Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 19. Jul 2020, 19:28

Uel hat geschrieben:Ich habe Mengen an ungebrauchten Gummihandschuhen im Werkzeugkeller


?

Was treibst Du denn Absonderliches in Deinem Werkzeugkeller?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 19. Jul 2020, 19:36

AlexRE hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:Ich habe Mengen an ungebrauchten Gummihandschuhen im Werkzeugkeller


?

Was treibst Du denn Absonderliches in Deinem Werkzeugkeller?


:lol: Das möchte ich jetzt auch wissen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Di 21. Jul 2020, 10:40

Covid-19 in fast 6.000 Fällen als Berufskrankheit anerkannt
http://www.altenpflege-online.net/Infop ... -anerkannt

Erstaunlich selbstherrlich bestimmte die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) das Nichtvorliegen der Voraussetzungen für die Anerkennung eines Arbeitsunfalls bei COVID-19-Erkrankung und SARS-CoV-2-Infektionen ohne nachprüfbare Rechtsgrundlage. Sie begründete dies juristisch ziemlich dilettantisch mit dem generellen Vorliegen einer pandemischen Allge­meingefahr durch CORONA. Es muss allerdings der DGUV klar geworden sein, dass sie um die Anerkennung als Berufskrankheit nicht herum kommt. Denn fast ausschließlich und speziell im BG-Bereich Gesundheitswesen und Wohlfahrtspflege sind Menschen und Mitarbeiter ganz besonders von Infektionsfällen bedroht, während die Allgemeinbevölkerung z. B. im Hochrisikoland Spanien nur zu maximal 5 Prozent bzw. bei uns in Deutschland zu etwa 1 Prozent SARS-CoV-2- Antikörper und damit ein vergleichsweise geringes, allgemeines Infektionsrisiko aufweist. Die Betroffenheit ergibt sich nicht zu­fällig, sondern durch das speziell erhöhte Pandemierisiko in Abhängigkeit von der versicher­ten Tätigkeit und den anfangs nicht ausreichend zur Verfügung stehenden Schutzkleidung.
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Jul 2020, 12:29

Link


Muss sich da bald jemand einen neuen Job suchen? :o
Apropos Bill Gates...
https://www.cicero.de/innenpolitik/spie ... a-proteste
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Jul 2020, 15:22

https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) 454 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet.
:(

>>So arbeitet das RKI
Dort arbeiten Menschen mit 90 verschiedenen Berufen aus 50 Nationen. Von den 1296 Mitarbeitern sitzen 1224 in Berlin und 72 in der Außenstelle in Wernigerode. Allein das Berliner 24/7-Lagezentrum hat 150 Mitarbeiter.
<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 22. Jul 2020, 15:36

maxi, in Österreich haben sie jetzt Maskenpflicht weil die Zahlen nach oben gehen. in Israel drehen die Menschen durch. USA haben die zweite welle usw
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mi 22. Jul 2020, 18:11

maxikatze hat geschrieben:https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/coronavirus-aktuell-zahlen-und-fakten-454-neuinfektionen-in-deutschland-registriert-70411860.bild.html
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) 454 neue Corona-Infektionen innerhalb eines Tages gemeldet.
:(

>>So arbeitet das RKI
Dort arbeiten Menschen mit 90 verschiedenen Berufen aus 50 Nationen. Von den 1296 Mitarbeitern sitzen 1224 in Berlin und 72 in der Außenstelle in Wernigerode. Allein das Berliner 24/7-Lagezentrum hat 150 Mitarbeiter.
<<


Wernigerode passt doch gut, da kannst Du einfach zu Fuß hingehen und fragen, ob sie das alles ernst meninen, was sie so verbreiten ... :geek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 23. Jul 2020, 18:12

Super, Glückwunsch, klasse hinbekommen!
Bin echt sauer. :evil:
Cottbus darf sich damit herumschlagen Kontakte zu suchen. Es dürfte klar sein, dass die infizierten Leute womöglich im vollbesetzten Flieger andere Fluggäste auch angesteckt haben. Auslandsurlauber sind ein Corona-Risiko!!!

https://www.rbb24.de/studiocottbus/pano ... gzeug.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Do 23. Jul 2020, 22:46

:lol: Das möchte ich jetzt auch wissen.


Liebe Maxi,
ich muss Dich enttäuschen, wenn Du "Die spannende Geschichte" erhofft hast.

Da ich Ehrenamtlicher beim DRK bin, hab ich mir Kartons von nagelneuen aber abgelaufener Einmal-Handschuhe geschnappt, als sie 2015 an sich in die Tonne mussten. Jetzt hab ich sie immer parat banal beim Anstreichen über Reinigungsarbeiten bis zum Rosenspritzen, meine Frau auch bei einigen Arbeiten in der Küche, aber sie werden kaum weniger. Ich denke wir nehmen unfreiwillig an einem Langzeit-Test teil. ;)


Zu Corona: die Luftübertragung ist das Thema, ... die Lüftungs- und Klimatetechniker werden einen Boom erleben! Corna mag kein UV-Licht, jetzt soll es schon UV-Roboter geben, vermutlich wie ein größerer Staubsaug-Roboter, der in alle Ebenen UV abstrahlt und automatisch Räume desinfiziert.
https://www.heise.de/hintergrund/Ist-das-Coronavirus-luftgetragen-muessen-wir-es-gruendlicher-bekaempfen-4844384.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Auch interessant: wie das Virus unsere Immunabwehr blockiert:
https://www.spektrum.de/news/das-coronavirus-schickt-unsere-zellen-in-den-lockdown/1752784?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Jul 2020, 09:22

Das mit dem UV - Licht überrascht mich etwas. Länder mit sehr starker Sonneneinstrahlung müssten dann eigenlich weniger Problem mit Corona haben als die kälteren Länder. Das ist aber nicht so, siehe u. a. Brasilien.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste