Sportliches

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Mo 8. Feb 2021, 15:24

Willkommen in der Realität Herr Rummenigge!

Wie viele Sonderrechte soll der Profi-Fußball noch bekommen? Schei**egal, ob eine oder drei Minuten nach Zwölf, die Flugsicherung hat sich halt an geltende Gesetze zu halten! Sollen die sich jetzt für eine Fußballmannschaft strafbar machen Herr Rummelfliege? Etwas weniger in der Kabine feiern, das Styling zurückstellen, dann ist man auch schneller am Flughafen!
Allein die Argumentation: "Die Münchner würden schließlich bei der Club-WM in Katar "als deutscher Verein für unser Land" antreten. Der Titelgewinn "würde der Bundesliga und damit auch unserem Land nicht schlecht zu Gesicht stehen", sagte Rummenigge." - das ist Realitätsverlust! Hätte man Charakter, dann würde man erst gar nicht nach Katar fliegen! Ein Land, in dem die Menschenrechte mit Füßen getreten wird!

Millionen Menschen im Land wird gerade das Arbeiten verboten. Profi-Fußballer dürfen arbeiten! Da sollte man etwas mehr Demut üben Herr Rummenigge!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » Do 18. Feb 2021, 17:00

Schon wieder ein Balltreter positiv getestet. Wurde vor einem Jahr nicht ein hervorragendes Hygienekonzept entwickelt, das praktisch gar nichts passieren konnte und nur aufgrund dessen, die Bundesligisten aufs Spielfeld dürfen? War da nicht mal was? Aber was soll's, Hauptsache der Rubel rollt. :roll:
Nach Thomas Müller wurde auch Bayerns Abwehrspieler Benjamin Pavard positiv auf das Coronavirus getestet.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... t-35550610
Die Bayern-Profis müssen auch bei ihrer Rückkehr nach Deutschland nicht in Quarantäne, sondern stehen am Montag gegen Arminia Bielefeld wieder auf dem Bundesliga-Rasen

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Cor ... a6694.html
Die Gruppierung führt weiter an, dass für Europapokal-Spiele die Einreisebeschränkungen außer Kraft gesetzt werden. Und anstatt die Privilegien rund um den Profi-Fußball zu genießen, laufen die Spieler noch zum Tätowierer oder lassen sich die Haare schneiden.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-35550664
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Do 18. Feb 2021, 19:35

maxikatze hat geschrieben:Schon wieder ein Balltreter positiv getestet. Wurde vor einem Jahr nicht ein hervorragendes Hygienekonzept entwickelt, das praktisch gar nichts passieren konnte und nur aufgrund dessen, die Bundesligisten aufs Spielfeld dürfen? War da nicht mal was? Aber was soll's, Hauptsache der Rubel rollt. :roll:
Nach Thomas Müller wurde auch Bayerns Abwehrspieler Benjamin Pavard positiv auf das Coronavirus getestet.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... t-35550610
Die Bayern-Profis müssen auch bei ihrer Rückkehr nach Deutschland nicht in Quarantäne, sondern stehen am Montag gegen Arminia Bielefeld wieder auf dem Bundesliga-Rasen

https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Cor ... a6694.html
Die Gruppierung führt weiter an, dass für Europapokal-Spiele die Einreisebeschränkungen außer Kraft gesetzt werden. Und anstatt die Privilegien rund um den Profi-Fußball zu genießen, laufen die Spieler noch zum Tätowierer oder lassen sich die Haare schneiden.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-35550664
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches

Beitragvon maxikatze » So 21. Feb 2021, 15:01

Der Weltverband sollte nicht überrascht tun, sondern alle Frauen unterstützen, die sich der Kleidungsordnung im Sport widersetzen und in diesen Ländern, wegen der Unterdrückung der Frau, keine Sportverantaltungen austragen lassen. Aber dazu fehlt es an Mumm.
"Wir passen uns in jedem Land an, wo wir können. Wir sind dazu auch bereit. Aber du bist da in der Hitze am Triefen, alles ist nass. Wir sind es einfach nicht gewöhnt, bei solchen Temperaturen mit dieser Kleidung zu spielen."

Aber sollte es nicht so sein, dass sich das Land anpasst und die ausländischen Sportlerinnen sich nicht dem Land anpassen müssen? Wo bleibt deren Weltoffenheit?

So leid es mir tut, aber ich bin wegen der Begründung nicht geneigt, die beiden Frauen zu ihrem Entschluss zu beglückwünschen. Die hört sich an, wenn sie nicht schwitzen würden, hätten sie allem Anschein nach keine Probleme mit bedeckter Kleidung nach islamischer Vorschrift. Sie haben nicht aus frauenrechtlicher Sicht ihre Argumente vorgebracht, sondern nur, weil ihnen beim Beachvolleyball zu warm unter der vorgeschriebenen Kleidung wird. Und das hat mMn nichts mit Selbstbestimmung zu tun.
https://www.focus.de/sport/mehrsport/wo ... 03744.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

FC Bayern im satirischen Fadenkreuz

Beitragvon Excubitor » Mo 22. Feb 2021, 22:19

maxikatze hat geschrieben:Wie abgehoben ist das denn? Bayerns Karl-Heinz Rummenigge regte sich über einen verspäteten Abflug zur Club-WM nach Katar auf. War das sein größtes Problem? Er sollte sich vor Augen führen, dass der Amateursport ist in dieser Zeit verboten und der Profi-Sport privilegiert ist.
"Profizirkus" (Lauterbach) trifft es genau!
Auch das die Olympischen Spiele stattfinden, findet er höchst bedenklich. Im Sommer wird die Weltbevölkerung noch nicht übern Corona-Berg sein. Deshalb ist es ein grob fahrlässiger Umgang mit den Sportlern, die aus allen Teilen der Welt nach Tokio anreisen werden. Die Spiele finden dort vom 23. Juli 2021 bis zum 8. August statt.

>>"Wir sollen derzeit alle auf Reisen verzichten, diesen Appell hat auch die Bundeskanzlerin gesetzt, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum wir da für einen Profizirkus eine Ausnahme machen sollten." Karl Lauterbach, SPD-Gesundheitsexperte<<
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... en,SOJHfMf


Hier wird der FC Bayern so abgehandelt, wie erforderlich, gleich nach der Einleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=C4uX6qvzgbU
Unbedingt ansehen, es lohnt sich.

Ich habe mich abgerollt vor Lachen, obwohl es so ernst ist: Zitat: "Es gibt Deutschland und es gibt Fußballdeutschland."

Für seine Arroganz hat Flick ja mittlerweile die richtige sportliche Quittung bekommen, nämlich verloooren ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: (Un)Sportliches

Beitragvon maxikatze » Mo 8. Mär 2021, 17:41

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sportliches

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Mär 2021, 07:48

Schon fast erstaunlich, aber sehr erfreulich, dass Geld nicht jedes Menschen Verstand vernebelt.

Fußballweltmeisterschaft 2022

Niederländischer Rasenspezialist sagt Lieferung für WM in Katar ab

Die niederländische Großgärtnerei Hendriks Gras hat einen Boykott der Fußball-WM in Katar angekündigt. Für die Organisatoren ist das ein schwerer Schlag – die Firma sollte den Rasen für die Stadien liefern.

(...)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wm-20 ... c8c393bc38
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Sportliches

Beitragvon Staber » Mo 15. Mär 2021, 09:36

AlexRE hat geschrieben:Schon fast erstaunlich, aber sehr erfreulich, dass Geld nicht jedes Menschen Verstand vernebelt.

Fußballweltmeisterschaft 2022

Niederländischer Rasenspezialist sagt Lieferung für WM in Katar ab

Die niederländische Großgärtnerei Hendriks Gras hat einen Boykott der Fußball-WM in Katar angekündigt. Für die Organisatoren ist das ein schwerer Schlag – die Firma sollte den Rasen für die Stadien liefern.

(...)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wm-20 ... c8c393bc38


Moin Alex!
dass Geld nicht jedes Menschen Verstand vernebelt.


Respekt!
Obwohl es eigentlich selbstverständlich ist (sein sollte), dass man mit Massenmördern keine Geschäfte schmiedet.
Doch das war einmal. Heute reist man MörderInnen die vor Blut und Tränen tropfenden Scheine gierigst aus den Händen.
Keinen Dreck besser als die Giulianis (dieser New Yorker) dieser Welt, welche mit gewissen berüchtigten "früheren Landesgenossen" (Italien, Sizilien, Costa Nostra ...) zusammenarbeiteten.
Das widert einen so unfassbar an.
Umso schöner gibt es durchaus - wie immer - auch gute aufrechte Menschen, welche ihre Seele und Integrität nicht auf dem Altar des blutigen Mammons geopfert haben.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Sportliches/Unsportliches

Beitragvon maxikatze » Di 6. Apr 2021, 19:14

Diese Aussage hatte die Entlassung zur Folge - der Meinungskorridor wird immer enger.
„Ich verstehe gar nicht, wie Europa moralisch so tief sinken konnte, wie jetzt. (...) Europa ist ein christlicher Kontinent, ich sehe den moralischen Niedergang nicht gerne, der den Kontinent niederfegt“

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 79951.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Kurz zwei aktuelle Stimmungsaufheller für Sportfans

Beitragvon Excubitor » Do 3. Jun 2021, 22:13

Die deutsche Fußball-U21 steht im EM-Finale und
das deutsche Eishockeyteam sensationell im WM-Halbfinale.

Glückwunsch.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron