Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Fake News zum Thema

Beitragvon Excubitor » Di 25. Feb 2020, 19:46

Ein großes Problem ist, dass die mutmaßlich "rechte Brut" anscheinend ohne jeden Beleg massiv über das Netz verbreitet, es habe sich um einen islamistischen Anschlag gehandelt. Ich bin bekanntermaßen kein Freund der islamische Lehre und des Umgangs damit, doch solche Formen der Fake News sind scharf zu verurteilen und aus dem Netz zu entfernen, schon wegen der damit verbundenen Verursachung allgemeiner Unsicherheit. So werden einem auf Dauer auch keine Fakten mehr geglaubt.

Siehe dazu

Tagesschau.de - "Volkmarsen - Gezielte Falschmeldungen über Amokfahrt"
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Beitragvon AlexRE » Di 25. Feb 2020, 20:25

Es gibt immer noch keine genaue Info über den Täter. Wenn man nichts über mögliche Motive weiß, kann man sich jede Diskussion sparen ... :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Feb 2020, 09:53

AlexRE hat geschrieben:Es gibt immer noch keine genaue Info über den Täter. Wenn man nichts über mögliche Motive weiß, kann man sich jede Diskussion sparen ... :evil:



Die Polizei wird schon über die Tatmotive genaueres wissen. Fragt sich nur, warum das nicht öffentlich wird. Das heizt die Spekulationen an. Ich nehme mich davon auch nicht aus und meine Vermutung ist, dass es sich entweder um einen Konvertiten handelt, die auf mich schon immer militant wirkten - oder um einen hassgeprägten Deutschen mit Migrationshintergrund.
Warum ich das vermute? Weil die Nazikeule noch nicht ausgepackt wurde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Feb 2020, 10:08

maxikatze hat geschrieben:Warum ich das vermute? Weil die Nazikeule noch nicht ausgepackt wurde.


Vielleicht war das aber doch ein biodeutscher Rechtsradikaler und sie packen diesmal die Nazikeule nicht aus, weil sie bei so einem kurzen Abstand zwischen den Anschlägen den Nachahmereffekt fürchten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Feb 2020, 10:37

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Warum ich das vermute? Weil die Nazikeule noch nicht ausgepackt wurde.


Vielleicht war das aber doch ein biodeutscher Rechtsradikaler und sie packen diesmal die Nazikeule nicht aus, weil sie bei so einem kurzen Abstand zwischen den Anschlägen den Nachahmereffekt fürchten.


Wäre doch aber ein gefundenes Fressen für Linke und Grüne. Jede sich bietende Gelegenheit wird doch genutzt für Hetze gegen den politischen Gegner. Aus allen Rohren wird gegen die AfD gefeuert. Da käme ein weiterer Anschlag gerade recht. Wäre doch gelacht, wenn es den Sozialisten nicht gelänge, jedwede Konkurrenz auszumerzen. (Merz wird es auch nicht gelingen, die AfD auszumerzen. *lach*)
Ich vermute daher, dass der Täter nicht ins grün-linke Weltbild reinpasst.Es kann doch nicht sein, was nicht sein darf.
Aber vllt es es so, dass es erstens anders kommt, zweitens als man denkt. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 26. Feb 2020, 11:57

Wäre doch aber ein gefundenes Fressen für Linke und Grüne. Jede sich bietende Gelegenheit wird doch genutzt für Hetze gegen den politischen Gegner.


na sorry, aber wer jammert und hetzt als erstes wenn es gegen Flüchtlinge geht wenn sie straftatten machen?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Beitragvon Excubitor » Mi 26. Feb 2020, 13:46

AlexRE hat geschrieben:Es gibt immer noch keine genaue Info über den Täter. Wenn man nichts über mögliche Motive weiß, kann man sich jede Diskussion sparen ... :evil:


Soweit war ich auch schon mal. Siehe viewtopic.php?f=66&t=4133&sid=5e4a83c4d7a1da342f18faf7b41b05c7#p110573 .

Der Täter soll Maurice P. heißen, aus dem Ort Volkmarsen sein und bei der Polizei bereits wegen Nötigung, Hausfriedensbruch und Beleidigung einschlägig bekannt sein. Die derzeit zuständige Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt hat immer noch nichts zum Motiv herausgerückt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Feb 2020, 14:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Wäre doch aber ein gefundenes Fressen für Linke und Grüne. Jede sich bietende Gelegenheit wird doch genutzt für Hetze gegen den politischen Gegner.


na sorry, aber wer jammert und hetzt als erstes wenn es gegen Flüchtlinge geht wenn sie straftatten machen?


Deinem Reden nach sollten Straftaten der ungebetenen Gäste also nicht erwähnt werden? Egal wie viel Morde und Messerstechereien usw passieren? Lieber schön untern Teppich kehren? Soweit kommt's noch. :evil: :evil: :evil:

Wir Ossis sind nicht auf die Straße gegangen, damit wir 30 Jahre später wieder für das Recht auf freie Meinungsäusserung kämpfen müssen. Ich dachte, die Zeiten sind vorbei. Aber wohl doch nicht, weil schon wieder Linke dabei sind, Maulkörbe zu verpassen. Ich will hier keinen scharf angucken, aber wer hetzt auf Facebook jeden Tag gegen die AfD auf Teufel komm raus? Hm? :x

Ich werde echt sauer, wenn mir Leute, die von der DDR null Ahnung haben, weil sie die DDR höchstens vom Hörensagen kennen und den Arbeiter- und Bauernstaat nie erlebt haben, Hetze unterstellen und den Vorwurf erheben, dass 25% der Ostdeutschen nicht so gewählt haben, wie gewünscht. :evil: Nimmes mir nicht übel, dass ich deine Begeisterung für alles was links ist, nicht teile.

Zu einem ganz großen Teil kommen AfD-Politiker, Mitglieder, Sympathisanten aus den etablierten Parteien. Waren sie da schon etwa verkappte Faschisten? Wenn ja, dann ist es doch ziemlich seltsam, dass das vorher keinem aufgefallen ist. :evil: Aber jetzt ziehen sich Leute wie du daran hoch, dass sie sich abgespaltet haben und ihre eigenen Ansichten über diese oder jene Probleme offen auf den Tisch legen.

Und bitte spar' dir in Zukunft deine Grinsesmilies, wenn ich Artikel von Tichy auf Facebook teile. Lass es!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 26. Feb 2020, 14:55

Deinem Reden nach sollten Straftaten der ungebetenen Gäste also nicht erwähnt werden?


lass es maxi, denn mir das jetzt unterzujubeln ist falsch, wer mich kennt weiss meine einstellung und wir haben es hundert mal durch gekaut.

und wenn ich keine smilies machen darf dann musst du mich auf fb feuern ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Autofahrer verletzt rund 30 Menschen in Nordhessen

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Feb 2020, 18:30

Ihr seid doch beide Mitglied in einem GG - Verein und Verfechterinnen der Meinungsfreiheit. Wie können sa persönliche Animositäten wegen unterschiedlichen Meinungen zur AfD entstehen?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste