Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Seufzen ist überlebenswichtig

Beitragvon Excubitor » Di 28. Jun 2016, 16:51

Xing Branchen-News/ RP ONLINE - "Warum Seufzen wichtig für die Gesundheit ist"
http://www.xing-news.com/reader/news/ar ... igin=email
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 28. Jun 2016, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Multifunktionale Meditation

Beitragvon Excubitor » Di 28. Jun 2016, 16:54

Xing Branchen-News/ FOCUS ONLINE - "Schlank durch Meditation: So können Sie einfach erfolgreich abnehmen"

"Testen Sie die 3-Minuten-Übung!
Nutzen Sie die folgende Meditation, um sich mit dieser Form der Entspannung vertraut zu machen:

Suchen Sie sich für die nächsten drei Minuten einen ruhigen Platz. Setzen Sie sich aufrecht hin und schließen Sie die Augen. Nehmen Sie zu Beginn ein paar tiefe Atemzüge und begeben Sie sich dann an einen Wohlfühlort – vielleicht Ihr Garten, ein palmengesäumter Strand, ein Berggipfel... Achten Sie darauf, was in Ihrem Körper passiert. Nehmen Sie alles wahr, ohne dieses zu beurteilen. Bleiben Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit bei Ihrem Atem. Er fließt ruhig und stetig durch Ihren Körper.

Ihre Gedanken werden immer wieder versuchen, Ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Lassen Sie sie weiterziehen, indem Sie sie nicht aufgreifen und sich stattdessen erneut auf Ihren Atem konzentrieren. Es geht darum, dass Sie wieder lernen zu unterscheiden, was Ihr Körper braucht – und nicht was er will.
Diese Technik hilft Ihnen, besonders in stressigen Phasen runterzukommen und keine Hauruck-Entscheidungen zu fällen."


Quelle:
http://www.xing-news.com/reader/news/ar ... igin=email

Die angeführte Testübung ist eine yogische Meditations-Grundlagenübung zur inneren Sammlung, Konzenration und Entspannung. Als Ausklang der Meditation, das hat die "Expertin" des verlinkten Texts vergessen, ganz wichtig, das Zurücknehmen: Ballen Sie die Hände zu Fäusten, spannen Sie die Arme gestreckt, deutlich spürbar aber nicht zu fest, an bis zu den Schultern und lassen Sie die Anspannung mit der dann folgenden Ausatmung wieder vollkommen los... Dann können sie die Augen wieder öffnen. Viel Freude beim Üben.
Zuletzt geändert von Excubitor am Di 28. Jun 2016, 19:40, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Glyphosat geht in die "Verlängerung"

Beitragvon Excubitor » Di 28. Jun 2016, 19:22

FAZ - "EU-Kommission will Glyphosat-Zulassung für 18 Monate verlängern"
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 14059.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Gesundheitsrisiken einer unsinnigen "Moderescheinung"

Beitragvon Excubitor » Fr 1. Jul 2016, 18:10

FOCUS online - "Unterschätztes Risiko: Warum ein Kaiserschnitt Ihr ganzes Leben zerstören kann"
http://www.focus.de/gesundheit/experten ... a381c239f6

Immer mehr Frauen lassen aus Bequemlichkeit oder Angst vor Schmerz und anderen Unbequemlichkeiten einen Kaiserschnitt durchführen. Dessen Risiken weden jedoch meist unterschätzt und sind deutlich höher als die bei einer natürlichen Geburt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Rasanter Anstieg der Neuerkrankungen mit Syphilis

Beitragvon Excubitor » Sa 2. Jul 2016, 18:53

N24 - "Syphilis breitet sich rasant in Deutschland aus"
http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit ... d-aus.html

Besondere Gefahr:
"Weil die Symptome der Syphilis oft weder sichtbar noch schmerzhaft sind, bleibt die Bakterieninfektion zunächst häufig unentdeckt."

Quelle (s. o.)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Ernährung

Beitragvon Excubitor » Di 5. Jul 2016, 18:05

FOCUS online - "Essen Sie nichts, auf dem „gesund“ steht!"
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 71363.html

Kommentar
Wie wahr, wie wahr... Das Leben kann so einfach sein, wenn man denn den eigenen Kopf dafür verwendet, wofür er von der Natur gedacht ist... und nicht nur als Mützenständer.


FOCUS online - "Teuer und sinnlos: Auf 9 Lebensmittel können Sie getrost verzichten"
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 34672.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Was gegen üble Kopfschmerzen wie Migräne hilft

Beitragvon Excubitor » Di 5. Jul 2016, 18:24

Xing News/ Focus online - "Migräne - Was gegen den Kopfschmerz hilft"
http://www.xing-news.com/reader/news/ar ... igin=email
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Was gegen üble Kopfschmerzen wie Migräne hilft

Beitragvon maxikatze » Di 5. Jul 2016, 22:32

Excubitor hat geschrieben:Xing News/ Focus online - "Migräne - Was gegen den Kopfschmerz hilft"
http://www.xing-news.com/reader/news/ar ... igin=email


Ich kann ein Lied von diesem jahrzehntelang anhaltenden Martyrium singen. :?
Meine Hausärztin hatte mir Triptane verschrieben, weil andere Tabletten wirkungslos waren. Die habe ich eingenommen, sobald ich gespürt habe, dass ein Migräneanfall im Anmarsch ist. Augenflimmern war ein untrügliches Zeichen dafür. Rechtzeitig diese Tablette eingenommen, hat es gut geholfen. Bin ich aber morgens schon mit Migräne aufgewacht, war es zu spät für das Medikament. Da musste ich dann durch - egal wie.
Rein zufällig entdeckte ich für mich Spirulina und ...hoppla, der nächste Migräneanfall war nicht mehr so stark :) und ich konnte auf das Schmerzmittel sogar verzichten. Für eine Weile verzichtete ich leider auf Spirulina und prompt kam "meine" Migräne wieder. Ich wollte natürlich diesen Zustand nicht mehr erleben müssen und fing wieder an, täglich Spirulina einzunehmen. Seit etwa acht oder neun Jahren bin ich beschwerdefrei - keine Migräneattacken mehr. Vermutlich habe ich diese Krankheit von meiner Oma vererbt, sie hatte auch dauernd Kopfschmerzen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23588
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Jul 2016, 20:24

Äh.. ich habe ne Frage.. was hilft gegen Wasser in den Beinen und Schuppenflechte?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon Excubitor » Fr 8. Jul 2016, 21:54

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Äh.. ich habe ne Frage.. was hilft gegen Wasser in den Beinen und Schuppenflechte?


Bei Schuppenflechte weiß ich gerade nicht bescheid, aber bei Wasser in den Beinen (Füßen) sollte zunächst einmal Einiges vorab geklärt werden, da die Ursachen sehr zahlreich sein können. Wenn es sich um geschwollene Füße in den Abendstunden und sogenannte 'schwere Beine" handelt, das sich nicht nach ein paarTagen wieder von selbst reguliert, könnte ein Herz-Kreislaufproblem, eine Nierenschwäche, eine Schwäche des Lymphsystems, Diabetes Mellitus, die Schilddrüse und noch einiges Andere dahinterstecken. Es bedarf dann grundlegender Klärung durch einen Arzt, was tatsächlich vorliegt. Sollte eine Herz-Kreislaufschwäche diagnostiziert werden gibt es , so es sich noch nicht um einen schwerwiegende handelt, eine ganze Reihe von natürlichern Möglichkeiten der Unterstützung des eigenen Organismus über die Nahrung und natürliche Heilmittel, ohne dass man sich sofort mit Medikamenten vollpumpen lassen muss.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 82 Gäste