Martin Schulz der "Dampfplauderer"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Martin Schulz der "Dampfplauderer"

Beitragvon Staber » Fr 10. Feb 2017, 18:12

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bezichtigt Martin Schulz der "Dampfplauderei".

Quelle
http://www.stern.de/politik/deutschland ... 21834.html

Jetzt ist der schmutzige Wahlkampf eröffnet .Fragt sich, was hat Schäuble in seiner ganzen Politikzeit gemacht :roll: Ich glaube, hier hat Herr Schäuble doch übertrieben.Ich halte es für sehr bedenklich, dass der Herr bzw. die CDU offenbar keine andere Möglichkeit sieht, die Vorgehensweise von Herrn Schulz zu kritisieren, als ihn mit US-Präsident Trump zu vergleichen. Schäuble betreibt hier doch selbst puren Populismus.Hat er keine anderen Themen für den Wahlkampf? Mich wundert, dass für Banken immer Milliarden € zur Verfügung stehen, bei Bildung, sozialen Wohnungsbau, der Sicherheit und bei der Armutsbekämpfung in Deutschland, mit Blick auf ihre schwarze Null, aber um jede Million € gestritten wurde und wird!!
Das zu erkennen würde ich mir von ihnen ( Schäuble ) wünschen, statt über andere herzufallen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Martin Schulz der "Dampfplauderer"

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Feb 2017, 18:32

Staber hat geschrieben:Schäuble betreibt hier doch selbst puren Populismus.Hat er keine anderen Themen für den Wahlkampf? Mich wundert, dass für Banken immer Milliarden € zur Verfügung stehen, bei Bildung, sozialen Wohnungsbau, der Sicherheit und bei der Armutsbekämpfung in Deutschland, mit Blick auf ihre schwarze Null, aber um jede Million € gestritten wurde und wird!!


Nein, die Zerstörung des Massenwohlstands und das Mästen der Milliardäre bzw. neuen Feudalherren ist kein Populismus, das ist (verfassungsfeindliche) Realpolitik. Populisten sind heutzutag die Leute, die das kritisieren und zur sozialen Marktwirtschaft zurückkehren und das Menschenbild des Grundgesetzes wiederherstellen wollen. Aus der Sicht der Verfassungsverräter wollen sie natürlich nur politisches Kapital aus der Kritik an dem Verrat schlagen und so ihre Karriere fördern.

Ob ein Herr Schulz, der seit Jahrzehnten als Berufspolitiker jeden Kurs der SPD mitgemacht hat, als Populist glaubwürdig ist, darf allerdings bezweifelt werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Martin Schulz der "Dampfplauderer"

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Feb 2017, 18:55

Noch was aus der Facebook - Diskussion um Schulz`Äußerungen zur Verfassungsfeindlichkeit der AfD:

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-P ... iner-Linie

womit er recht hat:


http://www.stern.de/investigativ/baden- ... 01950.html

Er hat insofern recht, dass sich die AfD einen nationalsozialistschen Flügel leistet, der noch weniger Kreide frisst als die meisten NPD`ler und der Partei zum Verhängnis werden könnte. Der von Schulz & Co. implizierte Umkehrschluss, dass die Akteure der etablierten Parteien allesamt edle Verteidiger der grundgesetzlichen Ordnung seien, ist aber völlig falsch.

Die Agenda 2010 steht in einem unauflöslichen Gegensatz zu allen wirtschaftlich relevanten Kernpostulaten und dem Menschenbild des GG. Wer absichtlich mit Druck auf Arbeitslose und gleichzeitiger Deregulierung der Leiharbeit erreichen will, dass sich Arbeiter gefallen lassen, mit der Hälfte des Lohns des gleich qualifizierten Kollegen neben ihm abgespeist zu werden, steht nicht auf dem Boden des Grundgesetzes.

Diese Seilschafter sind kaum weniger verfassungsfeindlich als jeder AfD`ler.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Martin Schulz der "Dampfplauderer"

Beitragvon Staber » Mi 12. Sep 2018, 14:45

Der " Tagesspiegel" schreibt
Schulz wünscht Gauland "auf den Misthaufen in der deutschen Geschichte"


Der größte Agitator, nie verlegen um deftige Sprüche und Angriffe. Der Looser vergangener Tage, spielt hier wieder HB- Männchen. Wer solche Aussagen tätigt, disqualifiziert sich selber. Ist bei der SPD wohl so üblich. Der andere gewichtige Mann, Gabriel, darf andere auch mal eben als "Rechtes Pack" bezeichnen.Was hatte der eigentlich kürzlich in Brasilien zu suchen? Sollten man, wenn man schon mutmaßlichen Kriminellen die Grüße der deutschen und europäischen Sozialisten überbringt, bei anderen nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen anstatt sie zu beschimpfen?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Martin Schulz der "Dampfplauderer"

Beitragvon maxikatze » Mi 12. Sep 2018, 22:49

Staber hat geschrieben:Der " Tagesspiegel" schreibt
Schulz wünscht Gauland "auf den Misthaufen in der deutschen Geschichte"


Der größte Agitator, nie verlegen um deftige Sprüche und Angriffe. Der Looser vergangener Tage, spielt hier wieder HB- Männchen. Wer solche Aussagen tätigt, disqualifiziert sich selber. Ist bei der SPD wohl so üblich. Der andere gewichtige Mann, Gabriel, darf andere auch mal eben als "Rechtes Pack" bezeichnen.Was hatte der eigentlich kürzlich in Brasilien zu suchen? Sollten man, wenn man schon mutmaßlichen Kriminellen die Grüße der deutschen und europäischen Sozialisten überbringt, bei anderen nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen anstatt sie zu beschimpfen?



Heute gab's für ihn standing ovation. - Wir erinnern uns, das gab es ja schon einmal. Zuerst 100% hochgejubelt, dann 100% fallen gelassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Martin Schulz der "Dampfplauderer"

Beitragvon Staber » Do 13. Sep 2018, 13:27

@ Maxikatze
Zuerst 100% hochgejubelt, dann 100% fallen gelassen.


Moin Maxi!
Und ich dachte, der 100%-Mann würde nur noch in Würselen Zwiebeln züchten. Da wäre er bei seinem Misthaufen nämlich gut aufgehoben.Unsere Politiker sind super im Fach "Empörung" und mangelhaft im Fach "Handeln". Das ist das Problem. Diese rhetorischen Spielchen bringen uns keinen Schritt weiter.
Zu Gauland ein Hinweis meinerseits.Was mich aber ehrlich ärgert, ist das ein Alexander Gauland einen Bern Höcke neben sich und in der Partei duldet. DER ist für mich alleiniger Grund ,die AFD NICHT zu wählen.
(Pardon, das gehört ja hier nicht auf diesen Treath!)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Martin Schulz der "Dampfplauderer"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 13. Sep 2018, 17:58

wer hat eigentlich kapiert dass es von der einen Seite und von der anderen einfach nur Show war. man kann auf Bayrisch sagen; gib ma mei Schnulla sonst sog i 's moana Mama :lol:

was Herr Maaßen angeht bin ich skeptisch ob der noch tragbar ist.. seine liste ist lag bzw Fehltritte.
Dateianhänge
41547335_1397971470340519_2112156932105043968_n.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Martin Schulz der "Dampfplauderer"

Beitragvon maxikatze » Do 13. Sep 2018, 22:29

Staber schrieb:
(Pardon, das gehört ja hier nicht auf diesen Treath!)
Doch!
Das ist sowieso dein thread. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron