Polizeiskandal in Frankfurt

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Polizeiskandal in Frankfurt

Beitragvon Staber » Mi 19. Dez 2018, 14:34

Extremismus in den Reihen der Polizeien darf es nicht geben“, sagte Frank-Walter Steinmeier. „Die Polizei muss einstehen für die Demokratie.“

https://www.stern.de/panorama/gesellsch ... 97092.html

Da muss ich unseren obersten" Demokraten "Steinmeier zustimmen. Ich gehe mal davon aus , das der größte Teil der Polizeibeamten keine sogenannten Nazis sind.Der alte Spruch"..... gebt mir eine Uniform" ist zeitlos.
Na,ja es ist ja nun,mal so das man als Polizist immer hauptsächlich mit den Menschen zu tun hat, die sich nicht an die Regeln halten. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Kontakt zum netten Nachbarn oder Kollegen.
Die Polizisten sollen uns Bürger schützen. Aber wer schützt die Polizisten?
Eigentlich müsste dies ihr Dienstherr machen, also die Regierung. Eigentlich.
Aber die lassen es schulterzuckend geschehen, dass die Beamten im Hambacher Forst mit Schei*e und P*sse begossen werden, bespuckt und getreten und sogar verletzt werden. Und die Gerichte lassen die Täter laufen und begünstigen das Ganze noch.
Mich wundert es, dass es nicht noch mehr Polizeibeamte sind, die sich denen zuwenden die versprechen, dass sie diese unhaltbaren Zustände ändern.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizeiskandal in Frankfurt

Beitragvon AlexRE » Mi 19. Dez 2018, 15:47

Und die Gerichte lassen die Täter laufen und begünstigen das Ganze noch.


Das dürfte noch schwerwiegendere Folgen haben als die Fehler, die Politiker in ihrem unmittelbaren Verantwortungsbereich machen können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27529
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron