Bundesbürger rüsten auf

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Bundesbürger rüsten auf

Beitragvon Staber » Mi 27. Feb 2019, 18:03

Die Zahl der kleinen Waffenscheine ist stark gestiegen, auf 620.000. Gleichzeitig verschwinden laut Innenministerium immer mehr Schusswaffen.

https://de.sputniknews.com/gesellschaft ... er-waffen/


Wie naiv und einfach gestrickt muss man sein, mehr Waffen würden die eigene Sicherheit erhöhen.
Hirn wächst eben nicht mit technologischem Fortschritt mit.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundesbürger rüsten auf

Beitragvon Uel » Mi 27. Feb 2019, 19:37

Hallo Staber,
das versteh ich aber nicht so ganz.
Wie naiv und einfach gestrickt muss man sein, mehr Waffen würden die eigene Sicherheit erhöhen.
Hirn wächst eben nicht mit technologischem Fortschritt mit.


Zumindest würde es mein Sicherheitsgefühl wesentlich erhöhen, wenn ich eine Waffe hätte, schon in einem Wolfsgebiet wäre das der Fall, geschweige denn Zuhause bei einem Einbruch, wenn ich dort anwesend wäre.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bundesbürger rüsten auf

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Feb 2019, 21:18

Wenn jeder eine Waffe hätte, wären auch alle Verbrecher bewaffnet. Sicherheit bringt das bestimmt nicht. Trotzdem komme ich nicht umhin, das Waffenverbot durch einen Staat zu hinterfragen, der seine Bürger nur schlecht und mit nachrangiger Priorität vor Gewaltkriminellen schützt, aber den mangelhaft Geschützten verbieten will, sich bewaffnet und damit maximal wirksam selbst zu schützen.

Wenn im Zeichen des staatlichen Gewaltmonopols dem Schutz der durch den Staat wehrlos gemachten Menschen nicht die allererste Priorität zukommt, wird der Staat zum Mittäter an der Seite der Gewaltverbrecher.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundesbürger rüsten auf

Beitragvon Staber » Mi 27. Feb 2019, 22:39

@ Uel
das versteh ich aber nicht so ganz.


Das Du das nicht verstehst lieber Uel ,verstehe ich wieder nicht. Mit einer Waffe kann man jemanden töten,

mit Pfefferspray aber nicht.

geschweige denn Zuhause bei einem Einbruch,


Da kann man einiges vorbereiten an Sicherheit, das man nicht unbedingt eine Waffe braucht.

schon in einem Wolfsgebiet


Wir sind hier an der Küste und nicht in Wolfsgebiete. ( Kleiner Scherz meinerseits) :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundesbürger rüsten auf

Beitragvon Staber » Mi 27. Feb 2019, 22:44

AlexRE hat geschrieben:Wenn jeder eine Waffe hätte, wären auch alle Verbrecher bewaffnet. Sicherheit bringt das bestimmt nicht. Trotzdem komme ich nicht umhin, das Waffenverbot durch einen Staat zu hinterfragen, der seine Bürger nur schlecht und mit nachrangiger Priorität vor Gewaltkriminellen schützt, aber den mangelhaft Geschützten verbieten will, sich bewaffnet und damit maximal wirksam selbst zu schützen.

Wenn im Zeichen des staatlichen Gewaltmonopols dem Schutz der durch den Staat wehrlos gemachten Menschen nicht die allererste Priorität zukommt, wird der Staat zum Mittäter an der Seite der Gewaltverbrecher.



Werter Alex!

Kein Staat kann die Garantie geben, seine Bürger gegen die gesammte Kriminalität zu schützen . Selbst hohe Politiker und Industrielle, die nun bodygardmäßig gut geschützt sind, sind nicht sicher.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundesbürger rüsten auf

Beitragvon Uel » Do 28. Feb 2019, 01:27

... an Pfefferspray, lieber Staber hatte ich nun bei Waffen nun garnicht gedacht, ... eine Knarre müsste es schon sein, man will ja schließlich nicht Harakiri machen ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bundesbürger rüsten auf

Beitragvon AlexRE » Do 28. Feb 2019, 06:09

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Wenn jeder eine Waffe hätte, wären auch alle Verbrecher bewaffnet. Sicherheit bringt das bestimmt nicht. Trotzdem komme ich nicht umhin, das Waffenverbot durch einen Staat zu hinterfragen, der seine Bürger nur schlecht und mit nachrangiger Priorität vor Gewaltkriminellen schützt, aber den mangelhaft Geschützten verbieten will, sich bewaffnet und damit maximal wirksam selbst zu schützen.

Wenn im Zeichen des staatlichen Gewaltmonopols dem Schutz der durch den Staat wehrlos gemachten Menschen nicht die allererste Priorität zukommt, wird der Staat zum Mittäter an der Seite der Gewaltverbrecher.



Werter Alex!

Kein Staat kann die Garantie geben, seine Bürger gegen die gesammte Kriminalität zu schützen . Selbst hohe Politiker und Industrielle, die nun bodygardmäßig gut geschützt sind, sind nicht sicher.


Habe ich auch nicht behauptet. In meinem Beitrag, den Du zitiert hast, steht praktisch das Gegenteil. Mir geht es darum, dass das staatliche Gewaltmonopol zwingend dazu führt, dass der Schutz der Bürger vor krimineller Gewalt allerhöchste Priorität für jegliches staatliches Planen und Handeln haben muss. Wer Menschen erst wehrlos macht und dann nicht wirksam schützt bzw. dem Schutz nachrangige Priorität zuweist, ist ein Mittäter und damit Staatsterrorist, der die eigenen Mitbürger ermordet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundesbürger rüsten auf

Beitragvon Staber » Do 28. Feb 2019, 17:42

@Alex
Habe ich auch nicht behauptet.


Ok! Hätte ich man Jura studiert ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste