"Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Nicht einmal Schulen sind in Deutschland noch sicher

Beitragvon Excubitor » Mi 24. Okt 2018, 17:53

FOCUS ONLINE Politik - "Neunjährige auf Schul-Toilette missbraucht - Nach Überfall auf Schülerin: Oberster Lehrer fordert 4-Stufen-Plan für mehr Sicherheit"
https://www.focus.de/familie/schule/neu ... 95226.html

Kommentar
Auch hier wurde, wie bei nahezu allem in Deutschland viel zu lange gewartet. Man könnte viele Opfer vermeiden und immense Kosten sparen, wenn man derartige Probleme frühzeitig anginge. Doch das gängige aktuelle politische Konzept zur Problemlösung in Deutschland funktioniert wie folgt: Erst mal abwartet, ob sich das Problem nicht von alleine löst, dann alles zerreden und schließlich doch nichts oder nur zu wenig tun. So löst man allerdings nie ein Problem...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Gruppenvergewaltigung

Beitragvon Excubitor » Fr 26. Okt 2018, 17:53

WELT - "Gruppe vergewaltigt 18-Jährige vor Freiburger Disco"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Angesichts der vergleichsweise niedrigen Strafen in Deutschland, bedingt durch das unzureichende Strafmaß-System ist verwunderlich, dass es nicht bereits mehr solcher Taten gibt. Erst wenn Mord mit mindestens 25 Jahren Freiheitsentzug geahndet wird und so Raum für angemessene Strafen für andere schwere Straftaten geschaffen wird, könnte Besserung eintreten.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Und wieder Berlin

Beitragvon Excubitor » Sa 27. Okt 2018, 15:39

Tagesspiegel - "Berlin-Gesundbrunnen: Streit in Café eskaliert – 23-jährige Frau getötet"
"Der Ortsteil Gesundbrunnen ist immer wieder wegen krimineller Vorfälle im Fokus der Polizei. Kürzlich erregte ein Video besondere Aufmerksamkeit, in dem Berliner Beamte zusammen mit Jugendlichen aus dem für seine hohe Kriminalitätsrate bekannte Soldiner Kiez zusammen rappen."
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Also nicht nur Neukölln, Marzahn, etc.. Die Luft wird in Berlin, und nicht nur dort, immer bleihaltiger. Vielleicht sollte man mal auch als Bürger eine Reisewarnung an internationale Medien geben, dass die Polit-Versager endlich aufwachen. Der peinliche Auftritt der Beamten in dem im Bereicht erwähnten Video ist bezeichnend.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Und wieder Berlin

Beitragvon AlexRE » Sa 27. Okt 2018, 18:35

Excubitor hat geschrieben: Tagesspiegel - "Berlin-Gesundbrunnen: Streit in Café eskaliert – 23-jährige Frau getötet"
"Der Ortsteil Gesundbrunnen ist immer wieder wegen krimineller Vorfälle im Fokus der Polizei. Kürzlich erregte ein Video besondere Aufmerksamkeit, in dem Berliner Beamte zusammen mit Jugendlichen aus dem für seine hohe Kriminalitätsrate bekannte Soldiner Kiez zusammen rappen."
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Also nicht nur Neukölln, Marzahn, etc.. Die Luft wird in Berlin, und nicht nur dort, immer bleihaltiger. Vielleicht sollte man mal auch als Bürger eine Reisewarnung an internationale Medien geben, dass die Polit-Versager endlich aufwachen. Der peinliche Auftritt der Beamten in dem im Bereicht erwähnten Video ist bezeichnend.


Meines Wissens hat es im Ausland bereits Deutschland betreffende Reisewarnungen gegeben, sowohl wegen der starken Präsenz gewalttätiger Rechtsradikaler im Osten als auch wegen der sexuell aggressiven Flüchtlinge.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Und wieder Berlin

Beitragvon Excubitor » Sa 27. Okt 2018, 18:49

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben: Tagesspiegel - "Berlin-Gesundbrunnen: Streit in Café eskaliert – 23-jährige Frau getötet"
"Der Ortsteil Gesundbrunnen ist immer wieder wegen krimineller Vorfälle im Fokus der Polizei. Kürzlich erregte ein Video besondere Aufmerksamkeit, in dem Berliner Beamte zusammen mit Jugendlichen aus dem für seine hohe Kriminalitätsrate bekannte Soldiner Kiez zusammen rappen."
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Also nicht nur Neukölln, Marzahn, etc.. Die Luft wird in Berlin, und nicht nur dort, immer bleihaltiger. Vielleicht sollte man mal auch als Bürger eine "Reisewarnung" an internationale Medien geben, dass die Polit-Versager endlich aufwachen. Der peinliche Auftritt der Beamten in dem im Bereicht erwähnten Video ist bezeichnend.


Meines Wissens hat es im Ausland bereits Deutschland betreffende Reisewarnungen gegeben, sowohl wegen der starken Präsenz gewalttätiger Rechtsradikaler im Osten als auch wegen der sexuell aggressiven Flüchtlinge.


Davon habe ich auch mehrfach gehört. Ich meine jedoch keine offiziellen Reisewarnungen, sondern Benachrichtigungen der ausländischen Medien seitens besorgter Privatleute, Bürger wie du und ich, um auf die hier vorliegenden Misstände aufmerksam zu machen und so auf die vor sich hin pennenden nationalen Polit-Versager Druck auszuüben. Es gibt eine Reihe von Medien, sogar seriöser Art, die unter anderem für so etwas Internetseiten vorhalten wohin man sich wenden kann. Es ist seit Alters her bekannt, der Prophet gilt nichts im eigenen Land ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon AlexRE » So 28. Okt 2018, 07:44

Excubitor hat geschrieben:WELT - "Gruppe vergewaltigt 18-Jährige vor Freiburger Disco"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Angesichts der vergleichsweise niedrigen Strafen in Deutschland, bedingt durch das unzureichende Strafmaß-System ist verwunderlich, dass es nicht bereits mehr solcher Taten gibt. Erst wenn Mord mit mindestens 25 Jahren Freiheitsentzug geahndet wird und so Raum für angemessene Strafen für andere schwere Straftaten geschaffen wird, könnte Besserung eintreten.


Neben den unzulänglichen Strafen könnten solche politischen Aktionen Sexualverbrecher ermutigen, wie gehabt ihren Trieben nachzugeben:

“Mein Entsetzen ist keine Rechtfertigung für euren Hass!“
Mo 18:30
Platz der alten Synagoge
Wir demonstrieren gegen den Versuch der AfD aus einem Verbrechen politisches Kapital zu schlagen.
Für Rechtsstaat und gegen sexuelle Gewalt.

Bild


https://twitter.com/sbamueller/status/1 ... jOKVg7TvhM

Den Kommentaren unter dem Tweet des grünen Politikers nach zu urteilen ermutigt dieser politische Unfug aber nicht nur Sexualverbrecher, sondern schafft auch neue AfD - Wähler.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon maxikatze » So 28. Okt 2018, 08:41

Wir demonstrieren gegen den Versuch der AfD aus einem Verbrechen politisches Kapital zu schlagen


Heißt auf gut deutsch:
Leute, haltet die Schnauze; es wird nicht gegen das Verbrechen demonstriert!

Auf Facebook zum selben Thema kommentiert, weil der Bürgermeister der Stadt Freiburg nicht lange nach der Tat mit seinem Kommentar auf sich warten ließ.
Ich kann's nicht mehr hören, diese Ermahnungen gegen Vorverurteilungen. Vorverurteilung ist von allen Problemen noch das Kleinste was wir haben. Ich mache mir keine Sorgen um ein paar hartverpackte Nazis, mit denen die Demokratie nach dem Krieg immer wunderbar fertig geworden ist und auch weiterhin fertig wird, sondern viel mehr Sorgen darüber, was hier inzwischen dank offener Grenzen, alles total aus dem Ruder läuft und islamhörige Politiker keine anderen Sorgen haben, als dem Volk das Maul zu stopfen und Probleme nicht diskutiert haben möchten. Mir reicht das jetzt langsam hier!

https://www.compact-online.de/wahnsinn- ... cQEMUQ0ev0
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gruppenvergewaltigung

Beitragvon Excubitor » Mi 31. Okt 2018, 19:46

Excubitor hat geschrieben:WELT - "Gruppe vergewaltigt 18-Jährige vor Freiburger Disco"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Angesichts der vergleichsweise niedrigen Strafen in Deutschland, bedingt durch das unzureichende Strafmaß-System ist verwunderlich, dass es nicht bereits mehr solcher Taten gibt. Erst wenn Mord mit mindestens 25 Jahren Freiheitsentzug geahndet wird und so Raum für angemessene Strafen für andere schwere Straftaten geschaffen wird, könnte Besserung eintreten.


Auch in München soll es im September eine Mehrfach-Vergewaltigung gegeben haben.

Siehe dazu

viewtopic.php?f=66&t=1356&start=680#p102565

Kommentar
Es kann nicht länger toleriert und schon gar nicht akzeptiert werden, dass in Deutschland Täterschutz vor Opferschutz rangiert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Nov 2018, 17:31

maxikatze hat geschrieben:
Wir demonstrieren gegen den Versuch der AfD aus einem Verbrechen politisches Kapital zu schlagen


Heißt auf gut deutsch:
Leute, haltet die Schnauze; es wird nicht gegen das Verbrechen demonstriert!

Auf Facebook zum selben Thema kommentiert, weil der Bürgermeister der Stadt Freiburg nicht lange nach der Tat mit seinem Kommentar auf sich warten ließ.
Ich kann's nicht mehr hören, diese Ermahnungen gegen Vorverurteilungen. Vorverurteilung ist von allen Problemen noch das Kleinste was wir haben. Ich mache mir keine Sorgen um ein paar hartverpackte Nazis, mit denen die Demokratie nach dem Krieg immer wunderbar fertig geworden ist und auch weiterhin fertig wird, sondern viel mehr Sorgen darüber, was hier inzwischen dank offener Grenzen, alles total aus dem Ruder läuft und islamhörige Politiker keine anderen Sorgen haben, als dem Volk das Maul zu stopfen und Probleme nicht diskutiert haben möchten. Mir reicht das jetzt langsam hier!

https://www.compact-online.de/wahnsinn- ... cQEMUQ0ev0


Wenn jemand ganz spontan und kurzfristig 10 oder noch mehr Kerle zusammentrommeln kann, damit sie eine wehrlose Frau vergewaltigen können und keiner von ihnen auf die Idee kommt, die Polizei zu rufen um der Frau zu helfen, dann lässt das sehr wohl Pauschalisierung zu.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "Quo Vadis" Nationale (Öffenliche, Innere) Sicherheit

Beitragvon Uel » Sa 3. Nov 2018, 14:27

Kommentar
Es kann nicht länger toleriert und schon gar nicht akzeptiert werden, dass in Deutschland Täterschutz vor Opferschutz rangiert.
... aber hat der nicht kulturelle Tradition in Deutschland, von dem sich anscheinend sich selbst progressiv Dünkende nicht freimachen können .... :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste