USA stocken Truppen in Deutschland um 1500 Soldaten auf

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

USA stocken Truppen in Deutschland um 1500 Soldaten auf

Beitragvon Staber » So 9. Sep 2018, 20:45

Das Kontingent der in Deutschland stationierten US-Soldaten wird trotz anhaltender Unstimmigkeiten zwischen Washington und Berlin um rund 1500 Soldaten aufgestockt.Die Neuaufstellungen sollen noch in diesem Jahr beginnen und bis 2020 abgeschlossen sein.

https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... n-auf.html


Damit sind die meisten Deutschen alles andere als Einverstanden. Darum werden sie auch nicht durch die Mainstream-Medien beunruhigt.Und was kostet uns das Ganze? Der große Dealmaker ist ja berüchtigt dafür, das nur er was gutmachen will. Zudem hat er lange genug auf den anderen NATO-Staaten herum gehackt, das sie gefälligst mehr Geld fürs Militär ausgeben müssen und Amerika sich nicht mehr in dem Maße engagiert wie früher.Die Army hat sich bei der Verstärkung weder für Infanterie, PzGren, Pz noch PiTr entschieden, sondern für RakArt und HFla, warum?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: USA stocken Truppen in Deutschland um 1500 Soldaten auf

Beitragvon AlexRE » So 9. Sep 2018, 20:55

Die Army hat sich bei der Verstärkung weder für Infanterie, PzGren, Pz noch PiTr entschieden, sondern für RakArt und HFla, warum?


Vielleicht, weil man so was in der 2. Reihe positioniert und die erste jetzt in Polen ist?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: USA stocken Truppen in Deutschland um 1500 Soldaten auf

Beitragvon maxikatze » Mo 10. Sep 2018, 07:29

PzGren, Pz noch PiTr entschieden, sondern für RakArt und HFla


:shock: Was ist das?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23557
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: USA stocken Truppen in Deutschland um 1500 Soldaten auf

Beitragvon AlexRE » Mo 10. Sep 2018, 15:13

maxikatze hat geschrieben:
PzGren, Pz noch PiTr entschieden, sondern für RakArt und HFla


:shock: Was ist das?


Panzergrenadiere, Panzer, Pioniertruppen (= Fronttruppen) gegenüber Raketenartillerie und Heeresflugabwehr.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27552
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: USA stocken Truppen in Deutschland um 1500 Soldaten auf

Beitragvon Staber » Mo 10. Sep 2018, 17:17

@ Alex
Vielleicht, weil man so was in der 2. Reihe positioniert und die erste jetzt in Polen ist?


Ja da ist was dran.
Kann auch sein , die Bereitschaft der US-Armee in Europa zu erhöhen und sicherzustellen, dass sie besser auf jede Krise reagieren können. Jede neue Einheit wird eine etwas andere Mission haben.Schätze ich mal. Zu den neuen Einheiten gehört ein Hauptquartier der Feldartillerie-Brigade; zwei Raketenbataillone mit mehreren Raketen; ein Kurzstrecken-Luftverteidigungsbataillon; und verschiedene unterstützende Einheiten. Keine Rotation sozusagen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron