Deutschland, quo vadis?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Staber » Mo 11. Dez 2023, 15:58

Moin!
Mich wundert es echt , das der SPD-Parteitag noch nicht kommentiert worden ist hier bei uns!
Dann sag ich mal was dazu!
Zitat Scholz auf Parteitag: "Mit uns kein Abbau des Sozialstaats"
Na, hoffentlich vergisst unser Kanzler diesen Vorsatz nicht gleich wieder. Mir wäre der Abbau
u. A. der Abgeordneten-Gehälter lieber. Parteitage dienen u.a. dazu sich der gegenseitigen Verbundenheit und Geschlossenheit zu versichern, um hernach mit geballten Händen und vorgeschobenem Unterkiefer - ja: was jetzt? :roll:
Es nützt wenig, wenn Parteivorsitzende mit großer oder überwältigender Mehrheit bestätigt werden, die Partei und der ihr angehörende Kanzler allmählich im Umfragenirwana versinken.
Insofern finde ich den letzten Satz von Frau Hassel Nachdenkens wert: die künftigen Koalitionsverhandlungen dürften durch den Applaus für die Rede des Kanzlers keinen Deut einfacher werden.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-100.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Dez 2023, 17:33

Ich schreibe zu Themen wie "keine Abschiebungen, aber weiter Schlepperschiffe finanzieren" (Jusos) lieber gar nichts. Andere Themen werden mit den Koalitionspartnern verhandelt, dem kann ein Parteitag kaum vorgreifen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon AlexRE » Di 12. Dez 2023, 08:31

Deutschland auf dem Weg zum Entwicklungsland?

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... -li.359521
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste