Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 7. Jul 2020, 11:17

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:in Amerika will ich nicht wohnen. Das Virus läuft zur Hochform auf. auch in Israel :shock:


Dass Israel solche Probleme hat, wundert micht. Die haben ein erstklassiges Gesundheitssystem und sind normalerweise umsichtig und vorausshauend.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 7. Jul 2020, 15:04

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:in Amerika will ich nicht wohnen. Das Virus läuft zur Hochform auf. auch in Israel :shock:


Dass Israel solche Probleme hat, wundert micht. Die haben ein erstklassiges Gesundheitssystem und sind normalerweise umsichtig und vorausshauend.


Israels Zahlen habe ich mir überhaupt noch nicht angeguckt. :o Sollte ich vllt mal tun!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 7. Jul 2020, 15:51

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:in Amerika will ich nicht wohnen. Das Virus läuft zur Hochform auf. auch in Israel :shock:


Da habe ich gleich nach dem letzten post nachgesehen:
Israel ( ca 9 Mio Einwohner) hat 31.271 Corona-Infizierte und bis jetzt 338 Tote.
Das heißt, dass etwa 1 Person von 100 Angesteckten, Corona nicht überlebt.
Wie viel Leute von den insgesamt Erkrankten wieder wohlauf sind, weiß ich nicht.


In Deutschland ((83 Mio Einwohner) dagegen haben wir aktuell 198.079 Corona-Infizierte und bis heute 9.028 Verstorbene. Das heißt, dass von 100 Erkrankten 4,6 Todesfälle darunter sind.
182.189 sind inzwischen genesen. Also haben wir momentan im ganzen Bundesgebiet 15.890 Corona-Kranke. Macht summa summarum 0,02 % Erkrankte gemessen an der Gesamtbevölkerung von 83 Mio.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Di 7. Jul 2020, 18:30

Das mit Israel scheint ein typische Fake-Sache zu sein. Kann ein Deutscher zugeben, dass die Israelis 4 mal besser im Gesundheitssystem sind? Wahrscheinlich ist Israel durch ständige Schuss- und Bobenopfer viel besser für wirkliche Notfälle aufgestellt. Wahrscheinlich liegt der negative Eindruck von Israel in der fast 1,5fachen Durchseuchung der Bevölkerung im Gegensatz zu Deutschland.

Jetzt scheint der Kampf der Kontinente um Medikamente gegen Covid19 los zu gehen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-medikament-fuer-europa-zwangslizenz-fuer-remdesivir-16844581.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Di 7. Jul 2020, 18:58

Uel hat geschrieben:Die Laien-Masken wurden getestet, (keine Profi-Masken, da die ausreichend getestet sind). Gut sitzende selbstgeschneiderte übertrafen die kegelförmigen Baumarkt-Masken, am schlechtesten erwartungsgemäß ein Schal. Aerosole von Husten und Nießen reichen max. ca. 2,40m weit, was meiner 2m-Strategie näher kommt als die üblichen 1,50m.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-welche-alltagsmaske-schuetzt-vor-einer-infektion-a-e1afa83f-94e7-4e90-ad59-ab330061ee94?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE



Ein Schal wurde hier gar nicht getestet, sondern ein Halstuch, das am schlechtesten abschnitt. Aber nach entsprechenden Ergebnissen bei anderen Tests waren einfache Baumwolle-Schals auch nicht besser ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Di 7. Jul 2020, 19:07

Apropos Israel. die hatten vom 1.- 4.07.2020 gleich dreimal Neuansteckungen von 1000 und mehr in 24 h. Da läuft schon seit längerem die zweite Welle.

Das ist seit 23. Juni bekannt:
viewtopic.php?f=66&t=2899&p=114502&hilit=2.Welle+in+Israel&sid=7d918e3291d49c826470b62db402aaeb#p114502
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Artikel von Dushan Wegner

Beitragvon maxikatze » Di 7. Jul 2020, 19:51

Darf man hier auch antworten?

Aber klar doch, lieber Uel. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 7. Jul 2020, 20:00

a373a6ec-8af2-41a6-83b5-31a83cf3d683-orginal.png

Aus: Gabor Steingart - Das Morning Briefing vom 07.07.2020
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Jul 2020, 17:09

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Gesamt: 197.341 // Dif­fe­renz zum Vor­tag: + 397 // Fälle in den letzten 7 Tagen: 2339 // Todes­fälle insgesamt: 9.036

Stand: 8.7.2020, 00:00 Uhr (online aktualisiert um 8:20 Uhr)


Derzeit wird in mehreren deutschen Medien behauptet, das Robert Koch-Institut habe frühe Beobachtungen aus München ignoriert, wonach Menschen bereits ohne Symptome das Coronavirus verbreiten können. Grundlage der Berichterstattung ist ein Artikel, der am 27.6.2020 in der New York Times veröffentlicht wurde.
Hierzu stellen wir fest:

weiterlesen: https://www.rki.de/DE/Content/Service/P ... 07-01.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 9. Jul 2020, 08:17

Es war Merkel, die vor 4 Monaten noch gesagt hat, dass sich bis 60 Mio Bürger anstecken werden? :o
Anschließend wären angeblich alle immun, die Corona überlebt haben. Dem ist nicht so. Ob Antikörper langfristig immunisieren,ist nicht erwiesen. Wer eine leichte oder eine nicht so schwer verlaufende Infektion durchgemacht hat, dessen Antikörper sind kaum nachweisbar.
Eine Herdenimmunität wird daher kaum von Nutzen sein. Weil die Wissenschaft nicht sagen kann, wie lange die Immunität anhält. Möglich auch, dass bei schwächerem Corona-Verlauf nur kurzfristig Immunität erreicht wird.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... obal-de-DE
11. März: "Wenn das Virus da ist und noch keine Immunität der Bevölkerung gegenüber diesem Virus vorliegt, keine Impfmöglichkeiten existieren, auch noch keine Therapiemöglichkeiten, dann wird ein hoher Prozentsatz der Bevölkerung - Experten gehen von 60 bis 70 Prozent aus - infiziert."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23554
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste