Vogel zeigen würde und das überall Schule machte, dann ist bald Schluss mit lustig und mit ...zig Millionen Gehälter.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches und unsportliches

Beitragvon maxikatze » Di 2. Jun 2020, 10:16

Welches Vergehen Floyd begangen hat, wissen wir so genau nicht und es spielt auch keine Rolle, ob George Floy vorher schon polizeilich aufgefallen war - es rechtfertigt keinensfalls das Zudrücken der Luftröhre mit dem Knie durch den Polizisten. Es wurde sogar kolportiert, dass genau dieser US-Polizist bereits mehrfach aufgefallen war. Das hatte bis jetzt jedenfalls keine Konsequenzen nach sich gezogen. Ich denke schon, dass er für sein Handeln letzter Woche bestraft und entlassen wird. Als Ordnungshüter ist er denkbar ungeeignet.

"Justice for George Floyd" - mit dieser Aufschrift zog Dortmunds Jadon Sancho Aufmerksamkeit auf sich. Politischen Botschaften, wie gut und richtig sie auch sind; sie sind in der Bundesliga nicht erlaubt. Aus gutem Grund, denn sonst müsste jedem Sportler einer Mannschaft zugestanden werden, seine für ihn wichtigen Interessen und Botschaften auf dem Trikot zu propagieren. Und jeder Spieler auf dem Feld engagiert sich dann für eine andere Sache. Einem Spieler ist die Klimarettung wichtig, dem anderen das Verbot der Abholzung der Tropenwälder, wieder einem anderen ist die Abschaffung der Todesstrafe wichtig oder macht auf umweltbelastendem Plastikmüll in den Meeren aufmerksam. Es gäbe noch viel mehr aufzuzählen. Und nein, es muss nicht alles politisiert werden und Stars in Sport und Unterhaltung müssen nicht "Haltung" zeigen. Was daran auch mutig sein soll, weiß ich nicht. Als Zuschauer oder Konzertbesucher erwarte ich das nicht.
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... t-34755400
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches und unsportliches

Beitragvon Staber » Di 2. Jun 2020, 14:26

maxikatze hat geschrieben:DFB-Präsident Fritz Keller:
>>"Wir müssen auch den Profifußball wieder näher zu den Menschen bringen ...Das schade dem Fußball ebenso wie die "unsinnigen Gehälter und Ablösesummen, die nicht mehr glaubhaft sind und für die man sich fremdschämt", erklärte Keller. "Man denkt, das ist von einer anderen Welt. Wir müssen über eine Gehaltsobergrenze reden." <<
Auch sollte es möglich sein, dass die UEFA das Thema annimmt und neue Regularien aufstellt. Ich bezweifle allerdings, dass die Leute, die das meiste Geld im Fußball verdienen, sich mit weniger Geld abspeisen lassen werden. Dabei fällt mir jetzt Manuel Neuer ein, der kürzlich mit neuer Gehaltsforderung von sich reden machte.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... l-34717200



Hi!

ebenso wie die "unsinnigen Gehälter


Und wo soll die Gehaltsobergrenze liegen? Meines Wissens "verdienen" die Fußball-"Stars" von Bayern München zwischen 5 und 19.5 Millionen Euro pro Jahr. Unser Bundestrainer Jochaim Löw kommt mit 3,8 Mio. Euro pro Jahr aus. Aber das ist immer noch viel, viel mehr als unsere Bundeskanzlerin verdient.Nicht zu vergessen die "kleinen" Nebeneinnahmen aus Werbeverträgen.Machen da Spanien, Italien und vor allem England auch mit? Falls nicht, spielen alle, die gerade aus laufen können, demnächst im Ausland? Fragen über Fragen! ;) ;) ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Di 2. Jun 2020, 18:06

Staber schrieb:
Und wo soll die Gehaltsobergrenze liegen?


Ist das so schwer eine Obergrenze festzulegen? Das wäre doch eine Aufgabe des Weltfußballverbandes. Die Summen, die gezahlt werden sind doch in den letzten Jahrzehnten völlig aus dem Ruder gelaufen. Trägt ein Fußballstar mehr Verantwortung als ein Arzt oder ein CEO?
Ich betrachte den Fußball nicht als systemrelevant; eine Pflegeschwester z.B. aber schon. Warum sie im Verhältnis gegen einen reichen Kicker, ihre Arbeit für 'n Appel und 'n Ei machen soll, muss mir mal einer erklären.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Di 2. Jun 2020, 21:34

maxikatze hat geschrieben:Staber schrieb:
Und wo soll die Gehaltsobergrenze liegen?


Ist das so schwer eine Obergrenze festzulegen? Das wäre doch eine Aufgabe des Weltfußballverbandes. Die Summen, die gezahlt werden sind doch in den letzten Jahrzehnten völlig aus dem Ruder gelaufen. Trägt ein Fußballstar mehr Verantwortung als ein Arzt oder ein CEO?
Ich betrachte den Fußball nicht als systemrelevant; eine Pflegeschwester z.B. aber schon. Warum sie im Verhältnis gegen einen reichen Kicker, ihre Arbeit für 'n Appel und 'n Ei machen soll, muss mir mal einer erklären.


; eine Pflegeschwester z.B. aber schon

Richtig Maxi!
Momentan sind Pflegekräfte gefragt. Und steigt demzufolge ihr Gehalt? Kaum war das Klatschen vorbei, wird schon heftig diskutiert, ob die einmalig versprochenen 1.500 Euro auch wirklich gezahlt werden sollen.
Und wenn ich das Jahresgehalt von Torwart Neuer mit 19,5 Millionen Euro nehme, kann sich jede/r selbst ausrechnen, wie viele Pflegekräfte diese 1.500 Euro bekommen könnten ...Wenn wir von einem "unteren" Jahreseinkommen von EUR 6.000.000,00 eines Fußballprofis ohne Werbeeinnahmen ausgehen, könnten davon 2.400 ausgebildete Altenpfleger*innen bezahlt werden, die dafür etwa 4.700.000 Arbeitsstunden leisten müssten. Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Di 2. Jun 2020, 23:06

Das ist eben das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Fußballvereine der obersten Ligen können nur mit den weltbesten Spielern etwas anfangen, leistungsmäßig an der absoluten Spitze zu liegen bzw. die ideale Besetzung für eine bestimmte Position zu sein, bedeutet deshalb eine quasi - Monopolstellung. Jede Art von Monopol, das nicht staatlich reguliert wird, führt zu extrem hohen Preisen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Sportliches und unsportliches

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Jun 2020, 08:16

Screenshot_2020-06-19 Dynamo-Dresden-Profi Chris Löwe kritisiert unter Tränen die DFL Ist denen scheißegal .jpg

Mundschutz und Abstandsregeln? Gelten die nur für andere?


"Glauben Sie, dass einer in der DFL sich nur eine Sekunde Gedanken macht, was bei uns in den Köpfen vorgeht? Das ist denen alles scheißegal. Wir sind die, die den verfickten Preis bezahlen für den ganzen Scheiß"
... "Die Leute sitzen in ihren 5.000 Euro teuren Bürostühlen, entscheiden über unsere Köpfe hinweg und wir sind die Idioten, die das Ganze ausbaden.

Mit Bildergalerie:
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... l-34805804
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches und unsportliches

Beitragvon Staber » Fr 19. Jun 2020, 19:08

maxikatze hat geschrieben:
Screenshot_2020-06-19 Dynamo-Dresden-Profi Chris Löwe kritisiert unter Tränen die DFL Ist denen scheißegal .jpg

Mundschutz und Abstandsregeln? Gelten die nur für andere?


"Glauben Sie, dass einer in der DFL sich nur eine Sekunde Gedanken macht, was bei uns in den Köpfen vorgeht? Das ist denen alles scheißegal. Wir sind die, die den verfickten Preis bezahlen für den ganzen Scheiß"
... "Die Leute sitzen in ihren 5.000 Euro teuren Bürostühlen, entscheiden über unsere Köpfe hinweg und wir sind die Idioten, die das Ganze ausbaden.

Mit Bildergalerie:
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... l-34805804


Moin Maxi!
Mundschutz und Abstandsregeln? Gelten die nur für andere?


Solange sie sich selbst "umbringen" , bitteschön!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches und Unsportliches

Beitragvon maxikatze » Mo 29. Jun 2020, 06:38

Der FC Schalke führt eine Gehaltsobergrenze ein. Vielleicht folgen andere Vereine dem Schritt.
Laut der "Süddeutschen Zeitung" soll künftig die Grenze von einem Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro nicht überschritten werden.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-34833518
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches und Unsportliches

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Jun 2020, 19:31

maxikatze hat geschrieben:Der FC Schalke führt eine Gehaltsobergrenze ein. Vielleicht folgen andere Vereine dem Schritt.
Laut der "Süddeutschen Zeitung" soll künftig die Grenze von einem Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro nicht überschritten werden.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-34833518


Die Bayern werden dem Schritt bestimmt nicht folgen. Die werden sich freuen, dass sie einen Konkurrenten weniger um den Erwerb der Top - Spieler der Welt haben. So bleiben sie garantiert in den nächsten 20 Jahren permanenter deutscher Meister.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste