Dubiose Spenden

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Dubiose Spenden

Beitragvon maxikatze » Mo 18. Feb 2019, 08:52

Heutige Mail von abgeordnetenwatch.de:
abgeordnetenwatch.de-Recherche führt zu Überprüfung von dubiosen CDU-Spenden

abgeordnetenwatch.de-Artikel zu CDU-Parteispenden (Screenshot)

Kürzlich deckten wir zusammen mit dem SPIEGEL mehrere dubiose Spenden auf, die die CDU über Umwege von einem niederländischen Immobilieninvestor erhalten hatte. Die Recherchen haben nun ein Nachspiel: Im Berliner Bezirk Lichtenberg prüft derzeit der Korruptionsbeauftragte, ob die Überweisungen des Investors im Zusammenhang mit dessen millionenschweren Bauprojekten stehen, für die sich die CDU eingesetzt hat. Auch die Bundestagsverwaltung prüft aktuell, ob ein Verstoß gegen das Parteiengesetz vorliegt.

Hier können Sie unsere Recherche noch einmal nachlesen:


https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2 ... nl20190217
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Dubiose Spenden

Beitragvon AlexRE » Mo 18. Feb 2019, 12:40

Im Berliner Bezirk Lichtenberg prüft derzeit der Korruptionsbeauftragte, ob die Überweisungen des Investors im Zusammenhang mit dessen millionenschweren Bauprojekten stehen, für die sich die CDU eingesetzt hat.


Am Ende wird natürlich nichts beweisbar sein. Diese Spielchen werden so lange laufen, bis die Mehrheit der Wähler kapiert, dass ein Souverän im Gegensatz zu einem Richter keine Beweise braucht, um seinen Vertretern das Vertrauen zu entziehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Dubiose Spenden

Beitragvon Uel » Mo 18. Feb 2019, 14:34

... bis die Mehrheit der Wähler kapiert, dass ein Souverän im Gegensatz zu einem Richter keine Beweise braucht, um seinen Vertretern das Vertrauen zu entziehen.


Ein starker Satz, Alex, den müsste man in jedem Wahlkampf an jede Ecke plakatieren ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Dubiose Spenden

Beitragvon maxikatze » So 3. Mär 2019, 13:14

Bettelbriefe der Parteien an die Wirtschaft?
Ist also keineswegs immer so, dass Firmen von sich aus spenden, weil sie dafür Gegenleistungen von der Regierung erwarten dürfen.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2 ... nl20190303

>>"Wenn die SPD in den vergangenen Jahren keine Spende von der Dr. August Oetker KG erhalten hat, dann hat uns kein entsprechender Antrag vorgelegen."<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste