Deutschland, quo vadis?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon AlexRE » So 16. Dez 2018, 07:08

maxikatze hat geschrieben: Link


"Wer sie (die Altparteien) noch wählt, ist mitschuldig."

Damit geht Herr Fest die Wähler der Konkurrenzparteien deutlich härter und direkter an, als die politische Konkurrenz sich bislang zu den AfD - Wählern verhalten hat. Ich bin mir nicht so sicher, dass das eine gute Idee ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon maxikatze » So 16. Dez 2018, 07:22

Alex schrieb:
"Wer sie (die Altparteien) noch wählt, ist mitschuldig."

Damit geht Herr Fest die Wähler der Konkurrenzparteien deutlich härter und direkter an, als die politische Konkurrenz sich bislang zu den AfD - Wählern verhalten hat. Ich bin mir nicht so sicher, dass das eine gute Idee ist.


Muss das aber nicht genau so in aller Deutlichkeit gesagt werden? Der Michel schläft doch immer noch.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon AlexRE » So 16. Dez 2018, 08:24

maxikatze hat geschrieben:Muss das aber nicht genau so in aller Deutlichkeit gesagt werden? Der Michel schläft doch immer noch.


Nein, die noch verbliebenen SPD - Wähler sind nicht an jedem Juso - Unfug mitschuldig. So funktioniert ein politisches System, in dem es keine Volksabstimmung zu Sachfragen gibt, auf keinen Fall. Die Wähler von Parteien müssen sich das aus ihrer Sicht kleinste Übel aussuchen und zeichnen mitnichten verantwortlich für alles, was sie notgedrungen mitwählen müssen. Das ist bei den AfD - Wählern nicht anders, wenn man denen alles zurechnen könnte, was die Herren Höcke und Gedeon im Laufe der Zeit verzapft haben, könnte man sie mit Recht als Faschos beschimpfen. Das trifft aber in Wirklichkeit nicht zu.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon maxikatze » So 16. Dez 2018, 10:48

Link


Bin echt schockiert, wie schon lange nicht mehr. Lauterbach faselt vor dem Parlament etwas von einem "noblen Anliegen der Jusos".

https://youtu.be/kijsdWL09LQ?t=145 :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Die Narzissten sind überall - Anscheinend auch hier

Beitragvon Excubitor » So 16. Dez 2018, 19:05

FOCUS ONLINE Politik - "Verhalten der Kanzlerin ist "irrational" - "Renommierter Psychiater warnt: Merkels "narzisstisches Problem" ist gefährlich für Deutschland"
https://www.focus.de/politik/videos/ver ... 35070.html

Kommentar
Endlich bringt es mal einer auf den Punkt. Der Mann ist einem doch gleich sympathisch. Allerdings gibt es Politiker mit derartigen Wesenszügen gleich zuhauf. Da wäre Merkel ganz sicher kein Einzelfall. Das Problem des Realitätsverlusts ist bei Politikern global wohl eins der bedrohlichsten ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Auch die Gesundheitspolitik ist auf Irrwegen

Beitragvon Excubitor » Mo 17. Dez 2018, 17:49

XING Branschen-News Gesundheit/ SZ.de - "Gesundheitspolitik - Die verkannte Not der psychisch Kranken"
http://www.xing-news.com/reader/news/ar ... igin=email

Kommentar
Nun, wie sollen Verantwortliche, die anscheinend selbst oft genug psychischen Störungen unterliegen, Beispiel s.o., die Not anderer erkennen? ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Der Religionen-Wahn nimmt immer groteskere Formen an

Beitragvon Excubitor » Mi 19. Dez 2018, 19:00

FOCUS ONLINE Video Boris Palmer - "Tübingens OB setzt sich für Kopftuch-Verbot ein"
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 91743.html

Kommentar
Selbstverständlich wäre ein Kopftuch-Verbot für Kinder und junge Schülerinnen absolut richtig, Denn das Kopftuch ist eben Zeichen patriarchalischer Unterdrückung der Frau in islamisch geprägten Kulturkreisen, die so im Koran gar nicht vorgesehen ist. Das Kopftuch kann also rein sachlich kein Zeichen der Stärke sein, wenn man sich gerade damit seinen Unterdrückern ergibt.
Warum tragen junge Mädchen wirklich Kopftuch? Weil sie selbst es so wollen? Definitiv nicht. Sie sind durch ihre Eltern, die schon früh auf gleiche Art und Weise indoktriniert waren, und durch Imame der Koranschulen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu genötigt worden. Mir ist nicht ein einziges Kind bekannt, dass von allein ein Kopftuch aufgesetzt und dieses regelmäßig getragen hätte. Gerade Kinder lieben ihre Freiheit und Ungezwungenheit, so dass sie sich sogar oft Mützen entledigen, die eigentlich, z.B. aufgrund der Witterungsbedingungen, wirklich erforderlich wären.


Die Peinlicjhkeit der Woche und mehr ...
Ostsee-Zeitung - "Muslime wünschen „Frohe Weihnachten“ - Integrationsbeauftragte nicht"
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... achten-weg

Kommentar
Genau diese zwanghafte, völlig falsch verstandene Toleranz ist es, die diesem Land extremen Schaden zugefügt hat und weiter zufügen wird. Man muss sich in der Politik endlich auf die vorhandenen, über Jahrhunderte gewachsenen Werte besinnen und nicht ständig, teils schon pathologisch anmutend diese anderem, vorwiegend muslimischen Gedankengut unterordnen, was selbst Muslime zum Teil nicht tun.
Mich kann es nicht mehr überraschen was für Personal sich in politischen Führungsetagen angesammelt hat. Diese Integrationsministerin scheint nicht nur mit ihrem Job überfordert, sondern angesichts dieses Vorgehens schon deplatziert.


-----

Den Gesamtzusammenhang betreffend wirft sich immer wieder eine Frage auf. Anscheinend hat sich angesichts der sich immer wieder an Details entflammenden Debatte noch niemand die einzig entscheidende grundsätzliche Frage gestellt, die ein intelligenter Mensch sich einfach stellen muss. Man verzettelt sich ständig in kleinkariertem, egomanischen Gehabe, gleich auf und von welcher Seite man das betrachtet. An das große Ganze hat jedoch anscheinend noch niemand einen Gedanken verschwendet. Dieses Thema und die daraus hoffentlich entstehende wichtige Grundsatz-Debatte wird das Jahr 2019 bestimmen und einen eigenen Strang zugeordnet bekommen. Denn sie ist von entscheidender Tragweite und wird einigen schwer zu schaffen machen, die bereits zu stark in die eine oder andere Richtung indoktriniert sind. Doch auch diejenigen, welchen es schwer fällt sollten sich bemühen, im Sinn einer offenen von Meinungsfreiheit gekennzeichneten Auseinandersetzung auch andere Standpunkte zuzulassen und Raum zu deren Äußerung zu geben. Sobald der dazu in Arbeit befindliche Grundsatz-Artikel fertiggestellt ist wird dieser hier eingestellt und zweifellos die Gemüter erhitzen...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Der Religionen-Wahn nimmt immer groteskere Formen an

Beitragvon AlexRE » Do 20. Dez 2018, 07:43

Excubitor hat geschrieben:Die Peinlicjhkeit der Woche und mehr ...
Ostsee-Zeitung - "Muslime wünschen „Frohe Weihnachten“ - Integrationsbeauftragte nicht"
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... achten-weg

Kommentar
Genau diese zwanghafte, völlig falsch verstandene Toleranz ist es, die diesem Land extremen Schaden zugefügt hat und weiter zufügen wird. Man muss sich in der Politik endlich auf die vorhandenen, über Jahrhunderte gewachsenen Werte besinnen und nicht ständig, teils schon pathologisch anmutend diese anderem, vorwiegend muslimischen Gedankengut unterordnen, was selbst Muslime zum Teil nicht tun.
Mich kann es nicht mehr überraschen was für Personal sich in politischen Führungsetagen angesammelt hat. Diese Integrationsministerin scheint nicht nur mit ihrem Job überfordert, sondern angesichts dieses Vorgehens schon deplatziert.



Ich glaube eher nicht, dass sich die Dame wirklich "muslimischem Gedankengut" unterordnen will. Eher ordnet sie sich der aktuellen Parteilinie und den ihr übergeordneten Parteibuch - Apparatschiks gerade genehmen Narrativen unter, was sie hier in ganz besonders vorauseilendem (und womöglich verunglücktem) Gehorsam vorgeführt hat.

Ihr bleibt auch nichts anderes übrig, wenn sie weiterhin hochdotierte Positionen bekleiden will. Mit dieser Ausbildung:

(...)

Nach dem Abitur am Gymnasium Balingen studierte Annette Widmann-Mauz acht Jahre Politik- und Rechtswissenschaften an der Eberhard Karls Universität Tübingen, erlangte aber keinen Abschluss.[2] Von 1993 bis 1998 war sie studentische Mitarbeiterin am Projekt European Studies Program (ESP) der Universität Tübingen.

(...)


https://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Widmann-Mauz

... kann man nur als treuer Parteisoldat fette Jobs ergattern, ansonsten ist das solchen Leuten sowohl in der Verwaltung als auch (erst recht) in der freien Wirtschaft verwehrt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis?

Beitragvon Staber » Do 20. Dez 2018, 17:09

Meine erster Reflex war: Widmann-Mauz ist bei der SPD. Denen traue ich im „bunt-blöd-Sektor“ mittlerweile alles zu.
Nun zum Thema.
Bedford-Strohm und Marx legen ihre Kreuze ab, Claudia Roth will keine Deutschlandfahnen bei Fußballspielen (die Bundeskanzlerin schmeißt die Staatsflagge gleich in die Ecke), Harbeck ist nahezu angewidert von Volk und Vaterland, der Bundespräsident wirbt für linksradikale Bands, Widmann-Mauz leugnet Weihnachten. In Kitas und Schulen verschwindet Schweinefleisch vom Speiseplan, in Schwimmbädern haben Männer ohne Burkini keinen Zutritt mehr…äh ne, das war anders…ich komm da langsam nicht mehr mit…bin ich aus Schonlängerhierlebendland… darf ich noch DEUTSCH sprechen? Wie oder was darf ich noch sagen ,ohne zensiert zu werden … mir wird ganz schwindelig.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Der Religionen-Wahn nimmt immer groteskere Formen an

Beitragvon Excubitor » Do 20. Dez 2018, 17:14

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Die Peinlicjhkeit der Woche und mehr ...
Ostsee-Zeitung - "Muslime wünschen „Frohe Weihnachten“ - Integrationsbeauftragte nicht"
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... achten-weg

Kommentar
Genau diese zwanghafte, völlig falsch verstandene Toleranz ist es, die diesem Land extremen Schaden zugefügt hat und weiter zufügen wird. Man muss sich in der Politik endlich auf die vorhandenen, über Jahrhunderte gewachsenen Werte besinnen und nicht ständig, teils schon pathologisch anmutend diese anderem, vorwiegend muslimischen Gedankengut unterordnen, was selbst Muslime zum Teil nicht tun.
Mich kann es nicht mehr überraschen was für Personal sich in politischen Führungsetagen angesammelt hat. Diese Integrationsministerin scheint nicht nur mit ihrem Job überfordert, sondern angesichts dieses Vorgehens schon deplatziert.



Ich glaube eher nicht, dass sich die Dame wirklich "muslimischem Gedankengut" unterordnen will. Eher ordnet sie sich der aktuellen Parteilinie und den ihr übergeordneten Parteibuch - Apparatschiks gerade genehmen Narrativen unter, was sie hier in ganz besonders vorauseilendem (und womöglich verunglücktem) Gehorsam vorgeführt hat.

Ihr bleibt auch nichts anderes übrig, wenn sie weiterhin hochdotierte Positionen bekleiden will. Mit dieser Ausbildung:

(...)

Nach dem Abitur am Gymnasium Balingen studierte Annette Widmann-Mauz acht Jahre Politik- und Rechtswissenschaften an der Eberhard Karls Universität Tübingen, erlangte aber keinen Abschluss.[2] Von 1993 bis 1998 war sie studentische Mitarbeiterin am Projekt European Studies Program (ESP) der Universität Tübingen.

(...)


https://de.wikipedia.org/wiki/Annette_Widmann-Mauz

... kann man nur als treuer Parteisoldat fette Jobs ergattern, ansonsten ist das solchen Leuten sowohl in der Verwaltung als auch (erst recht) in der freien Wirtschaft verwehrt.


Von einer persönlichen Unterordnung war auch nicht die Rede, sondern es ist, genau wie Du geschrieben hast, die Parteidoktrin der sich zunächst alle unterordnen müssen oder aus Profitstreben wollen,, welche letztlich dafür sorgt, dass es zu schweren gesellschaftlichen Verwerfungen kommen wird, bzw. schon gekommen ist.
Wer eingefahrene Wege gehrt, ohne für neue zu sorgen wird nie eine Fortentwicklung erreichen können. Die deutsche Politik steckt sowas von fest in Althergebrachtem und vorgetäuschten Neuentwicklungen, dass einem der gesellschaftliche Stillstand schon förmlich einlullt, bleibt man nicht selbst hellwach..
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste