Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 16. Jul 2020, 18:21

Stand: 16.7.2020, 00:00 Uhr

Infizierte insgesamt: 200.260
Differenz zum Vortag: + 534 :o
Tote: 9.078


https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Jul 2020, 09:11

Wo sind die bereits bezahlten neuen Intensivbetten?
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wird hoffentlich dafür sorgen, dass das untersucht und aufgeklärt wird. Denn lt AOK geht es um einen Betrag von 366 Mio €. Bleibt zu hoffen, dass die Sache nicht im Sande verläuft.
Denn eigentlich müsste es laut der ausgezahlten Beträge viel mehr Intensivbetten geben.

Es gibt noch ein weiteres Problem:
Pro bereitgestelltem Bett für Corona-Kranke erhielten die Krankenhäuser zu Beginn der Krise eine Freihalte-Pauschale von 560 Euro.
... Die Pauschale setze "massive monetäre Anreize, sich aus der Versorgung zurückzuziehen. Damit schadet sie den Patientinnen und Patienten", bemängelt die AOK.

Der vollständige Artikel:
https://web.de/magazine/politik/enorme- ... n-34890418
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Jul 2020, 19:33

Das ist meine Maske, die ich mir im Mai habe liefern lassen. Ich habe die mit Ventil: :)

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-34893422

https://wingguard.de/
WINGGUARD PRÄSENTIERT DIE GESICHTSMASKE DER ZUKUNFT
Dank der patentierten Livinguard-Technologie, eliminiert die Maske mehr als 99% der viralen & bakteriellen Erreger, die mit ihr in Berührung kommen. So können Kreuzkontaminationen verhindert werden und sie schützten sich und Ihre Liebsten noch effektiver.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 18. Jul 2020, 10:16

die Deutschen Urlauber auf Malle drehen gerade durch, weil sie nicht feiern können. Also manchmal schäme ich mich für solche Menschen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Jul 2020, 12:29

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:die Deutschen Urlauber auf Malle drehen gerade durch, weil sie nicht feiern können. Also manchmal schäme ich mich für solche Menschen


Du schämst Dich für irgendwelche Idioten, weil Du dieselbe Staatsbürgerschaft hast wie die? Das würde mir wirklich niemals in den Sinn kommen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 18. Jul 2020, 13:23

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:die Deutschen Urlauber auf Malle drehen gerade durch, weil sie nicht feiern können. Also manchmal schäme ich mich für solche Menschen


Du schämst Dich für irgendwelche Idioten, weil Du dieselbe Staatsbürgerschaft hast wie die? Das würde mir wirklich niemals in den Sinn kommen.


Da kann ich Sonne verstehen. Denn das Verhalten dieser vergnügungssüchtigen Leute fällt auf uns alle zurück. Es wird dann immer heißen: Die Deutschen können sich nicht benehmen, sind rücksichtslos und ich-bezogen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Jul 2020, 14:21

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:die Deutschen Urlauber auf Malle drehen gerade durch, weil sie nicht feiern können. Also manchmal schäme ich mich für solche Menschen


Du schämst Dich für irgendwelche Idioten, weil Du dieselbe Staatsbürgerschaft hast wie die? Das würde mir wirklich niemals in den Sinn kommen.


Da kann ich Sonne verstehen. Denn das Verhalten dieser vergnügungssüchtigen Leute fällt auf uns alle zurück. Es wird dann immer heißen: Die Deutschen können sich nicht benehmen, sind rücksichtslos und ich-bezogen.


Von wem wird es das immer heißen? Die Meinung von Dummköpfen über mich interessiert mich nicht. Davon abgesehen sollen diese Dummköpfe sich für den Abschaum ihrer eigenen Länder schämen, da gibt es nämlich überall spezielle Sorten. Hier feige Messerstechen, dort korrupte Beamte oder faules Personal in allen Betrieben und sonstwas ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 18. Jul 2020, 15:48

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Gesamt: 201.372
Tote: 9.083
Differenz zum gestrigen Tag (17.7. 2020,00:00 Uhr) ein Zuwachs von 529 Fällen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 19. Jul 2020, 10:45

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ahlen.html
Stand: 19.7.2020, 00:00 Uhr

Fallzahl: Gesamt 201.574
Tote bisher: 9.084
Zuwachs zum gestrigen Tag: plus 202 Fälle.
* * * * *

Schon wieder:
66 Menschen sind in einem Wiesenhof-Hähnchenschlachthof im niedersächsischen Lohne positiv auf das Coronavirus getestet worden.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... f-34898452
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23572
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 19. Jul 2020, 16:16

Zu spät, zu langsam, zu ineffektiv, die EU bei Corona, - wie eine Journalisten-Recherche jetzt dokumentiert. Tragisch dabei: am 18.02. schickte man noch Tonnen von schutzausrüstung nach China, wenige Tage später hatte man Nichts mehr für Italien. Lest selbst den Report von Pannen und Stümperei.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/coronavirus-eu-113.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Was mir nicht in den Kopf will: man vernichtet doch wohl erst Überlagertes, wenn man neues Material zur Verfügung hat, oder? Ausnahme höchstens Medikamente, die durch Stoffumwandlungen gefährlich werden, aber doch keine Schutzkleidungselemente?

Ich habe Mengen an ungebrauchten Gummihandschuhen im Werkzeugkeller, die 5 Jahre überlagert sind und doch noch funktionieren. Als die aussortiert wurden gab es aber schon den Ersatz.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste