Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Warnungen betreffend gesundheitsschädliche Nahrungsmittel

Beitragvon Livia » Di 23. Feb 2016, 13:45

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
:) Korrekt informiert werden ? Wer sollte denn das machen, wem könnte man da glauben oder gar trauen ? Es gibt genug Informationen wie sich Menschen gesund ernähren können, da braucht man kein Chemiestudium absolviert zu haben. Selber kochen, möglichst keine Fertigprodukte geniessen, Alkohol, Zigaretten und andere Drogen meiden, das ist eigentlich schon das Wesentliche für ein einigermassen gesundes Leben. ;)


Ziggis weg lassen? Niemals geht gar nicht bei mir ;)


:lol: Du hast vieles geschafft, wenn du willst schaffst du auch das mit den Zigis. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Warnungen betreffend gesundheitsschädliche Nahrungsmittel

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 23. Feb 2016, 17:02

Livia hat geschrieben:
:lol: Du hast vieles geschafft, wenn du willst schaffst du auch das mit den Zigis. ;)


Danke dir. Aber so stark bin ich nicht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Warnungen betreffend gesundheitsschädliche Nahrungsmittel

Beitragvon Excubitor » Di 23. Feb 2016, 19:33

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
:lol: Du hast vieles geschafft, wenn du willst schaffst du auch das mit den Zigis. ;)


Danke dir. Aber so stark bin ich nicht


Doch, Sonne, auch Du bist stark genug dafür. Das ist im wesentlichen eine Frage der Haltung zur Sache, eine Frage der eigenen Lebenseinstellung. Und daran kann man arbeiten.
Tipp: Versuche Dir keine eigenen Schwächen einzureden, das zieht Dich im ganzen herunter, sondern formuliere es anders, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren:

"Vielleicht fühle ich mich im Moment noch nicht stark genug , um das durchzuhalten, doch ich kann so stark werden, und ich will und werde so stark sein!"
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Warnungen betreffend gesundheitsschädliche Nahrungsmittel

Beitragvon AlexRE » Di 23. Feb 2016, 20:25

Entwarnung, ist alles nicht so schlimm ...

Dienstag, 23. Februar 2016

Rückruf unbegründet: Plastikteilchen laut Experten gesündeste Zutat in Mars-Riegeln

(...)

"Ein Mars-Riegel enthält hauptsächlich Zucker, Glukosesirup, Kakaobutter, Zucker, Kakaomasse, Zucker, Sonnenblumenöl, Milchzucker und Butterreinfett, ach ja: und Zucker", erklärt Ernährungsexperte Wolfgang Zienkewicz. "Das ist ein Herzinfarkt in Riegelform. Im Vergleich dazu sind ein paar Plastikteilchen eine wahre Wohltat für die Gesundheit." Zudem werde Plastik im Normalfall unverdaut wieder ausgeschieden. "Von den anderen Zutaten kann man das leider nicht behaupten", so der Wissenschaftler.

(...)


http://www.der-postillon.com/2016/02/ru ... lchen.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Warnungen betreffend gesundheitsschädliche Nahrungsmittel

Beitragvon Excubitor » Di 23. Feb 2016, 21:09

AlexRE hat geschrieben:Entwarnung, ist alles nicht so schlimm ...

Dienstag, 23. Februar 2016

Rückruf unbegründet: Plastikteilchen laut Experten gesündeste Zutat in Mars-Riegeln

(...)

"Ein Mars-Riegel enthält hauptsächlich Zucker, Glukosesirup, Kakaobutter, Zucker, Kakaomasse, Zucker, Sonnenblumenöl, Milchzucker und Butterreinfett, ach ja: und Zucker", erklärt Ernährungsexperte Wolfgang Zienkewicz. "Das ist ein Herzinfarkt in Riegelform. Im Vergleich dazu sind ein paar Plastikteilchen eine wahre Wohltat für die Gesundheit." Zudem werde Plastik im Normalfall unverdaut wieder ausgeschieden. "Von den anderen Zutaten kann man das leider nicht behaupten", so der Wissenschaftler.

(...)


http://www.der-postillon.com/2016/02/ru ... lchen.html


Die wichtigste Stelle im Zitat ist ""Das ist ein Herzinfarkt in Riegelform".
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Warnungen betreffend gesundheitsschädliche Nahrungsmittel

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 24. Feb 2016, 03:31

Excubitor hat geschrieben:
Doch, Sonne, auch Du bist stark genug dafür. Das ist im wesentlichen eine Frage der Haltung zur Sache, eine Frage der eigenen Lebenseinstellung. Und daran kann man arbeiten.
Tipp: Versuche Dir keine eigenen Schwächen einzureden, das zieht Dich im ganzen herunter, sondern formuliere es anders, ohne die Realität aus den Augen zu verlieren:

"Vielleicht fühle ich mich im Moment noch nicht stark genug , um das durchzuhalten, doch ich kann so stark werden, und ich will und werde so stark sein!"


Das hast du sehr gut geschrieben und erkannt. Und das ist mein kleines Problem. Aber ich werde es angehen und kämpfen. Allein schon wegen meine weh Wehchen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Warnungen betreffend gesundheitsschädliche Nahrungsmittel

Beitragvon maxikatze » Mi 24. Feb 2016, 08:30

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Entwarnung, ist alles nicht so schlimm ...

Dienstag, 23. Februar 2016

Rückruf unbegründet: Plastikteilchen laut Experten gesündeste Zutat in Mars-Riegeln

(...)

"Ein Mars-Riegel enthält hauptsächlich Zucker, Glukosesirup, Kakaobutter, Zucker, Kakaomasse, Zucker, Sonnenblumenöl, Milchzucker und Butterreinfett, ach ja: und Zucker", erklärt Ernährungsexperte Wolfgang Zienkewicz. "Das ist ein Herzinfarkt in Riegelform. Im Vergleich dazu sind ein paar Plastikteilchen eine wahre Wohltat für die Gesundheit." Zudem werde Plastik im Normalfall unverdaut wieder ausgeschieden. "Von den anderen Zutaten kann man das leider nicht behaupten", so der Wissenschaftler.

(...)


http://www.der-postillon.com/2016/02/ru ... lchen.html


Die wichtigste Stelle im Zitat ist ""Das ist ein Herzinfarkt in Riegelform".



Also, wer zu Hause bereits einen Marsriegel aus dem entsprechenden Zeitraum hat, darf das Geld nicht zurück erwarten.
Der Riegel kann aber problemlos gegen eine Dose Katzenfutter eingetauscht werden. Zumindest ist davon kein Herzinfarkt zu erwarten. :lol: Guten Appetit.
Mars-Rückruf: Schokolade gegen Katzenfutter eintauschbar

http://web.de/magazine/news/nachrichten ... r-31372106
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Pestizide in Deutschlands "Grund-Nahrungsmittel" Nr.2

Beitragvon Excubitor » Do 25. Feb 2016, 22:19

News-Insider.de - "Glyphosat im deutschen Bier: Diese Sorten sind betroffen"
http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s ... ss-BBpZrYn
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Warnungen betreffend gesundheitsschädliche Nahrungsmittel

Beitragvon Staber » Do 25. Feb 2016, 23:09

Dem Deutschen
an sich und als solchem ist eben immer Angst und Bange.
Mal vor dem tausendunderstem Liter Bier, mal vor der Atomkraft und den Tsunamis in der Elbe-, Ems- und Wesermündung, dem Elektrosmog der Stromtrassen, dem Infraschall der Windräder, er hat Angst vor neuen Autobahnen und neuen Eisenbahntrassen, vor schwarzen Männern und weißen Frauen mit Kopftuch, vor der NSA und vor TTIP.
Er hat Angst vor dem noch betriebenen AKW, vor dem stillgelegten sowieso, vorm schwachradioktiven Abfall, der beim Abbruch übrigbleibt.
Früher hatte er auch Angst vor Juden, Zigeunern und Bolschewisten.

Am liebsten wäre ihm, man ließe ihn einfach nur in Ruhe, natürlich unter Beibehalt seines Lebensstandards und Wohlstandsniveaus.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Realität und Manipulation

Beitragvon Excubitor » Do 25. Feb 2016, 23:35

Staber hat geschrieben:Dem Deutschen
an sich und als solchem ist eben immer Angst und Bange.
Mal vor dem tausendunderstem Liter Bier, mal vor der Atomkraft und den Tsunamis in der Elbe-, Ems- und Wesermündung, dem Elektrosmog der Stromtrassen, dem Infraschall der Windräder, er hat Angst vor neuen Autobahnen und neuen Eisenbahntrassen, vor schwarzen Männern und weißen Frauen mit Kopftuch, vor der NSA und vor TTIP.
Er hat Angst vor dem noch betriebenen AKW, vor dem stillgelegten sowieso, vorm schwachradioktiven Abfall, der beim Abbruch übrigbleibt.
Früher hatte er auch Angst vor Juden, Zigeunern und Bolschewisten.

Am liebsten wäre ihm, man ließe ihn einfach nur in Ruhe, natürlich unter Beibehalt seines Lebensstandards und Wohlstandsniveaus.


Du bist da leider anscheinend auf den manipulativen Mist aus Politik und Medien schön hereingefallen. Genau das versucht man der deutschen Bevölkrerung schon des längeren massiv einzureden, genau wie "wir würden ja alle immer schlauer" (ist genau so falsch)... Exakt so wird ein Teilbereich der gezielten Desinformation zum Zweck allgemeiner Verunsicherung praktiziert, die den Grundstein für dann wesentlich schwerwiegendere Manipulationen, sprich Indoktrinationen des sagen wir "Bevölkerungs-Bewusstseins" als Basis der öffentlichen Meinung bildet. Kein menschlicher Geist ist leichter zu beeinflussen als ein verunsicherter oder ängstlicher, und genau das Prinzip wird hier in ständiger Übung der entsprechenden Interessengruppen, die gerne ihre Macht erhalten oder sogar perfider Weise noch ausbauen wollen, weidlich ausgenutzt. Dafür brauchen wir auch keine Verschwörungstheorien. Das ist Tagesgeschäft in unserer Gesellschaft. So kann man bestens von echten Problemen ablenken und den Focus immer schön auf Verharmlosung und Weichspülerei gerichtet halten, so dass irgendwann tatsächliche Risiken vom Großteil der Bevölkerung gar nicht mehr wahrgenommen werden. Du hast doch nicht etwa angenommen, dass es bei dem Problemkreis nur um Pestizide im Bier geht, oder etwa doch?

Übrigens ist die eigene Gesundheit das absolut höchste Gut, noch vor der persönlichen Freiheit, das man für sich in Anspruch nehmen kann. Doch wird das dort bis zur Bedeutungslosigkeit entwertet, wo uns von allen möglichen raffgierigen Seiten, ohne dass wir es mittlerweile überhaupt noch wesentlich beeinflussen könnten, exzessiv rücksichts- und gewissenlos massiv Schaden daran zugefügt wird. Auf dem Sektor spielt die wohl perfideste Form menschlicher Kriminalität ihre perversesten Karten aus.
Nur zur Erinnerung, wenn ich mich ausnahmsweise einmal selbst zitieren darf: "Wir werden tagtäglich vorsätzlich vergiftet, ohne nennenswert etwas dagegen tun zu können. Selbst, und gerade die dem Verbraucher immer wieder zum angeblichen Gesundheitsschutz aufgetischten Grenzwertbestimmungen sind genau genommen "Betrug", denn diese sind solitär. Das heißt, das bei der Bestimmung eines Grenzwerts für die Gesundheitsbelastung so getan wird, als wäre der Organismus ausschließlich diesem einen Stoff ausgesetzt. Wechselwirkungen, Verstärkungen und Intoxikationen durch andere im Körper befindliche oder von außerhalb durch Atmung oder Ernährung zugeführte Stoffe bleiben dabei völlig unberücksichtigt. Daraus kann man nur schließen, dass der Gernzwert-Unsinn grds. völlig balang- und nutzlos ist und anscheinend ausschließlich dazu dient den Verbraucher zu bescheißen, um es mal deutlich auszudrücken."
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste