Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Mai 2020, 13:17

Bei einem Gottesdienst in Frankfurt/Main haben sich ebenfalls wieder zahlreiche Besucher angesteckt. Wie viele Personen sich infiziert haben, weiß man noch nicht genau.
Ab jetzt heißt zumindest dort wieder:
“Gottesdienste nur noch online”
Nach meiner Einschätzung, nach allem was über Corona zu erfahren war, reicht ein Mindestabstand von 1,50 m nicht aus.
Ich finde, 3 m sollten unbedingt sein. Das bedeutet auch, dass m.M.n. die Anzahl der Einkaufswagen im Supermarkt oder Discounter deutlich herabgesetzt werden müssen. Dann muss der Kunde eben draußen einen Moment warten, bis ein anderer Kunde seinen Einkauf getätigt hat und er hereingelassen werden kann - selbstverständlich nicht ohne die Wagengriffe desinfiziert zu haben.
https://www.rnd.de/panorama/zahlreiche- ... YFVHE.html

Seid vorsichtig und passt gut auf euch auf. Mit diesem Verhalten schützt ihr auch andere.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 23. Mai 2020, 17:54

Seid vorsichtig und passt gut auf euch auf. Mit diesem Verhalten schützt ihr auch andere.


Danke maxi, du aber auch .

ich war sauer dass Thüringen demnächt wieder alles oder fast alles auf normal umstellt. wegen der demostranten, die wir ja ernst nehmen sollen. ZUM TEUFEL NOCH MAL.. WIESO MUSS MAN ALLE ERNST NEHMEN !!!! ich bin nicht bereit, alles was auf demos rumrennt, ernst zu nehmen :x :x :x :x
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Mai 2020, 18:30

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Seid vorsichtig und passt gut auf euch auf. Mit diesem Verhalten schützt ihr auch andere.


Danke maxi, du aber auch .

ich war sauer dass Thüringen demnächt wieder alles oder fast alles auf normal umstellt. wegen der demostranten, die wir ja ernst nehmen sollen. ZUM TEUFEL NOCH MAL.. WIESO MUSS MAN ALLE ERNST NEHMEN !!!! ich bin nicht bereit, alles was auf demos rumrennt, ernst zu nehmen :x :x :x :x



Ja Sonne, gebe ich dir recht. Alles Ignoranten und Egoisten, wenn sie nicht mal 2 Monate durchhalten wollen. Wir hätten viel mehr erreichen können, wenn das strikt eingehalten worden wäre. Zumal Vater Staat sich bereit erklärt hat, das Schlimmste finanziell abzufedern.
Hast ja bestimmt oben gelesen, was ich gepostet habe, dass in einem Gastlokal sich 7 Leute angesteckt haben und in Frankfurt in einer Kirche ebenfalls. Das hätte alles nicht sein müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 24. Mai 2020, 07:51

maxikatze hat geschrieben:Bei einem Gottesdienst in Frankfurt/Main haben sich ebenfalls wieder zahlreiche Besucher angesteckt. Wie viele Personen sich infiziert haben, weiß man noch nicht genau.
Ab jetzt heißt zumindest dort wieder:
“Gottesdienste nur noch online”
Nach meiner Einschätzung, nach allem was über Corona zu erfahren war, reicht ein Mindestabstand von 1,50 m nicht aus.
Ich finde, 3 m sollten unbedingt sein. Das bedeutet auch, dass m.M.n. die Anzahl der Einkaufswagen im Supermarkt oder Discounter deutlich herabgesetzt werden müssen. Dann muss der Kunde eben draußen einen Moment warten, bis ein anderer Kunde seinen Einkauf getätigt hat und er hereingelassen werden kann - selbstverständlich nicht ohne die Wagengriffe desinfiziert zu haben.
https://www.rnd.de/panorama/zahlreiche- ... YFVHE.html

Seid vorsichtig und passt gut auf euch auf. Mit diesem Verhalten schützt ihr auch andere.


Aktualisiert: Es haben sich über 40 Personen infiziert. Wie auch in dem einen Gastlokal in Leer wurde versichert, dass man die Regeln eingehalten hat.
Die Bestimmungen, so streng sie auch sein mögen, wenn jemand unwissentlich bereits infiziert diese Räumlichkeiten aufsucht, nützt das beste Desinfektionsmittel nichts, wenn der Abstand nicht groß genug ist. Ich glaube, wir werden noch so einige "Überraschungen" in puncto Übertragung in Gastlokalen oder anderen Einrichtungen erleben.

So gefährlich ist es in geschlossenen Räumen:
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-34726016
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 24. Mai 2020, 14:26

Ja Sonne, gebe ich dir recht. Alles Ignoranten und Egoisten, wenn sie nicht mal 2 Monate durchhalten wollen. Wir hätten viel mehr erreichen können, wenn das strikt eingehalten worden wäre. Zumal Vater Staat sich bereit erklärt hat, das Schlimmste finanziell abzufedern.
Hast ja bestimmt oben gelesen, was ich gepostet habe, dass in einem Gastlokal sich 7 Leute angesteckt haben und in Frankfurt in einer Kirche ebenfalls. Das hätte alles nicht sein müssen.


genau und deshalb regt es mich umso mehr auf. zeig mir ein staat der so viel für die Bürger ausgibt wie unsere regierung. was ist schon dabei etwas abstand zu halten und mundschutz auf zu haben. du hast recht maxi
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 24. Mai 2020, 17:30

Wie oben schon erwähnt, eine Kirche in Frankfurt/Main macht Corona-Schlagzeilen. Über 100 Personen haben sich angesteckt. Wer weiß, wie viele es noch werden.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... r-34468484
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 24. Mai 2020, 18:27

Do 14. Mai 2020, 19:19
Towanda2 hat geschrieben:Nun hat es eine Bekannte von uns erwischt..in Corona Quarantäne....
Sie ist krebskrank und im Risiko Alter...


Wie geht es deiner Bekannten?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 25. Mai 2020, 19:08

Video:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... chnet.html

https://www.swp.de/panorama/coronavirus ... 96196.html
Die Reproduktionszahl, kurz R-Wert, lag nach aktuellsten Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Sonntag bei 0,94 (Datenstand 24.5. 0 Uhr). Und damit leicht höher als an den Tagen zuvor.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 25. Mai 2020, 19:46

Link


Hier eine gänzlich andere Meinung zur Pandemie.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 26. Mai 2020, 15:53

ich habe immer noch etwas muffe bei dem ganzen öffnen von grenzen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste