Frank-Walter Steinmeier

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Nov 2018, 19:35

Auch die Leute mit aufreibenden Jobs haben noch genug Zeit für Fußball, Hobbies und Urlaubsreisen. Abgesehen davon erfordert das Entwickeln eines Bewusstseins für kollektive Eigenverantwortung nicht mehr Zeit, sondern mehr Willenskraft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Uel » Mo 5. Nov 2018, 19:46

.... und wo bleibt dann die Zeit fürs "Leben", wenn man nach Arbeiten, Urlaub, Hobbies und Entspannung abzieht? Sitzungsmarathon-Teilnehmer im SPD-Ortsverein, weil die taktischen Schlitzohren die wichtigsten Endscheidungen soweit nach hinten bugsieren, wenn der normale Arbeitnehmer sich schlafend für seinen Job regenerieren muss?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » Sa 23. Feb 2019, 00:09

Steinmeier schickte Glückwünsche zum Jahrestag der islamischen Revolution


https://m.tagesspiegel.de/politik/iran- ... PeMHptqs84


Was gibt es da zu hofieren, Herr Bundespräsident?
Wenn er schon keinen Einfluss auf islamische Länder dahingehend ausübt, dass Frauen gleichberechtigt sein sollten, dann dürfen wenigstens wir Frauen hierzulande nicht zulassen, dass gewisse muslimische Männer glauben, ihre Privilegien bei uns in einer aufgeklärten Zivilisation aufrecht erhalten zu können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Staber » Sa 23. Feb 2019, 15:21

@ Maxi
Was gibt es da zu hofieren, Herr Bundespräsident?


Was der deutsche Bundespräsident sagen will, kann er unzensiert tun. Wenn er aber einem durch und durch islamischen Staat zur damaligen Revolution "auch im Namen seiner Landsleute" gratuliert, ist das schlicht weg unanständig. Herr Steinmeier, in dem Fall sind Sie NUR ein normaler deutscher Staatsbürger, der sich niemals die Freiheit (man könnte das anders formulieren) nehmen sollte, im vorliegenden Fall für 80 Millionen eine unglaublich tendenziöse Aussage zu machen.
Vielleicht würde dem Bundespräsident ein wenig Geschichtsnachhilfe gut tun, wenn es um den Iran und Israel geht. Das ist nur ein weiterer Beweis der Heuchelei unserer Regierung. Frau Merkel redet von Israels Sicherheit als Staatsdoktrin, aber das ist alles nur leeres Gerede. Hauptsache, wir können den Hauptfeind Israels unterstützen.Steinmeier sollte die Rente in Anspruch nehmen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Feb 2019, 17:26

Es reicht wirklich so langsam mit dieser Sorte von ersten Bürgern des Landes. Seit dem Ende der Amtszeit von R. v. Weizsäcker nur noch Missgriffe, es wird Zeit, die Direktwahl des BP durch das Volk zu einem wichtigen Thema zu machen
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Excubitor » Sa 23. Feb 2019, 19:53

Staber hat geschrieben:@ Maxi
Was gibt es da zu hofieren, Herr Bundespräsident?


Was der deutsche Bundespräsident sagen will, kann er unzensiert tun. Wenn er aber einem durch und durch islamischen Staat zur damaligen Revolution "auch im Namen seiner Landsleute" gratuliert, ist das schlicht weg unanständig. Herr Steinmeier, in dem Fall sind Sie NUR ein normaler deutscher Staatsbürger, der sich niemals die Freiheit (man könnte das anders formulieren) nehmen sollte, im vorliegenden Fall für 80 Millionen eine unglaublich tendenziöse Aussage zu machen.
Vielleicht würde dem Bundespräsident ein wenig Geschichtsnachhilfe gut tun, wenn es um den Iran und Israel geht. Das ist nur ein weiterer Beweis der Heuchelei unserer Regierung. Frau Merkel redet von Israels Sicherheit als Staatsdoktrin, aber das ist alles nur leeres Gerede. Hauptsache, wir können den Hauptfeind Israels unterstützen.Steinmeier sollte die Rente in Anspruch nehmen.


Da auch ich (in solchen Zusammenhängen leider) einer seiner Landsleute bin muss ich scharf protestieren. "Herr" Steinmeier, in meinem Namen war das ganz sicher nicht, sollten Sie das so gesagt haben!!! So sind Sie auch ganz sicher nicht mein Bundespräsident.Und da bin ich ganz sicher nicht der Einzige der das so sieht.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Staber » Sa 23. Feb 2019, 22:18

@ Alex
die Direktwahl des BP durch das Volk zu einem wichtigen Thema zu machen



Ein Bundespräsident wäre nahezu bedeutungslos, drängt sich ja die Frage auf, wozu denn dieses Amt gut ist. Mir scheint, die logische Schlussfolgerung, die sich daraus ergibt, ist, dieses Amt abzuschaffen!
Ohnehin scheint ja kaum ein Mensch, dieses Amt übernehmen zu wollen. Darin könnte begründet sein, wie einem Monarchen, eine lebenslange Apanage zu zahlen, selbst bei kürzester Amtsdauer. Eine Summe von ca. 250Tsd.€ für immer ist ein überzeugendes Argument für einen "Frühstücksdirektor".Bei dem Bundespräsidenten, wie auch bei Monarchen handelt es sich um Rituale aus den früheren Jahrhundert (en) Im 21. Jahrhundert ist dieses Amt nicht mehr zeitgemäß. Die Aufgaben könnten vom Bundesratspräsidenten übernommen werden. So könnten Millionen eingespart werden, die für andere, vor allen Dingen soziale Zwecke, verwendet werden könnten !
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Uel » Mo 25. Feb 2019, 01:17

Lieber Staber,

das Thema hatten wir schon mal,- und ich will mich mal selbst loben, wenns keine andern machen, - incl. meines genialen Vorschlags für seine zahlreichen Stellvertreter und besonders Stellvertreterinnen. http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=66&t=1981&p=84872&hilit=Pau&sid=8106682d4f90b76a45d9addcbc79a7af#p84872 - Zugegeben, der jetzige wäre in dem Amt zum Repräsentieren genauso ungeeignet wie zum Dienst in einer Feuerwehrwache, aber er hat ja genügend (Achtung Neusprech!->) Stellvertretende. Brauchst nur im Gegensatz zu meinem damaligen Text die Namen zu aktualisieren. ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon Staber » Mo 25. Feb 2019, 14:44

Uel hat geschrieben:Lieber Staber,

das Thema hatten wir schon mal,- und ich will mich mal selbst loben, wenns keine andern machen, - incl. meines genialen Vorschlags für seine zahlreichen Stellvertreter und besonders Stellvertreterinnen. http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=66&t=1981&p=84872&hilit=Pau&sid=8106682d4f90b76a45d9addcbc79a7af#p84872 - Zugegeben, der jetzige wäre in dem Amt zum Repräsentieren genauso ungeeignet wie zum Dienst in einer Feuerwehrwache, aber er hat ja genügend (Achtung Neusprech!->) Stellvertretende. Brauchst nur im Gegensatz zu meinem damaligen Text die Namen zu aktualisieren. ;)



Moin Uel!

Tja ,ein vernüftiges Themenregister hat schon was für sich. Die AfD bekämpfen und dem Iran gratulieren ... muss man das Verstehen!? Da sollte sich Herr Steinmeier man ganz schnell von einigen politischen Beratern trennen. Ich empfehle die Rede von Bundespräsident Richard von Weizsäcker anlässlich des 40-jährigen Kriegsendes (auf youtube verfügbar). Man höre gut zu und finde den Unterschied zum aktuellen Amtsinhaber.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Frank-Walter Steinmeier

Beitragvon maxikatze » So 29. Dez 2019, 17:36

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste