Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Jun 2020, 11:46

Staber hat geschrieben:Aus Osteuropa geehrter Uel , laut der Sendung MONITOR im ARD. :roll: Das Prinzip ist mit dem Bayern-Kickern das gleiche.Weltweit die besten Spieler kaufen und dadurch immer Deutscher Meister bleiben. Wenn ich mich jetzt über diese Machenschaften kritisch äußere, geht es nicht gut aus. Mit anderen Worten gesagt....es kot*t mich gewaltig an.
Schönen Abend Staber

Siehe hier.
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... e-216.html


Hier führt das Prinzip allerdings dazu, dass viel ärmere Länder als Deutschland unter Ärztemangel leiden (Inzwischen werden 50 % jedes Jahrgangs rumänischer Medizin - Absolventen abgeworben), obwohl sie ursprünglich im Gegensatz zu Deutschland genug Medizinernachwuchs für den eigenen Bedarf ausgebildet hatten. Ärztemangel bedeuet, dass Menschen unnötig sterben. Dazu kommen deutsche Tote durch sprachliche Missverständnisse zwischen Ärzten und Patienten im Medizinbetrieb. Deshalb denke ich, dass ökonomische Prinzipien, die ihren Weg mit Leichen pflastern, mit dem Begriff "Raubtierkapitalismus" bestens beschrieben sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Jun 2020, 11:56

Wo steht Stabers Beitrag?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Jun 2020, 12:03

maxikatze hat geschrieben:Wo steht Stabers Beitrag?


Das frage ich mich auch. Vielleicht habe ich aus Versehen auf "Ändern" statt auf "Zitieren" geklickt, dann ist er weg. Allerdings sehe ich Uels Beitrag auch nicht mehr, und den habe ich gar nicht angeklickt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Jun 2020, 12:04

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wo steht Stabers Beitrag?


Das frage ich mich auch. Vielleicht habe ich aus Versehen auf "Ändern" statt auf "Zitieren" geklickt, dann ist er weg.


Gefunden hier in diesem Strang: Fr 13. Mär 2020, 00:31 :D
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 26. Jun 2020, 12:06

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wo steht Stabers Beitrag?


Das frage ich mich auch. Vielleicht habe ich aus Versehen auf "Ändern" statt auf "Zitieren" geklickt, dann ist er weg.


Gefunden hier in diesem Strang: Fr 13. Mär 2020, 00:31 :D


Ja, ich hatte die erste statt der letzten Seite des threads aufgemacht. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 28. Jun 2020, 11:40

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Jul 2020, 08:34

Der übrigen Welt steht in den nächsten Monaten kein Remdesivir zur Verfügung.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... t-34840952
USA kaufen weltweite Bestände von möglichem Corona-Medikament auf


Das Medikament Remdesivir soll bei Covid-19 eingesetzt werden. Der Konzern wird dafür kritisiert, dass der Preis pro Ampulle auf 390 US-Dollar festgesetzt wurde. Eine 5-tägige Behandlung kostet somit 2340 Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Gilead_Sciences#Kritik


Allerdings kostet für Privatpatienten in den USA eine Ampulle Remdesivir 520 Dollar. Dafür, dass das Medikament nur den Heilungsverlauf um einige Tage verkürzt und die Sterblichkeitsrate nicht erwiesenermaßen sinkt, ist das ziemlich teuer.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Jul 2020, 09:05

Tom Hanks appelliert an seine Landsleute, dass sie sich an einfache Hygieneregeln halten müssen und Masken tragen sollten. Er und seine Frau waren selbst vor 3 Monaten von Corona betroffen.
Diese Dinge sind so simpel, so einfach, wenn jemand es nicht hinbekommt, diese drei einfachen Dinge zu praktizieren – dann denke ich einfach: schämt euch,"

https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... n-34841104
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Do 2. Jul 2020, 12:01

Das Kravall-Blatt meldet: "Neue Coronawelle in Deutschland: Armut macht krank."

https://taz.de/Neue-Coronawelle-in-Deutschland/!5692783/

Wen wundert es wirklich, dass Corona gerade da aufblüht. Ein Aspekt wurde natürlich aus Gutsprech-Gründen ausgeblendet: Corona liebt auch die Laxheit, die Unsauberkeit, die Dummheit und Bildungsferne als Wachstums-Hormone. Auch religiösen Gestalten, die rituelles Handeln nicht den biologischen Gesetzen von Corona anpassen wollen wird kein Gott helfen, aber den Coronas viel Freude bereiten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Do 2. Jul 2020, 19:08

Uel hat geschrieben:Das Kravall-Blatt meldet: "Neue Coronawelle in Deutschland: Armut macht krank."

https://taz.de/Neue-Coronawelle-in-Deutschland/!5692783/

Wen wundert es wirklich, dass Corona gerade da aufblüht. Ein Aspekt wurde natürlich aus Gutsprech-Gründen ausgeblendet: Corona liebt auch die Laxheit, die Unsauberkeit, die Dummheit und Bildungsferne als Wachstums-Hormone. Auch religiösen Gestalten, die rituelles Handeln nicht den biologischen Gesetzen von Corona anpassen wollen wird kein Gott helfen, aber den Coronas viel Freude bereiten.


Hallo Uel,
richtig - das Virus "sieht" sofort jede Schwachstelle und nutzt sie für sich zur Verbreitung aus.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste