Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Beitragvon Staber » Fr 23. Sep 2016, 10:53

In Ställen von führenden Funktionären deutscher Landwirtschaftsverbände ist es offenbar zu massiven Tierschutzverletzungen gekommen. Das zeigen heimliche Aufnahmen von Tierschutz-Aktivisten, die NDR und SZ vorliegen.
Von Oda Lambrecht und Christian Baars....
http://sat24.istmein.de/nachrichten/ers ... auernchefs

Vielen Dank.......denen, die solche " Schweinereien" öffentlich machen, das solche Bilder von KZ- Tierhaltung ins Netz und Medien gelangen.

"Die Tierhaltung in Deutschland ist in Ordnung"Zitat Röring
Wenn Herr Röring das sagt, dann ist das so! Die ganzen Filmaufnahmen sind dann wohl alle getürkt.Durch den ruinösen Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel entsteht ein enormer Rationalisierungsdruck beim Erzeuger. Egal ob Funktionär oder nicht. Entweder mitmachen oder weichen.Nicht nur die Tierhaltung, sondern das ganze Wirtschaftssystem ist krank. Sowohl dort wie auch beim Menschen ist maximaler Profit oberste Priorität. Der Wettbewerb sowie der tödliche Konkurrenzdruck schafft Zustände wie Niedriglohnsektor und damit auch die Ausbreitung der Armut. Und ich habe mich immer gewundert, warum sich diese Leute incl. unseres Bundeslandwirtschaftsministers immer so gegen den Tierschutz stäubten. Sie wollen das genau so. Widerlich.

Der TS- Bericht passt auch dazu, dass unsere "Bauern" Millionen Küken lebend in den Schredder werfen lassen. Und darauf bestehen, es auch weiterhin zu tun. Vor solchen Leuten sollte man Angst haben ...
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12059
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Sep 2016, 14:35

Wenn Herr Röring das sagt, dann ist das so! Die ganzen Filmaufnahmen sind dann wohl alle getürkt.


Der lügt eben, so wie alle offiziellen Vertreter von Gruppeninteressen in der Gesellschaft. Seine Freunde in der Politik riskieren bislang jedenfalls keine Verluste an Wählerstimmen, weil den Deutschen andere Themen wichtiger sind und sie auf das spottbillige Fleisch nicht verzichten wollen. Der große Raum, den die Tierschützer in den Medien einnehmen, kann daran offenbar nichts ändern. Wahrscheinlich geht es vielen Meinungsmachern und Marketing - Leuten so, dass sie sich bei manchen Themen die Zähne an festgefahrenen Denkweisen ausbeißen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Beitragvon Livia » Fr 23. Sep 2016, 15:29

Staber hat geschrieben:In Ställen von führenden Funktionären deutscher Landwirtschaftsverbände ist es offenbar zu massiven Tierschutzverletzungen gekommen. Das zeigen heimliche Aufnahmen von Tierschutz-Aktivisten, die NDR und SZ vorliegen.
Von Oda Lambrecht und Christian Baars....
http://sat24.istmein.de/nachrichten/ers ... auernchefs

Vielen Dank.......denen, die solche " Schweinereien" öffentlich machen, das solche Bilder von KZ- Tierhaltung ins Netz und Medien gelangen.

"Die Tierhaltung in Deutschland ist in Ordnung"Zitat Röring
Wenn Herr Röring das sagt, dann ist das so! Die ganzen Filmaufnahmen sind dann wohl alle getürkt.Durch den ruinösen Preiskampf im Lebensmitteleinzelhandel entsteht ein enormer Rationalisierungsdruck beim Erzeuger. Egal ob Funktionär oder nicht. Entweder mitmachen oder weichen.Nicht nur die Tierhaltung, sondern das ganze Wirtschaftssystem ist krank. Sowohl dort wie auch beim Menschen ist maximaler Profit oberste Priorität. Der Wettbewerb sowie der tödliche Konkurrenzdruck schafft Zustände wie Niedriglohnsektor und damit auch die Ausbreitung der Armut. Und ich habe mich immer gewundert, warum sich diese Leute incl. unseres Bundeslandwirtschaftsministers immer so gegen den Tierschutz stäubten. Sie wollen das genau so. Widerlich.

Der TS- Bericht passt auch dazu, dass unsere "Bauern" Millionen Küken lebend in den Schredder werfen lassen. Und darauf bestehen, es auch weiterhin zu tun. Vor solchen Leuten sollte man Angst haben ...


Ich kann diese Tierquälenden Bilder nicht ansehen, belastet mich sehr. :cry:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Beitragvon Staber » Fr 23. Sep 2016, 17:14

@ Livia
belastet mich sehr


Was mich viel mehr belastet als die Bilder, ist der Gedanke, was ist in der Scheibe Wurst, oder Braten im Topf
an Sauereien enthalten ist.Für jeden der mal eben 1 und 1 zusammen zählt muss klar sein, dass in unseren Hochleistungsfleischfabriken die Zustände eine Sauerei sein müssen. Bei der Massentierhaltung und den billigen Preisen in den Discountern geht es halt nicht anders. Da hilft auch keine teure PR Maßnahme. Solche Betriebe müssten schlicht verboten werden. Massentierhaltung an sich müsste verboten werden. Dann wird eben das Fleisch deutlich teurer und wird dafür seltener konsumiert.Mein Vorschlag : Die "Chefs...weine" einfach dazu sperren. Nach vier Wochen sind sich die Stallbewohner einig ,dass es so nicht weitergeht. Die beste Lösung für alle.
Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12059
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Beitragvon Livia » Fr 23. Sep 2016, 21:43

Staber hat geschrieben:@ Livia
belastet mich sehr


Was mich viel mehr belastet als die Bilder, ist der Gedanke, was ist in der Scheibe Wurst, oder Braten im Topf
an Sauereien enthalten ist.Für jeden der mal eben 1 und 1 zusammen zählt muss klar sein, dass in unseren Hochleistungsfleischfabriken die Zustände eine Sauerei sein müssen. Bei der Massentierhaltung und den billigen Preisen in den Discountern geht es halt nicht anders. Da hilft auch keine teure PR Maßnahme. Solche Betriebe müssten schlicht verboten werden. Massentierhaltung an sich müsste verboten werden. Dann wird eben das Fleisch deutlich teurer und wird dafür seltener konsumiert.Mein Vorschlag : Die "Chefs...weine" einfach dazu sperren. Nach vier Wochen sind sich die Stallbewohner einig ,dass es so nicht weitergeht. Die beste Lösung für alle.
Gruß staber


Das ist wirklich eine Sauerei was mit den Tieren gemacht wird. Ich kaufe möglichst Schweizer Fleisch, die Kontrollen sind rigoros, die Tiere müssen nach Vorschrift auch im Freien gehalten werden. Das Fleisch ist nicht zu den Preisen wie in Deutschland erhältlich. Viele Bauern haben Laufställe, wo die Tiere aus dem Stall aus- oder wieder rein gehen können, sie werden schon lange nicht mehr angebunden, das ist nicht mehr erlaubt. Es werden strenge Kontrollen gemacht, leider nicht überall, man hört immer wieder dass Kleinbauern aus finanziellen Gründen die Vorschriften nicht einhalten und die Tiere leiden müssen. Diesen Bauern werden dann die Tiere weggenommen und Fremdplaziert und der Bauer darf je nach Vorfall keine Tiere mehr halten. Ist erst kürzlich hier in meiner Nähe passiert, wo man dem Bauer alle Tiere wegnahm weil er sie nicht Tiergerecht gehalten hatte und Nachbarn ihn verpetzten. Siehe auch folgenden Link:

Stalleinrichtungen
Serienmässig hergestellte Stalleinrichtungen und Aufstallungssysteme dürfen in der Schweiz nur angeboten und verkauft werden, wenn sie gemäss Tierschutzgesetz bewilligt sind.

Gesuche um entsprechende Bewilligungen werden für Rinder, Schweine, Ziegen und Schafe am ZTHT in Tänikon und für Hühner, Puten, Enten, Gänse und Kaninchen am Forschungszentrum (ZTHZ) in Zollikofen bearbeitet.


https://www.blv.admin.ch/blv/de/home/ti ... ungen.html

Wenn ich Bilder von gequälten Tieren sehe, habe ich ein Problem und kann nicht mehr schlafen, ich weiss das tönt vielleicht feige, kann ich aber nicht ändern. :|
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Beitragvon maxikatze » Fr 23. Sep 2016, 22:30

Livia schrieb:
Wenn ich Bilder von gequälten Tieren sehe, habe ich ein Problem und kann nicht mehr schlafen, ich weiss das tönt vielleicht feige, kann ich aber nicht ändern


Geht mir genau so. Ich bin da auch ziemlich dünnhäutig.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Beitragvon AlexRE » Di 3. Jan 2017, 21:12

Gute Nachrichten in Sachen "Kükenschreddern":

Nichtzulassungsbeschwerde erfolgreich

BVerwG ent­scheidet doch übers Kük­en­sch­red­dern

(...)

Männliche Küken von Legehuhnrassen werden millionenfach als Eintagsküken getötet, weil sie keine Eier legen können. Das OVG in Münster gab den Betrieben im vergangenen Mai Recht: Die Aufzucht der ausgebrüteten männlichen Küken sei mit derartig hohem Aufwand verbunden, dass es damit für das Töten vernünftige Gründe gebe. Insofern verstoße die Praxis nicht gegen das Tierschutzgesetz. Wann sich das BVerwG mit der Streitfrage befassen wird, ist noch unklar.


http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/t ... on-bverwg/


Was den "hohen Aufwand" betrifft, schien das OVG Münster nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein:

Erfolgreiche Forschung zum Ausstieg aus der Kükentötung - Prototyp zur Geschlechtsbestimmung im Ei bis Ende 2016

(...)

Eine Geschlechtsbestimmung dauert gegenwärtig etwa 15 bis 20 Sekunden pro Ei. Technische und datenanalytische Verbesserungen lassen aber in Zukunft Analysezeiten von deutlich unter zehn Sekunden realistisch erscheinen. Aus Sicht der Geflügelwirtschaft können als weitere Vorteile neben der Geschlechtertrennung zusätzlich unbefruchtete beziehungsweise nicht entwicklungsfähige Bruteier aussortiert werden. Diese dienen als wertvoller Rohstoff für verschiedene industrielle Anwendungen, wie etwa in der Futtermittelherstellung oder der chemischen Industrie.


http://www.zv.uni-leipzig.de/service/ko ... ab_id=5988
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Beitragvon AlexRE » Do 26. Dez 2019, 06:56

Wir haben noch keinen auf Dauer dem Tierschutz gewidmeten thread, nur verkleckerte Themen zu einzelnen Begebenheiten bzw. Meldungen. Ich werde diesen thread hier umfunktionieren und an passender Stelle als Tierschutz - thread platzieren. Ich bin mir nur noch nicht sicher, auf welchem Unterforum.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Erschütternde Bilder aus Ställen von Bauern-Chefs

Beitragvon AlexRE » Do 26. Dez 2019, 07:07

Auf Sahra Wieners Facebook - Profil toben einige wütende Veganer.

Irgendwie finde ich die Tierliebe von Leuten, die von Menschenhass zerfressen sind, vollkommen unglaubhaft.

Gerade Veganern ist zuzumuten, auf typische Hasskommentare zu verzichten und sachlich Kritik zu üben.

Bild

Frohe Weihnachten!

Eure Sarah


https://web.facebook.com/sarahwieneroff ... =3&theater
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27605
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste