Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Staber » Fr 7. Dez 2018, 19:55

"Friedrich Merz kann weiterhin bei BlackRock für unser aller Wohl zu sorgen."


Zitatauszug " Die Zeit"

Nein, er wird für das Wohl der Anleger von Black Rock sorgen - während Merkel/AKK zusammen mit Draghi die Ersparnisse und die Altersversorgung der deutschen Bevölkerung weiter pulverisieren werden.
Ich hab' schon eine ( keine Rote)Warnweste, ich warte nur noch drauf, wann es los gehen wird.
Da hat der Inhalt nur ein neues Label erhalten. Inhaltlich ist AKK voll auf Linie von Frau Merkel. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.Schauen wir mal.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Fr 7. Dez 2018, 20:26

Neues Kapitel.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Neubeginn bei der CDU? Denkste ...

Beitragvon Excubitor » Sa 8. Dez 2018, 16:44

AlexRE hat geschrieben:
Neues Kapitel.jpg


Eben nicht. Wie du selbst schon so treffend formuliert hattest bedeutet das Wahlergebnis "weiter so", eine Bestätigung dessen, was ich der deutschen Politik generell ankreide, nämlich mangelnde Flexibilität in höchstem Maß. Selbst wenn in Deutschland etwas nach Neubeginn aussieht ist es bei näherem Hinsehen nur Lug und Trug. Die CDU ist jetzt etwa auf dem Stand vergleichbar mit dem "Neubeginn" bei der deutschen Nationalmannschaft im Fußball... Das sagt dann wohl alles.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Die CDU ist gespalten, da hilft kein Beschönigen

Beitragvon Excubitor » Sa 8. Dez 2018, 17:00

Das Wahlergebnis betrug gerundet in Prozent 52 : 48 für Kramp-Karrenbauer, somit etwa geteilte Fronten. Ob daraus ein Konflikt wird oder man sich zusammenraufen kann wird stark davon abhängen, ob und inwieweit der wirtschaftsliberale Flügel bereit ist nachzugeben. Ein geschickter Schachzug ist der neuen Vorsitzenden schon gelungen oder gerade in Arbeit, damit, dass Personen aus dem bei der Wahl unterlegenen Flügel in die Partei-Spitzenämter, z.B. den Generalsekretär-Posten, berufen werden sollen.
Darüber hinaus hat sich die Kramp-Karrenbauer sofort nach der Wahl ohne Konzept-Zettel den Fragen von Journalisten gestellt, die nicht alle angenehm waren und dabei gezeigt, dass sie exzellent vorbereitet war. Die Frau ist somit schon längere Zeit genau auf diesen Posten scharf gewesen und hat alles dafür getan das Ziel auch zu erreichen, was man auch ihren Statements entnehmen konnte. Dumm nur, dass dieser Posten auch dazu berechtigt oder dazu führt, dass sie, was sie höchstwahrscheinlich immer schon als Ziel vor Augen hatte und hat, auch die Kanzlerschaft anstreben kann. Das ist es was exakt nicht passieren darf, da diese Dame einige für Deutschland sehr schädliche Ansichten vertritt, beispielsweise ein noch seichteres Verhältnis zum Islam als Angela Merkel...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Neubeginn bei der CDU? Denkste ...

Beitragvon Excubitor » Sa 8. Dez 2018, 17:01

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Neues Kapitel.jpg


Eben nicht. Wie du selbst schon so treffend formuliert hattest bedeutet das Wahlergebnis "weiter so", eine Bestätigung dessen, was ich der deutschen Politik generell ankreide, nämlich mangelnde Flexibilität in höchstem Maß. Selbst wenn in Deutschland etwas nach Neubeginn aussieht ist es bei näherem Hinsehen nur Lug und Trug. Die CDU ist jetzt etwa auf dem Stand vergleichbar mit dem "Neubeginn" bei der deutschen Nationalmannschaft im Fußball... Das sagt dann wohl alles, ein "neues Kapitel" betreffend ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Staber » Sa 8. Dez 2018, 19:37

Gabriele Klein / 08.12.2018
“Zu den herausragenden Merkmalen der Regentschaft Angela Merkels gehört es, dass am ENDE IHRER ZEIT in fast allen politischen und gesellschaftlichen Bereichen das exakte Gegenteil dessen, was sie als ihre Regierungsziele ständig im Mund führte, eingetreten ist.” Ja, das ist wie in einer Familie, nichts schadet dem Kinde mehr als eine hysterische Mama die es liebevoll hassend zum Asylsuchenden in der Klappsmühle macht…..... (Ich empfehle hierzu das Werk von R.D. Laing oder Gregory Bateson….... ) Aber mal was andres, wie kommen Sie eigentlch darauf, das “Ende ihrer Zeit” so selbstverständlich zu unterstellen? Ich wäre mir da nicht so sicher und tippe mal: Jetzt könnte es erst richtig los gehen…..... z.B. wenn Frau Dr. Merkel im Frühjahr Papa Juncker ablösen und Frau Kramp-Karrenbauer per Ordere de Mufti die Weisungen von Brüssel als Kanzlerin UND Parteivorsitzende umsetzen würde ..... Mir scheint, Herr Vahlefeld, Sie machen einen kleinen Fehler und der ist, dass Sie das ganze nicht vom Ende her betrachten, das noch lange nicht in Sicht ist…...........


Kopiert aus Achgut.com

Rot von mir.

Woher stammt diese Person Merkel gleich noch? Gelernt ist gelernt.Seit Merkel Umweltministerin unter Kohl war, habe ich aufgehört, dem, was sie verbal von sich gibt, noch irgendeine Bedeutung beizumessen
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Dez 2018, 20:37

z.B. wenn Frau Dr. Merkel im Frühjahr Papa Juncker ablösen und Frau Kramp-Karrenbauer per Ordere de Mufti die Weisungen von Brüssel als Kanzlerin UND Parteivorsitzende umsetzen würde


Da bin ich verhalten optimistisch, dass das nicht passieren wird. Ich glaube eher, dass Frau Kramp-Karrenbauer sehr karrierebewusst ist und sich aus taktischen Gründen (fast) nie gegen die "Königin" gestellt hat. Wenn sie aber selbst Kanzlerin werden sollte, glaube ich eher nicht, dass sie sich von einer Herrn Juncker nachgefolgten Ex - Kanzlerin auf der Nase herumtanzen lassen wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Sa 8. Dez 2018, 20:51

Ein Beispiel dafür, dass sich AKK noch nicht einmal von ihrer taktischen Königstreue abhalten lässt, in ihrem ureigenen Verantwortungsbereich eigene Prioritäten zu setzen:

(...)

Wer sie unterschätzt, begeht einen großen taktischen und strategischen Fehler, den sie in aller Regel auch bestraft. Beispiel: Am 6. Januar 2012 feuerte die saarländische Ministerpräsidentin die FDP-Minister ihres Kabinetts und beendete spektakulär die erste Jamaika-Koalition in Deutschland. Diesen Schritt vollzog sie ausgerechnet während des Stuttgarter Dreikönigstreffens, das die Bundes-FDP jedes Jahr wie ein Hochamt zelebriert. Das schlug selbst bei der Kanzlerin ein wie eine Bombe. Es heißt, dass die kühle Merkel, die seinerzeit mit der FDP in Berlin regierte und sonst nie schreit, an diesem Tag ausgerastet sei.

(...)


https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... 9c36a.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Staber » So 9. Dez 2018, 21:19

Ich wette, die CDU wird es noch bereuen, dass sie so gewählt hat, wie sie gewählt hat. Im Volk wird das Vertrauen in die Politik der CDU auf keine Weise gestärkt. Auf alle Fälle haben diejenigen gesiegt, die ihre Posten und Pfründe behalten wollten. Es bleibt dabei: Unter AKK bleibt die CDU ein Auslaufmodell. Weiter nach links und bald darauf ins Leere. Die CDU hat ihre Chance verpasst.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » So 9. Dez 2018, 22:14

Staber hat geschrieben:Im Auf alle Fälle haben diejenigen gesiegt, die ihre Posten und Pfründe behalten wollten.


Das ist allerdings nicht von der Hand zu weisen. Wer seine Karriere - Aktivitäten auf Merkel abgestimmt hat, geht mit AKK auf Nr. sicher.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron