Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 17. Mai 2020, 18:13

Ich glaube ja, die "Corona Leugner" (was für ein dummes Wort), haben sich und "ihrer Sache" einen mächtigen Bärendienst erwiesen.


Die haben nicht nur ihren eigenen Anliegen einen Bärendienst erwiesen. Der notorische Missbrauch der Meinungsfreiheit in den sozialen Medien wird nach dem gigantischen Schaden, den die Spinner jetzt gerade anrichten, auch alle halbwegs vernünftigen kritischen Geister, deren Ansichten vom Mainstream und von der Regierungslinie abweichen, sehr stark diskreditieren. Als Instrument einer künftigen "Demokratie von unten" ist das Internet jetzt für lange Zeit nicht mehr geeignet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 17. Mai 2020, 18:26

Lasst doch zu , dass sich die Dummen gegenseitig infizieren. Bleibt wachsam und vorsichtig.
Wenn nicht die Blöden überleben, sondern die Vernünftigen, dann wäre vielleicht auch was gewonnen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » So 17. Mai 2020, 19:32

AlexRE hat geschrieben:
Ich glaube ja, die "Corona Leugner" (was für ein dummes Wort), haben sich und "ihrer Sache" einen mächtigen Bärendienst erwiesen.


Die haben nicht nur ihren eigenen Anliegen einen Bärendienst erwiesen. Der notorische Missbrauch der Meinungsfreiheit in den sozialen Medien wird nach dem gigantischen Schaden, den die Spinner jetzt gerade anrichten, auch alle halbwegs vernünftigen kritischen Geister, deren Ansichten vom Mainstream und von der Regierungslinie abweichen, sehr stark diskreditieren. Als Instrument einer künftigen "Demokratie von unten" ist das Internet jetzt für lange Zeit nicht mehr geeignet.


Das Internet, oder besser die immer schon von menschlichen Untugenden unheilbar kontaminierten Fratzenbuch & Co waren zu keiner Zeit je geeignet, eine Demokratie von unten zu gewährleisten. dazu wäre das Niveau, wenn es dort eines gäbe,viel zu niedrig, woran die Betreiber stark mitverantwortlich sind, die ohne Zwang aber auch jede kriminelle Handlung, Planung und jedes noch so asoziale Verhalten geduldet haben und das teilweise heute noch tun.

In einer Ausnahmesituation wir der vorliegenden Pandemie muss man ausnahmsweise einfach mal den Mut haben diese Spinner rigoros abzuschalten, da es anders nicht geht. Niemand braucht Facebook, wenn man mal ehrlich zu sich selbst wäre. Es gibt so zahlreiche Alternativen der Kommunikation, wie Telefon, Video-Telefonie, Messenger, Kurzmitteilungen, dass diese asozialen Plattformen absolut überflüssig sind, und daher problemlos temporär abgeschaltet werden könnten, um den Mob zu stoppen. Wer dazu zu feige ist, darf sich über die Folgen der Massenmanipulation nicht beschweren, sondern müsste sogar noch persönlich die Konsequenzen dafür (mit)tragen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Etwas nachlässig die BILD

Beitragvon Excubitor » So 17. Mai 2020, 21:55

maxikatze hat geschrieben:


Bild


Und die Leute von der BILD haben immer noch nicht verstanden, dass das RKI die "alte" Berechnung eben nicht durch eine neue ersetzt hat, sondern die bisherige weitergeführt wird, da sie eine andere Aussage über das Infektionsgeschehen trifft. Täglich werden beide Reproduktionszahlen durch das RKI neu berechnet und veröffentlicht.
Genau das ist der Grund warum ich, soweit möglich, nur Original-Quellen verwende.

Wer das gerne nicht nur halb, sondern vollständig und mit Erläuterungen haben möchte, sollte hier nachsehen:

viewtopic.php?f=66&t=2899&start=810#p113387
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Mai 2020, 08:54

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23591
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 18. Mai 2020, 14:00

Towanda2 hat geschrieben:Lasst doch zu , dass sich die Dummen gegenseitig infizieren. Bleibt wachsam und vorsichtig.
Wenn nicht die Blöden überleben, sondern die Vernünftigen, dann wäre vielleicht auch was gewonnen.


die Dummen denen ist mir egal ob sie angesteckt sind. Sondern die Schwestern Ärtzte usw... die es ausbaden müssen wegen solchen dummen.

@ icke, sehr treffend geschrieben
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 18. Mai 2020, 15:14

Ja das ist ein Problem. Obwohl die ja Umgang mit Infizierten gewohnt sind...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Mai 2020, 19:44

Bild

Bild

Bild

Die einzelnen Landkreise:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html

Kleine Änderung: Das RKI gibt jetzt im oberen Bild die Zahl der aktiven Krankheitsfälle und die geheilten Fälle an. Die Todeszahlen sind im Link angegeben, wenn auf die einzelönen Landkreise geklickt wied.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23591
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Korrektur

Beitragvon Excubitor » Mo 18. Mai 2020, 20:05

Das RKI gibt in den vorhergehenden Graphiken nichts an, sondern das sind BILD-Graphiken auf Basis von RKI-Zahlen. Die dritte ist übrigens immer noch falsch, da die R-Zahl nicht durch eine neue ersetzt worden ist, sondern durch eine neue 2-te, das sog. 7-Tage-R ergänzt wurde. Lediglich Letzteres wird von der BILD-Graphik wiedergegeben.
Aktuell und vollständig siehe hier: viewtopic.php?f=66&t=2899&start=810#p113417

Die original RKI-Graphiken sehen so aus:
https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_0/ (Bundesländer)
https://experience.arcgis.com/experienc ... ge/page_1/ (Landkreise)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mai 2020, 08:08

So ergeht es Menschen mit schwerem Krankheitsverlauf:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/gene ... 32168.html

Diesen Artikel sollte man allen Verharmlosern um die Ohren hauen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste