Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 21. Mär 2020, 08:51

maxikatze hat geschrieben:
und wie geht es euch Gesundheitlich?


Moin Sonne, danke der Nachfrage - mir geht es gut. Muss heute auch nicht mehr raus. Zu Essen ist genug da...
Private Kontakte nur noch über WhatsApp oder Festnetz. Zum Geburtstag meiner Enkelin am 29.3. gehe ich auch nicht. :cry:

Geht es dir so einigermaßen? Kommst du klar?


Na ja geht so.. muss ja. viele sachen fehlen zb salben
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Mär 2020, 20:44

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 22. Mär 2020, 01:16

Towanda2 hat geschrieben:
Gerade Tagesschau geguckt. Die Reisewarnung ist bis Ende April verlängert worden. Frage! Wieso koppelt man das nicht mit dem Hinweis, dass dann niemand mehr für die Kosten der Rückholung aufkommt?



Den Leuten wird nicht vermittelt, dass sie für sich selbst verantwortlich sind. Mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt, dass andere sie aus der misslichen Lage heraus holen und finanziell dafür aufkommen.


Vor allem werden es die sein, die in Deutschland am lautesten ihre Utopie der Weltbürgerschaft vor sich her tragen und den Nationalstaat als Anachronismus diffamieren. Wenn diese dann auf ihren Weltbürger-Touren an Schwierigkeiten stoßen, laut und fordernd die deutsche National-Karte spielen, um von der Allgemeinheit bezahlt zurück in die so oft geschmähte Heimat geholt zu werden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4138
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mär 2020, 08:37

Ja die Globalisierung hat für kleine Leute eigentlich fast nur Nachteile.
Ich kaufe z. B. kein Obst oder Gemüse aus fernen Ländern. Aber ich alleine kann nichts ausrichten.
Es sind viele die Kartoffeln aus Israel, Birnen aus Marokko oder Brasilien kaufen...
Was soll so was?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 22. Mär 2020, 09:55

Towanda2 hat geschrieben:Ja die Globalisierung hat für kleine Leute eigentlich fast nur Nachteile.
Ich kaufe z. B. kein Obst oder Gemüse aus fernen Ländern. Aber ich alleine kann nichts ausrichten.
Es sind viele die Kartoffeln aus Israel, Birnen aus Marokko oder Brasilien kaufen...
Was soll so was?


Stimmt, ich habe auch noch nie Äpfel aus Argentinien gebraucht.

Hier noch ein lesenswerter Artikel:
https://ortmann-statistik.de/corona-ist ... n-muessen/
... Wenn wir nun also in die Isolation gehen, dann werden wir das mit der Gewissheit tun, dass wir diese Krise überwinden werden. Und zwar mit Disziplin und Geduld. Lasst es uns also anpacken und durchhalten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 22. Mär 2020, 10:31

Polizei Berlin:

Über 100 Erwachsene und Kinder trafen sich heute Nachmittag im Strandbad #Müggelsee.
Mit dieser Schnapsidee sind die Verantwortlichen baden gegangen. Anzeige ist raus.


wie viele Idioten haben wir in Deutschland eigentlich? Und kann man die nicht Ausweiden?

ich denke in zwei wochen haben wir es geschaft
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 22. Mär 2020, 11:00

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Polizei Berlin:

Über 100 Erwachsene und Kinder trafen sich heute Nachmittag im Strandbad #Müggelsee.
Mit dieser Schnapsidee sind die Verantwortlichen baden gegangen. Anzeige ist raus.


wie viele Idioten haben wir in Deutschland eigentlich? Und kann man die nicht Ausweiden?

ich denke in zwei wochen haben wir es geschaft

Wenn sich jeder an die Bestimmungen halten würde, minimieren wir für uns das Risiko und es wäre alles unter Kontrolle.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mär 2020, 11:06

Nun es gibt wieder mehr Todesfälle in Italien.
Gucken diese Hirnis eigentlich keine News?
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 22. Mär 2020, 11:07

maxikatze hat geschrieben:Wenn sich jeder an die Bestimmungen halten würde, minimieren wir für uns das Risiko und es wäre alles unter Kontrolle.


Ja wenn... aber wir sind nicht so schlimm dran wie unsere nachbarn. aber viele deutsche jammern als wären sie in Italien. ich hoffe du weist was ich meine
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 22. Mär 2020, 11:10

Towanda2 hat geschrieben:Nun es gibt wieder mehr Todesfälle in Italien.
Gucken diese Hirnis eigentlich keine News?


doch aber Fake Nachrichten und da steht nix von dem Virus drinnen :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13918
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste