Die totale Perversion des Sports

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Excubitor » Fr 18. Okt 2019, 18:51

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2019-10/mesut-oezil-rassismus-deutschland-dfb

"Er ist der aktuelle Präsident der Türkei und ich würde dieser Person immer meinen Respekt erweisen – egal, wer es ist"

Ist das wirklich so egal, wer das Amt des Präsidenten ausübt?
Ja ja, Mesut Özil, Schuld haben immer nur die anderen. Eigenes Verhalten und das der Glaubensbrüder wird selbstverständlich nicht hinterfragt.


Das wird kaum jemanden überzeugen. Wenn es um Kriegsverbrechen, ethnische Säuberung usw. geht, zählen verantwortliche Personen und nicht Ämter.



Wer das Amt ausübt ist egal, aber nicht was der tut, indem er das Amt ausübt. Das ist die Grundlage meiner Kritik. Jede Person, welche den gleichen Mist verzapft wie Rechte-Ignorant Erdo(wahn) oder seine Anhänger wie Özil wären auf gleiche Art zu kritisieren.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon maxikatze » So 20. Okt 2019, 18:55

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon AlexRE » So 20. Okt 2019, 19:24

Excubitor hat geschrieben:Wer das Amt ausübt ist egal, aber nicht was der tut, indem er das Amt ausübt. Das ist die Grundlage meiner Kritik. Jede Person, welche den gleichen Mist verzapft wie Rechte-Ignorant Erdo(wahn) oder seine Anhänger wie Özil wären auf gleiche Art zu kritisieren.


Genau das habe ich doch geschrieben, oder nicht?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon maxikatze » Mo 21. Okt 2019, 10:16

Wer das Amt ausübt ist egal, aber nicht was der tut


Mir wäre das nicht egal. Weil bei einigen hochrangigen Politikern ihr Handeln schon im Vorfeld absehbar ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon icke » Do 15. Okt 2020, 17:54

Überraschung. Auswechselspieler und Erdogan-Lobbyist Mesut Özil zeigt sich solidarisch mit Aserbaidschan im aktuellen Angriffskrieg gegen Armenien und Bergkarabach. „Aserbaidschans Problem ist unser Problem, Aserbaidschans Freude sind unsere Freude. Ein Volk, zwei Nationen“, twitterte Özil.
icke
 

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon AlexRE » Do 15. Okt 2020, 18:06

icke hat geschrieben:Überraschung. Auswechselspieler und Erdogan-Lobbyist Mesut Özil zeigt sich solidarisch mit Aserbaidschan im aktuellen Angriffskrieg gegen Armenien und Bergkarabach. „Aserbaidschans Problem ist unser Problem, Aserbaidschans Freude sind unsere Freude. Ein Volk, zwei Nationen“, twitterte Özil.


Als deutscher Staatsbürger hätte er eigenlich twittern müssen "ein Volk, drei Nationen", um seine - türkischen - Besitzansprüche auf das Land nichttürkischer Völker umfassend darzustellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die totale Perversion des Sports

Beitragvon Excubitor » Do 15. Okt 2020, 19:16

AlexRE hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Überraschung. Auswechselspieler und Erdogan-Lobbyist Mesut Özil zeigt sich solidarisch mit Aserbaidschan im aktuellen Angriffskrieg gegen Armenien und Bergkarabach. „Aserbaidschans Problem ist unser Problem, Aserbaidschans Freude sind unsere Freude. Ein Volk, zwei Nationen“, twitterte Özil.


Als deutscher Staatsbürger hätte er eigenlich twittern müssen "ein Volk, drei Nationen", um seine - türkischen - Besitzansprüche auf das Land nichttürkischer Völker umfassend darzustellen.


Bei allem Zutreffenden, was Mesut Özil betrifft, sei dennoch darauf hingewiesen, dass es Armenien war, welches den Ursprung des Konflikts durch völkerrechtswidrige Annexion Berg-Karabachs gelegt hat. Ob man das nun mit einem Angriffskrieg von seiten Aserbeidschans zurückholen muss, darf bezweifelt werden. Ein Krieg ist letztlich nie eine dauerhafte Lösung, bestenfalls temporär.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste