Nobelpreisträger

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon Livia » Sa 13. Okt 2012, 09:15

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, finde ich diesen Nobelpreis an die EU ganz daneben. Sieht man hinter die Kulissen in diesem Verein, herrscht nur Misswirtschaft, Neid und ein Umverteilen von Geld an die Parlamentarier. Europaweit sind die Schulden sehr hoch. Man versucht der Krise Herr zu werden, was jedoch nicht zu gelingen scheint. Die Völker haben nichts zu sagen, sie werden nur zum Bezahlen verdammt. Womit verdient die EU diesen Preis ? Die Befürworter singen ein Loblied wobei vergessen wird, dass die Krise noch lange nicht ausgestanden ist und niemand weiss, wie sie endet.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon Livia » Sa 13. Okt 2012, 09:17

Uel hat geschrieben:... unabhängig davon, ob der Preis für Europa gerechtfertigt ist, wer bekommt denn das Preisgeld?

Herr Barroso, damit er sich einen Sandkasten leisten kann, in den er bei kritischen Problemen ausreichend tief seinen Kopf stecken kann :lol:
Frau Ashton für eine Schönheits-Op oder um das Gequengel und die Querschüsse von GB an der EU weiter zu fördern, :lol:
Stoiber, um endlich mit seinem Bürokratieabbau in der EU in die Gänge zu kommen, :lol:
Öttinger, für einen Sprach- und Artikulierungskurs :lol:
oder als Invest in die im Stresstest gelisteten Mängeln an europäischen AKWs, damit die Zukunft in der EU nicht allzu strahlend wird :lol:

... ich hoffe doch nicht!

PS.: Man sollte damit eine Stiftung gründen, deren Stiftungsziel es sein sollte, Europa-Recht-Opfer und Europa-Bürokratie-Opfer zu unterstützen.



:lol: :lol: Sehr gut getroffen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon GasGerd » Sa 13. Okt 2012, 14:28

Noch was vom gmx - thread:

Gerd1961
| 657 Beiträge
Inzwischen 60 Jahre Zwischenkriegsphase hat es in der europäischen Geschichte noch nie gegeben. In Deutschland schon gar nicht.
----

Ein nukleares Patt, das die Planung erfolgreicher Kriege ausschließt und mit Sicherheit nur Kriegsverlierer produzieren würde, gibt es zufällig auch seit 60 Jahren.

Unter diesen Umständen ganz selbstverständlich zu behaupten, dass es die undemokratische und ökonomisch zutiefst ungerechte EU gewesen sei, die ganz alleine den Frieden in Europa gesichert habe, finde ich schon ziemlich dreist.

Genau genommen haben sich undemokratische und von sehr vielen Menschen als Völkergefängnis empfundene Großstaaten in der Vergangenheit eher als Kriegsgrund denn als Friedensparadies erwiesen, siehe Österreich-Ungarn und Jugoslawien und viele andere.


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16523970?sp=882#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon AlexRE » So 16. Dez 2012, 17:14

Henryk Broder über die Friedensnobelpreisverleihung an die EU: ;)

Bild

(...)

Also, ich verfolgte die Verleihung des Friedensnobel-Preises an die EU und wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte. Die EU auszuzeichnen, weil sie den Frieden in Europa bewahrt habe, ist so albern, als würde man die Heilsarmee dafür auszeichnen, dass sie nicht in das Geschäft mit Alkohol, Drogen, Nutten und Waffen eingestiegen ist. Oder als würde man das Internationale Rote Kreuz dafür ehren, dass es keine Konzentrationslager betreibt. Im Übrigen ist das friedliche Europa nicht der Garant des Friedens, sondern das Ergebnis einer militärischen Intervention, ohne die wir heute nicht so gemütlich beisammen sitzen würden, und falls doch, dann vermutlich nur, um den letzten erfolgreichen Einsatz der Legion Condor zu feiern.

(...)


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/12/16/hendryk-broder-wir-erleben-die-letzten-tage-europas/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon maxikatze » So 16. Dez 2012, 19:03

Was macht die EU mit dem Preisgeld von 930.000 Euro?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon Livia » Mo 17. Dez 2012, 09:47

Alex hat geschrieben/Henryk Boder

Seit unserem Besuch in Brüssel und Strasbourg gebe ich mich keinerlei Illusionen mehr hin. Die EU löst keine Probleme, sie ist ein Problem. Seit dem Ende des real existierenden Sozialismus, zu dem es nach Meinung seiner Repräsentanten ebenfalls keine Alternative gab, ist die EU der massivste Versuch, die Bürger zu entmündigen und die Gesellschaft zu entdemokratisieren. Man erklärt uns immer wieder, es gebe zur EU keine Alternative, denn das Auseinanderfallen der Union würde nicht nur das Ende des Wohlstands bedeuten, sondern auch das Aufleben längst überwundener Konflikte, bis hin zu Klassenkämpfen in den einzelnen Ländern und kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen ihnen.

In die Praxis umgesetzt bedeutet das: Wir sind aufgefordert, bedingungslos jenen zu vertrauen, die den Karren an die Wand gefahren haben und nun versichern, sie wären in der Lage, die Reparatur zu übernehmen, sowohl des kaputten Wagens wie des beschädigten Hauses.

Aber: Würden wir einem Arzt eine zweite Chance geben, der uns statt der Mandeln den Blinddarm entfernt hat? Würden wir uns einem Vermögensverwalter anvertrauen, der unser Vermögen verjubelt hat? Würden wir noch einmal ein Hotel buchen, in dem wir ausgeraubt wurden, weil die Alarmanlage nicht funktioniert hat? Nein, würden wir nicht. Aber wenn es um Europa geht, tun wir es, weil wir eben keine Wahl haben. Die Sache ist alternativlos.

Also machen wir weiter, nicht weil wir davon überzeugt sind, dass es richtig ist, sondern weil wir den Point of no Return überschritten haben.


Das ist ein sehr imposanter Beitrag. Eine weitere Bestätigung, dass die EU ein grosser Fehler war.
Zuletzt geändert von Livia am Mo 17. Dez 2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Dez 2012, 14:16

... Also machen wir weiter, nicht weil wir davon überzeugt sind, dass es richtig ist, sondern weil wir den Point of no Return überschritten haben.


Ich gehe jede Wette ein, dass das auch Angela Merkel genau weiß. Es wird trotzdem munter weitergewurschtelt und das Licht am Ende des Tunnels ist nicht das Tageslicht ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon Staber » Mo 17. Dez 2012, 14:32

Ich glaube nicht, dass die Masse der Deppen versteht was Broder hiermit ausdrückt.Fakt ist, seit langem wird jede nationale Identität zerstört. Brüssel sei Dank.
Infiltration von Menschenmassen aus dritt Staaten die unsere Sozialsysteme ausplündern und deren Frauen mit ihren Bäuchen für eine Geburtenexplosion sorgen um die Mehrheit zu erlangen.Dies alles hat schon längst stattgefunden, unbemerkt von der Masse der Deppen, die sich besser mit Deutschland sucht den Superstar, Bauer sucht Frau ect. ect. auskennen.

Im Gegensatz zu Broder glaube ich nicht, das dies erkannt und abgestellt wird.Warum auch! Besteht ja kein Wiederstand!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon Staber » Mo 17. Dez 2012, 14:33

maxikatze hat geschrieben:Was macht die EU mit dem Preisgeld von 930.000 Euro?


Auf's Schweizer Konto schaffen! :lol: :lol: :lol:

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Friedensnobelpreis geht an die Europäische Union

Beitragvon Livia » Mo 17. Dez 2012, 16:27

Staber hat geschrieben
Auf's Schweizer Konto schaffen!
:shock:

Das ist längst vorbei. Kürzlich las ich folgendes in der Presse;

Die Banken reden von Weissgeldstrategie. Das Problem; im Ausland glaubt das niemand.

Als Kunden getarnte Redaktoren des Deutschen Handelsblatts versuchten kürzlich, bei sieben Banken in Zürich ein Schwarzgelkotno zu eröffen. Sie liefen überall auf. Solche Meldungen werden in der Deutschen Presse nicht veröffentlicht.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste