Racketes Sommerspektakel

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon Livia » Sa 6. Jul 2019, 15:12

Staber hat geschrieben:Wenn man als oberstes Ziel sieht, die Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge auf Null zu senken, bleibt m. E. nur die Lösung, die Herr Salvini vertritt: keine Aufnahme von Flüchtlingen in Italien und anderen Mittelmeeranrainern, sondern deren Rückführung nach Nordafrika. Sobald diese Linie konsequent durchgehalten wird, werden sich auch keine Flüchtlinge mehr auf die Überfahrt begeben. Zugleich würden den Schleppern ihre Millioneneinkünfte genommen.
Die Aktionen der deutschen Schlepper-Helfer treffen in anderen Ländern nicht auf Verständnis - daran hilft auch der Appell unseres Bundespräsidenten nicht, doch bitte Verständnis für den Bruch italienischen Rechts zu haben. Man lese z. B. den Kommentar in der NZZ mit dem Titel Der hässliche Deutsche trägt keinen Stahlhelm mehr – er belehrt die Welt moralisch* Dort heißt es auch "Selbst Bundespräsident Steinmeier vergisst dann das Völkerrecht und greift zur Moralkeule.".

*https://www.nzz.ch/international/der-andere-blick-die-deutschen-waeren-gerne-moralweltmeister-ld.1493987


https://www.nzz.ch/international/der-an ... ld.1493987

Ich habe mir erlaubt, den Artikel einzufügen. Freut mich von dir zu lesen. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon icke » Sa 6. Jul 2019, 16:05

Staber hat geschrieben:Wenn man als oberstes Ziel sieht, die Zahl der ertrunkenen Flüchtlinge auf Null zu senken, bleibt m. E. nur die Lösung, die Herr Salvini vertritt: keine Aufnahme von Flüchtlingen in Italien und anderen Mittelmeeranrainern, sondern deren Rückführung nach Nordafrika. Sobald diese Linie konsequent durchgehalten wird, werden sich auch keine Flüchtlinge mehr auf die Überfahrt begeben. Zugleich würden den Schleppern ihre Millioneneinkünfte genommen.
Die Aktionen der deutschen Schlepper-Helfer treffen in anderen Ländern nicht auf Verständnis - daran hilft auch der Appell unseres Bundespräsidenten nicht, doch bitte Verständnis für den Bruch italienischen Rechts zu haben. Man lese z. B. den Kommentar in der NZZ mit dem Titel Der hässliche Deutsche trägt keinen Stahlhelm mehr – er belehrt die Welt moralisch* Dort heißt es auch "Selbst Bundespräsident Steinmeier vergisst dann das Völkerrecht und greift zur Moralkeule.".


Die Zahl der Ertrunkenen wurde durch diese Politik von über 4000 noch im Jahr 2016 auf unter 500 im Jahr 2018 reduziert. Weil der Anreiz durch die schlechten Aussichten, so nach Europa zu gelangen, erheblich gesunken ist. Australien macht es vor. Dort ertrinkt niemand. Ich sehe das teilweise als eine Art von Erpressung, entweder ihr rettet mich 13 km vor der libyschen Küsten und bringt mich nach Eruopa oder ich ertrinke. In Europa kommen Menschen nach versuchten Selbstmord in psychiatrische Behandlung.

Aus dem Vorwort der SAR-Convention, auf die sich die Schlepper-NGOs für ihre Shuttledienste berufen, namentlich die ersten Sätze:
"The International Conventionon Maritime Search and Rescue (SAR) was adopted by an international conference held in Hamburg, Germany, in April 1979. As its title implies, this Convention is designed to improve existing arrangements and provide a framework for carrying out search and rescue operations following accidents at sea.“

http://www.imo.org/en/About/Conventions ... escue-(SAR).aspx
Es geht bei dieser Konvention also um Unfälle, die sich auf hoher See ereignen. Das ist in der Regel ein Schiffsunglück. Wenn zahlende Migranten auf Schläuchen vor die libysche Küste geschleppt werden, wo sie von NGO-Schiffen abgeholt werden, um eine Migration zu erzwingen, wird die ursprüngliche Absicht, die hinter diesem Abkommen steht, missbraucht. Und diese Migration, die auf eine erpresserische Art und Weise zustandekommt ist und auf die in aller Regel kein Anspruch besteht, weil in den meisten Fällen keine Asylgründe vorhanden sind, kann in den seltensten Fällen und unter schwierigsten Bedingungen wieder rückgängig gemacht werden, weil Ausweise und Rücknahmeabkommen mit ihren Heimatländern fehlen. Dann landen diese Leute unter der Kategorie der "vorläufig aufgenommenen" und werden dauerhaft vom Sozialstaat finanziert.
icke
 

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon AlexRE » So 7. Jul 2019, 06:07

Die Zahl der Ertrunkenen wurde durch diese Politik von über 4000 noch im Jahr 2016 auf unter 500 im Jahr 2018 reduziert.


Im Jahr 2019 wird diese Zahl wieder höher liegen, weil eine für Lampedusa zuständige Provinzrichterin den Wirtschaftsflüchtlingen das zugesprochen hat, was der EGMR ihnen zuvor (!) verwehrt hatte: einen Rechtsanspruch auf Einwanderung in die europäischen Sozialsysteme gegen den Willen der Mehrheit der Menschen, die diese Systeme durch ihre Arbeit geschaffen haben und bislang funktionsfähig erhalten konnten. Diese richterliche Einladung wirkt sich jetzt auf die heutigen Glückssucher aus wie die Nachricht von Goldfunden in Alaska Ende des 19. Jahrhunderts auf die damaligen. Letztere haben das Risiko des Tod durch Verhungern oder Erfrieren in Kauf genommen, heute ist das Risiko des Todes durch Ertrinken der Preis für die Wahrnehmung der großen Chance. Der Unterschied ist aber, dass das Gold niemandem gehörte, bevor es jemand ausgrub oder auswusch. Dieser Unterschied könnte sich noch fatal für den Frieden in Europa auswirken, wenn die Sozialsysteme irgendwann endgültig überfordert sein sollten ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon Uel » So 7. Jul 2019, 10:25

... hab da mal ne Frage: Woher will man die Zahl der ertrunkenen Einwanderungswilligen wissen. Hochrechnungen, Hörensagen oder scannen des Meeresgrundes durch Tauchroboter, bevor die lebende maritine Hygienetruppe die Leichen beseitigt hat. Ich finde es immer wieder niedlich, wie kindlich wir an Phi mal Daumenzahlen glauben.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4110
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon Livia » So 7. Jul 2019, 15:10

AlexRE hat geschrieben:
Die Zahl der Ertrunkenen wurde durch diese Politik von über 4000 noch im Jahr 2016 auf unter 500 im Jahr 2018 reduziert.


Im Jahr 2019 wird diese Zahl wieder höher liegen, weil eine für Lampedusa zuständige Provinzrichterin den Wirtschaftsflüchtlingen das zugesprochen hat, was der EGMR ihnen zuvor (!) verwehrt hatte: einen Rechtsanspruch auf Einwanderung in die europäischen Sozialsysteme gegen den Willen der Mehrheit der Menschen, die diese Systeme durch ihre Arbeit geschaffen haben und bislang funktionsfähig erhalten konnten. Diese richterliche Einladung wirkt sich jetzt auf die heutigen Glückssucher aus wie die Nachricht von Goldfunden in Alaska Ende des 19. Jahrhunderts auf die damaligen. Letztere haben das Risiko des Tod durch Verhungern oder Erfrieren in Kauf genommen, heute ist das Risiko des Todes durch Ertrinken der Preis für die Wahrnehmung der großen Chance. Der Unterschied ist aber, dass das Gold niemandem gehörte, bevor es jemand ausgrub oder auswusch. Dieser Unterschied könnte sich noch fatal für den Frieden in Europa auswirken, wenn die Sozialsysteme irgendwann endgültig überfordert sein sollten ...


Das ist teilweise bei uns bereits der Fall. Gemeinden müssen ihre Steuerfüsse erhöhen damit sie den Forderungen im Sozialsystem noch gerecht werden. Wie lange das noch gut geht, steht in den Sternen. Meine Gemeinde wollte schon zwei Mal den Steuerfuss erhöhen, das wurde aber jedes Mal vom Stimmvolk haushoch abgelehnt. Also hat man die Notbremse gezogen und still und klammheimlich den Rechnungsfaktor angehoben. Warum stellt man nicht jenen in Rechnung die bis heute fest an dieser illegalen Zuwanderung festhalten?

Viele dieser Invasoren sind Analphabeten, kennen keine geregelte Arbeitszeit. Etliche Arbeitgeber die es wagten ihnen eine Möglichkeit zu bieten, beklagen sich, weil sie sich nicht an Arbeitszeiten halten, am Morgen lieber ausschlafen, sowie andere faule Ausreden benutzen. Diese Leute verursachen einen immensen Schaden, Sprachunkundig, lesen und schreiben kommt noch dazu, was bei vielen eine zu grosse Herausforderung ist.

Das kann in der unfähigen EU zu grossen Schwierigkeiten führen. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon Uel » So 7. Jul 2019, 16:33

Liebe Livia,

seht zu in der Schweiz, dass Euch die EU nicht aufsaugt:
Das kann in der unfähigen EU zu grossen Schwierigkeiten führen. :evil: :evil:


Ihr habt wenigstens die Möglichkeit der Abstimmungen. Bei uns wird einfach der Hebesatz in den Städten und Gemeinden erhöht und das Ganze auf Grundbesitzer und Mieter nicht sogleich merkbar verteilt. Die große Chance diese Kosten zu verstecken bringt die vom Verfassungsgericht angemahnte Erneuerung der Grundsteuer. Es soll ja unter dem Strich nicht mehr eingenommen werden, -wers glaubt! Am Ende wird jeder mehr zahlen und man wird verlautbaren, man sei halt die Ausnahme bis festgestellt wird, dass alle die Ausnahme sein werden. Die Mehrheit der Einwandernden werden dauerhaft alimentiert werden müssen (siehe Prof. Sinn), und wo sollen die Lokalpolitiker sonst das Geld generieren können.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4110
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon AlexRE » So 7. Jul 2019, 18:13

Uel hat geschrieben:... hab da mal ne Frage: Woher will man die Zahl der ertrunkenen Einwanderungswilligen wissen. Hochrechnungen, Hörensagen oder scannen des Meeresgrundes durch Tauchroboter, bevor die lebende maritine Hygienetruppe die Leichen beseitigt hat. Ich finde es immer wieder niedlich, wie kindlich wir an Phi mal Daumenzahlen glauben.


So machen die das:

https://www.proasyl.de/news/neue-schaet ... jahr-2000/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon Staber » So 7. Jul 2019, 18:34

maxikatze hat geschrieben:Wieder nimmt ein deutsches Schiff Kurs auf die italienische Insel Lampedusa.
1. Es droht der nächste Streit. Könnte sich Italien gezwungen sehen, in Zukunft militärische Präsenz zu zeigen, um das Einlaufen fremder Schiffe zu verhindern?
2. Warum steuert kein Schiff auf Frankreich zu? Oder ist das etwa kein sicherer Hafen? Oder vllt deshalb nicht, weil sich Macron imgrunde genau so verweigert wie Salvini und sich Deutschland jeden Ärger mit Frankreich verkneifen muss, da ansonsten möglicherweise die EU zerbrechen könnte? Hält Deutschland gegenüber Frankreich deshalb die Füße still? Es ist nämlich viel leichter, gegen "rechtspopulistische" Regierungen zu geifern, als Frankreich zu abzuwatschen.



https://www.welt.de/politik/ausland/art ... alien.html


Moin Maxi!
Nur mal so erwähnt. Viele unserer deutschen Bürger sind empört, was die " Zuunsgekommenen" alles so vom Staat erhalten. Die Neubürger nehmen sich 2 -3 Frauen und die deutschen Zweit u. Drittjob um das zu finanzieren. (Ironie aus)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon Uel » Di 9. Jul 2019, 08:20

Das Schiff, welches am Wochenende Flüchtlinge in Malta anlanden durfte und sich ausdrücklich beim Aussenministerium für die vorzugliche Unterstützung bedankte, hat die Schlagzahl erhöht und eilt mit neuer Ladung gen Malta.

Heute Morgen auf fast nüchternem Magen wurde ich durch einen Kommentar unter dem Titel "Meinung" auf WDR5 von einem Herrn Stephan Überbach aufgeschreckt, der sich durch Diffamierung aller Menschen und Staaten auszeichnete, die Vorbehalte gegen ungeordnete, erpresste Einwanderung haben. Ich dachte, der Herr sei WDRler,
https://www.swr.de/swraktuell/Europaeische-Asylpolitik-Kommentar-zur-Seenotrettung-Es-ist-eine-Schande,kommentar-seenotrettung-europa-100.html
aber er wärmt seine Suppe bundesweit auf Sendern auf, wie mir die Suchmaschine auswarf. Für diesen "Medienwissenschaftler" ist jeder Mensch und Staat ein verkommenes Subjekt, der die Fortsetzung und Vollendung der kriminellen Schlepperaktionen durch NGOs nicht beklatscht. Jeder winzigste Lösungsansatz für das offenkundige Problem wird vorsorglich mit dem moralinen Bannstrahl belegt und vor dem moralischen Untergang Europas gefaselt. Man sollte vielleicht auch mal grob plakative Worte erfinden für das Absurde auf dem Mittelmeer: Einwanderungserpressung durch NGOs als hoheitsrechtlich anmaßende Schleusungsfortsetzer.


PS. wer sich einen Überblick über Rechtlich-Unverbindliches und doch wieder Verpflichtendes der UN zu Migration und die Situation auf der ganzen Welt machen will: https://de.wikipedia.org/wiki/Globaler_Pakt_f%C3%BCr_eine_sichere,_geordnete_und_regul%C3%A4re_Migration
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4110
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Racketes Sommerspektakel

Beitragvon AlexRE » Di 9. Jul 2019, 15:33

Uel hat geschrieben:Heute Morgen auf fast nüchternem Magen wurde ich durch einen Kommentar unter dem Titel "Meinung" auf WDR5 von einem Herrn Stephan Überbach aufgeschreckt, der sich durch Diffamierung aller Menschen und Staaten auszeichnete, die Vorbehalte gegen ungeordnete, erpresste Einwanderung haben. Ich dachte, der Herr sei WDRler,
https://www.swr.de/swraktuell/Europaeische-Asylpolitik-Kommentar-zur-Seenotrettung-Es-ist-eine-Schande,kommentar-seenotrettung-europa-100.html
aber er wärmt seine Suppe bundesweit auf Sendern auf, wie mir die Suchmaschine auswarf. Für diesen "Medienwissenschaftler" ist jeder Mensch und Staat ein verkommenes Subjekt, der die Fortsetzung und Vollendung der kriminellen Schlepperaktionen durch NGOs nicht beklatscht.


So jemand betreibt ebenso Volksverhetzung wie die Rechtsradikalen, denen er die Normalbürger in die Arme treibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste