Lebenshilfe-Tipps gegen asoziale Verhaltensweisen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Lebenshilfe-Tipps gegen asoziale Verhaltensweisen

Beitragvon Excubitor » Fr 20. Mai 2016, 21:24

News-Insider.de - "Gaunerzinken – Die Geheimcodes der Einbrecher"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/bi ... ss-BBtbHIr

TiPP: Man möge sich je nach Risiko-Grad wahlweise die Zeichen der Fotos 2, 4, 6, oder 8 ans eigene Haus zeichnen und sollte dann eigentlich Ruhe haben...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Lebenshilfe-Tipps gegen asoziale Verhaltensweisen

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Mai 2016, 00:49

Gaunerzinken gibt es schon seit Jahrhunderten:

http://www.code-knacker.de/gaunerzinken.htm

Ich bezweifele allerdings, dass die heutigen professionell organisierten Einbrecherbanden noch eine besondere "Ganovenehre" bzw. ein kollegiales Selbstverständnis haben. Für die sind andere Einbrecher natürlich auch nur Konkurrenten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 21. Mai 2016, 13:15

Die Zinke "Abhauen!" hab' ich schon vor 7 Jahren an der Haustür angebracht. Bis heute hat sich keiner getraut, bei mir einzubrechen.
2089245315-abhauen-Qka7.jpg

Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Uel » Sa 21. Mai 2016, 15:34

... ist das nicht ein Märchen aus uralten Zeiten, das mit den Zeichen. Die sind auch wirklich viel zu aufwändig und kommen aus einer Zeit allgemeiner Versorgungsunsicherheit und daraus resultierend einem gewissen solidarischen Kodex, denke es ist heute soetwas von megaout wie der Tante-Emma-Laden an der Ecke .... hab noch nie solch ein Zeichen gesehen, obwohl ich mir gern Besonderheiten an Häusern anschaue ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Staber » Sa 21. Mai 2016, 15:56

Uel hat geschrieben:... ist das nicht ein Märchen aus uralten Zeiten, das mit den Zeichen. Die sind auch wirklich viel zu aufwändig und kommen aus einer Zeit allgemeiner Versorgungsunsicherheit und daraus resultierend einem gewissen solidarischen Kodex, denke es ist heute soetwas von megaout wie der Tante-Emma-Laden an der Ecke .... hab noch nie solch ein Zeichen gesehen, obwohl ich mir gern Besonderheiten an Häusern anschaue ...

Moin Uel!
hab noch nie solch ein Zeichen gesehen,

Dann wohnst Du ja in einem Bereich, wo nichts zu holen ist! ;) :lol:
Auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation tauschen Einbrecher sich mit< Gaunerzinken> aus.

Schönes Wochenende ohne Zinken wünscht Staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Sa 21. Mai 2016, 16:27

Staber hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:... ist das nicht ein Märchen aus uralten Zeiten, das mit den Zeichen. Die sind auch wirklich viel zu aufwändig und kommen aus einer Zeit allgemeiner Versorgungsunsicherheit und daraus resultierend einem gewissen solidarischen Kodex, denke es ist heute soetwas von megaout wie der Tante-Emma-Laden an der Ecke .... hab noch nie solch ein Zeichen gesehen, obwohl ich mir gern Besonderheiten an Häusern anschaue ...

Moin Uel!
hab noch nie solch ein Zeichen gesehen,

Dann wohnst Du ja in einem Bereich, wo nichts zu holen ist! ;) :lol:
Auch im Zeitalter der digitalen Kommunikation tauschen Einbrecher sich mit< Gaunerzinken> aus.

Schönes Wochenende ohne Zinken wünscht Staber

Das kann ich bestätigen. Die kriminelle Kommunikation in diesem Bereich läuft immer noch über derartige Methoden, aber kurzfristig und damit kaum für konkurrierende Einbruchteams verwendbar. Das heißt, wenn man ein solches Zeichen entdeckt ist in Kürze mit der daraus resuiltierenden Aktion zu rechnen.
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon Livia » Sa 21. Mai 2016, 21:07

Das funktioniert auch bei uns bestens. Die Polizei warnt immer davor und hat auch schon die Zeichen veröffentlicht, die dafür benutzt werden. Der Rat dazu war zudem, immer kontrollieren ob so ein Zeichen vorhanden ist, wenn ja, dann soll man es sofort entfernen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Excubitor » Sa 21. Mai 2016, 21:18

Livia hat geschrieben:Das funktioniert auch bei uns bestens. Die Polizei warnt immer davor und hat auch schon die Zeichen veröffentlicht, die dafür benutzt werden. Der Rat dazu war zudem, immer kontrollieren ob so ein Zeichen vorhanden ist, wenn ja, dann soll man es sofort entfernen.

... und/ oder durch ein "Schutzzeichen", das die Täter von weiteren Handlungen abhält (wie die Zeichen, die Polizeieinsatz verheißen) ersetzen...
Bild
© TU Graz

Excubitor

Zurück zu Weitere aktuelle Themen