Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Do 18. Feb 2021, 04:46

Es gibt auch eine aus Ärroganz geborene Art von Dummheit, vor der selbst so ein Bildungstarzan wie der Herr von Weizsäcker nicht gefeit ist. Und der Mann war wirklich so arrogant, dass sein Verstand zeitweise so in Hybris eingekapselt war, dass er nur noch Blödsinn reden konnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 18. Feb 2021, 09:59

maxikatze hat geschrieben:
Gewaltandrohungen sind inakzeptabel. Auch Bedrohungen gegen Politiker - egal aus welcher Partei. Dass es sogar Morddrohungen gibt, macht einfach nur fassungslos. Wie viel Durchgeknallte laufen eigentlich herum?


sehr viele. hier kann ich es ja schreiben. Bei uns im heim viele. Und ich meine nicht nur die Bewohner/innen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13909
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 18. Feb 2021, 13:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:sehr viele. hier kann ich es ja schreiben. Bei uns im heim viele. Und ich meine nicht nur die Bewohner/innen


Erschreckend. :x

Heute habe ich das hier gefunden:
Blutverdünner helfen bei Covid-19-Therapie

https://www.mdr.de/nachrichten/panorama ... r-100.html
...und was auch wichtig ist:
Man kann die Immunität, die man mit dem Astrazeneca-Impfstoff ausgelöst hat, ohne Probleme mit einem mRNA-Impfstoff später noch einmal verstärken", sagte er. Immunologisch sei das kein Problem.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » Do 18. Feb 2021, 14:24

AlexRE hat geschrieben:Es gibt auch eine aus Ärroganz geborene Art von Dummheit, vor der selbst so ein Bildungstarzan wie der Herr von Weizsäcker nicht gefeit ist. Und der Mann war wirklich so arrogant, dass sein Verstand zeitweise so in Hybris eingekapselt war, dass er nur noch Blödsinn reden konnte.


Moin!
Ja werter Alex, dann hätte ich mir die Schreiberei sparen können. Das bringt ja nichts, was von so einem Bildungstarzan (deine Bezeichnung)im Forum zu schreiben. Ich sehe das ein bischen anders , aber was soll's.
Jeder sieht's anders.
Weizsäcker profilierte sich als radikaler Pazifist und Friedensphilosoph, der von vielen Menschen geradezu verehrt wurde. Was ist oder war daran falsch . Gekrönt wurde dieses Wirken 1970 durch die Gründung des Max-Planck-Instituts zur Erforschung der Lebensbedingungen der wissenschaftlich-technischen Welt in Starnberg, das Weizsäcker bis zu seiner Pensionierung 1980 gemeinsam mit dem Philosophen Jürgen Habermas leitete.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 18. Feb 2021, 14:41

Wieso "Bildungstarzan"? :o Was spricht denn gegen ihn?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Do 18. Feb 2021, 15:36

maxikatze hat geschrieben:Wieso "Bildungstarzan"? :o Was spricht denn gegen ihn?


Das ist eine lange Geschichte, geht zurück bis zur deutschen Atomwaffenforschung im 2. WK und hat mit Glaubwürdigkeit zu tun. Ich traue solchen Monumentalmoralisten einfach nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27530
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 19. Feb 2021, 11:50

In diesem Video erklärt Prof. Kekule, dass Forscher die mRNA-Impfstoffe besser und schneller an Mutationen anpassen können, als Vektorimpfstoffe wie z.B.Astrazeneca.
Da wir es in Deutschland bereits mit verschiedenen Virus-Varianten von SARS-CoV-2 zu tun haben, und keiner so genau weiß, wie verbreitet inzwischen die Mutationen sind, sollte sich die Regierung genau überlegen, ob es Sinn ergibt, auf Astrazeneca zu setzen, mit dem unter 65-Jährige geimpft werden sollen. Zumal wir dann möglicherweise zu keiner Herdenimmunität kommen könnten, weil besagter Impfstoff nicht zu 90 bis 95%ig vor Corona schützt, sondern ca 60 - 70% und die Impfstoffanpassung an Mutationen längere Zeit in Anspruch nimmt.
Kekule höre ich mir regelmäßig an.
Link


Das sollten Sie über Impfstoffe wissen:
Lebend-, Tot-, Vektor- oder RNA-Impfstoff
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Feb 2021, 09:25

Kommen auf China Schadensersatzklagen zu, sollte sich bewahrheiten, dass das Corona-Virus aus dem Labor kommt? Zeit genug hatten sie, um etwas zu vertuschen und Beweise aus dem Weg zu räumen. Das WHO-Team hat jedenfalls nichts gefunden - oder finden wollen?
Siehe Seite 135
Als Erstes berichtete das ZDF über die Veröffentlichung des Preprints.

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... mburg.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 20. Feb 2021, 20:55

Ich sag doch, Astrazeneca droht zum Ladenhüter zu werden. Immunologen empfehlen eine 3. Impfung mit einem mRNA-Impfstoff.
Näheres dazu:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... obal-de-DE
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23542
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » So 21. Feb 2021, 07:39

Taiwan, Australien, Neuseeland, Südkorea und Finnland haben ihre niedrigeren Werte und Wirtschaftswachstum keinen Impfstoffen zu verdanken. Ausreden wie Insellage überzeugen nicht: den Briten hat ihre Insellage nichts genutzt. Sie brauchten einen härteren Lockdown und eine hohe Impfquote, um die Zahlen wieder zu senken.

In GB gibt es aktuell 74.000 Kinder mit Long Covid. Israel baut eigene Kinderintensiv-Station für Covid-Kinder, die Fälle bei den 0-12 jährigen haben sich seit November dort verzehnfacht. Hier eine Übersicht über alle Altersgruppen und Symptome von Long Covid in GB:
https://www.ons.gov.uk/peoplepopulation ... idsymptoms
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/l ... 455504.amp?
https://www.ynetnews.com/health_science ... /H10blhibu
icke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste