Panorama

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Panorama

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Mär 2024, 18:20

Staber hat geschrieben:
Ich bin froh, dass die sich nicht jede schäbige Ausbeutung gefallen lassen.


Moin!
Nach der Aussage nehme ich an ,das Du motorisiert bist und nicht auf dem Bahnhof
herumhängen musst, um zur Arbeit zu kommen.
Weselsky berauscht sich an seinem eigenen Populismus.
Ein Stück aus dem Tollhaus.


Ich bin zwar motorisiert, habe aber auch schon auf Bahnhöfen herumgehangen. Die meisten Verspätungen und Zugausfälle liegen nicht in der Verantwortung streikender Bahnmitarbeiter, sondern an der Untätigkeit von millionenschweren Vorständen, die über Beziehungen und Parteibücher und nicht durch Leistung in ihre fetten Pfründen gelangt sind.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Panorama

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Mär 2024, 16:53

Das Otfried-Preußler-Gymnasium in Pullach wird umbenannt, weil der Autor als 17-jährer die Hitlerjugend glorifiziert hat:

https://www.spiegel.de/panorama/otfried ... 076eb3924b

Ich bin mir nicht so sicher, dass solche Gesten gut für den "Kampf gegen rechts" sind. Die spätere vollständige Abkehr der Person von der NS - Ideologie wird so als bedeutungslos dargestellt. Das ist Aussteigerprogrammen für in rechte Kreise geratene Jugendliche bestimmt nicht zuträglich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Panorama

Beitragvon Uel » Mi 13. Mär 2024, 21:04

Der Mann war damals noch nicht einmal volljährig und er hat nur verbal gehandelt. Für handgreifliche Täter hat man heute hingegen bis zum 21. Lebensjahr immer neue Entschuldigungen parat.

Ich fühle mich in"1984", im Orwellschen Utopia, wo das Neusprech das logische Denken ruinierte. Die Lehrer, die an dem Beschluss mitgewirkt haben, sind als Erzieher völlig ungeeignet, da sie nicht logisch denken können oder gesellschaftlich völlig korrupt sind, - ohne jegliche Zivilcourage. Die kann man nur als Fachidioten in ihrem Spezialfach verwenden, wenn sie wenigstens das beherrschen sollten.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Panorama

Beitragvon Staber » Fr 15. Mär 2024, 10:53

Uel schrieb:
Der Mann war damals noch nicht einmal volljährig und er hat nur verbal gehandelt.


Mon Uel!
Es ist schon erstaunlich, wie hier wieder jemand an den Pranger gestellt
wird wegen "Verfehlungen" als Jugendlicher in der NS-Zeit. Und dies
grade im Freistaat Bayern, der sich von 1962 bis 1978 einen ehemaligen
SA-Mann und Nationalsozialisten, der im 3.Reich als Staatsanwalt tätig
war und 1937 freiwillig zur Wehrmacht gegangen ist und im Krieg dort
Karriere gemacht hat, als Ministerpräsidenten gegönnt hat. Die Rede ist
von Alfons Goppel, dessen Name viele Straßenschilder und Schulen zieren.
Vielleicht sollte man hier einmal mit der Aufarbeitung anfangen!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Panorama

Beitragvon AlexRE » Sa 6. Apr 2024, 07:14

Der "Anzeigenhauptmeister" ist erneut in eine tätliche Auseinandersetzung geraten:

https://www.heute.at/s/streit-sturz-pfl ... -120029386

Ich pflichte der Einlassung seiner Gegnerin bei, er hat sich anscheinend fallen lassen. Wenn er jetzt eine Anzeige wegen Körperverletzung macht, obwohl die Frau höchstens eine tätliche Beleidigung begangen hat und er das weiß, könnte er wegen falscher Verdächtigung angeklagt werden. Das ist keine Bagatelle:

https://dejure.org/gesetze/StGB/164.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Panorama

Beitragvon Staber » Sa 6. Apr 2024, 18:28

Moin!
Ich habe ja die Theorie, dass der Anzeigenhauptmeister :lol: bei der Führerscheinprüfung durchgefallen ist, was natürlich nicht seine Schuld war, und er deshalb nun Rache an allen anderen Autofahrern üben will. Ist vielleicht nicht der einzige Grund für seinen Trip, aber wäre durchaus denkbar.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Panorama

Beitragvon Uel » Mi 10. Apr 2024, 00:27

Ja, kann schon mal vorkommen, dass die Auto-Hasser durchdrehen.

Hab ich auch schon erlebt, - einen Radfahrer, der mich in ein Wohngebiet über mehrer Querstraßen bis zur einer Arztpraxis hin verfolgte und einholten konnte, weil ich dort korrekt 30 km/h fuhr. Er durfte es dort offenbar schneller treiben, pöbelte und beschimpfte mich intensivst, weil ich ihn angeblich beim Einfahren zuvor in den Kreisverkehr behindert habe. Aber er hatte sich dort sehr erkennbar durch schnelles Strampeln bemüht mich dort zum Anhalten zu nötigen, aber er war halt zu langsam gewesen, sodass ich mit ausreichendem Sicherheitsabstand wie bei Autos auch üblich und schon 1000fach geübt hineinfahren konnte.

So sind sie halt, die selbsternannten neuen Erziehungsberechtigten!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Panorama

Beitragvon AlexRE » So 14. Apr 2024, 07:03

Die Schauspielerin Katrin Sass hat den Staatsschutz am Hals, weil sie während eines Spaziergangs mit ihrem Hund in einem Park mit einer Picknick - Runde aneinandergeraten ist und diese angeblich ausländerfeindlich beleidigt haben soll:

BB1loB74.jpeg


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 1a668d1f46

Bislang hat die Dame eigentlich einen eher links-grünen Eindruck gemacht, aber auch das schützt heute wohl niemanden mehr vor der Nazikeule, wenn er sich nicht alles gefallen lässt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Panorama

Beitragvon Staber » So 14. Apr 2024, 08:06

Moin!
Wenn der Staatsschutz zum Einsatz kommt, müsste doch der Staat irgendwie in Gefahr sein. Wie? Hat sie 'ne verbotene Frage aufgeworfen?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Panorama

Beitragvon AlexRE » So 14. Apr 2024, 08:14

Staber hat geschrieben:Moin!
Wenn der Staatsschutz zum Einsatz kommt, müsste doch der Staat irgendwie in Gefahr sein. Wie? Hat sie 'ne verbotene Frage aufgeworfen?


Sie soll einen Trupp Russen beleidigt haben. Wenn das so schlimm ist, müsste man eigentlich die Ukraine - Unterstützung einstellen. Die Ukrainer äußern sich dauernd total fies über die Russen. :)(
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste