Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 9. Jul 2016, 18:42

Danke für deine Antwort.

Im Moment kann ich sie kaum bewegen weil sie schmerzen. Und 8 stunden liegen heißt noch lange nicht dass es weg ist, ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Und es schmerzt ohne Ende. ein gutes hat es, es nimmt mir die anderen schmerzen weg.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Jul 2016, 20:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Danke für deine Antwort.

Im Moment kann ich sie kaum bewegen weil sie schmerzen. Und 8 stunden liegen heißt noch lange nicht dass es weg ist, ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Und es schmerzt ohne Ende. ein gutes hat es, es nimmt mir die anderen schmerzen weg.


Du warst aber schon beim Arzt, oder? :?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon Excubitor » Sa 9. Jul 2016, 20:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Danke für deine Antwort.

Im Moment kann ich sie kaum bewegen weil sie schmerzen. Und 8 stunden liegen heißt noch lange nicht dass es weg ist, ist mir in den letzten Tagen aufgefallen. Und es schmerzt ohne Ende. ein gutes hat es, es nimmt mir die anderen schmerzen weg.


Nichts zu danken. Da das Ganze schon länger anhält, wie sich aus Deiner Äußerung ergibt, solltest Du es wirklich fachlich schnellstmöglich durch einen Arzt überprüfen lassen, damit nicht irgendwas "verschleppt" wird. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass es von allein sicher nicht besser werden wird. Sobald die Ursache diagnostiziert ist kann man immer noch darüber nachdenken, was nun zu tun ist.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Jul 2016, 20:09

Sie war schon bei mehreren Ärzten, die können gegen PNP wenig machen. In Bayern, wo sie bis 2012 gewohnt hat, wird man mit psychosomatischen Erkrankungen sowieso als Simulant betrachtet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Warnungen betr. Gefahren für die Gesundheit - Vorsorge-Infos

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Jul 2016, 20:21

AlexRE hat geschrieben:Sie war schon bei mehreren Ärzten, die können gegen PNP wenig machen. In Bayern, wo sie bis 2012 gewohnt hat, wird man mit psychosomatischen Erkrankungen sowieso als Simulant betrachtet.


Das tut mir leid. :(
http://www.polyneuropathie-tcmklinik.de ... rfolg.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23590
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Polyneuropathie

Beitragvon Excubitor » Sa 9. Jul 2016, 20:58

AlexRE hat geschrieben:Sie war schon bei mehreren Ärzten, die können gegen PNP wenig machen. In Bayern, wo sie bis 2012 gewohnt hat, wird man mit psychosomatischen Erkrankungen sowieso als Simulant betrachtet.


Die Polyneuropathie ist eine häufige Begleiterscheinung des Diabetes mellitus. Damit wäre dann auch ein Ursachenzusammenahng mit dem Flüssigkeitsüberschuss in den Beinen erklärbar. Dennoch sollte das medizinisch geklärt werden, da die Ursachen, wie schon erwähnt, vielseitig und unter Umständen nicht ungefährlich sein können.

Anmerkung: Polyneuropathie ist grds. kein Erscheinungsbild der Psychosomatischen Erkrankungen, sondern eine neurologische Krankheit mit unterschiedlichen Ausprägungen, bei der ausgehend von den Nervenenden, die peripheren Nerven langsam zerstört werden. Das heißt jedoch nicht, dass die Erkrankung nicht durch psychosomatische Faktoren beeinflusst werden kann. Nur im Fall einer sogenannten ideopathischen Polyneuropathie, d .h. ohne erkennbare Ursache, könnte man ebenfalls eine psychosomatische Ursache vermuten. Was machen die da in Bayern, wenn man fragen darf?
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Polyneuropathie

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Jul 2016, 21:05

Excubitor hat geschrieben:Was machen die da in Bayern, wenn man fragen darf?


Krankheiten sozial schwacher Bevölkerungsschichten verleugnen, so wie die Justiz da die Rechte sozial Schwacher verleugnet. Sonne wollten sie nicht mal den ihr zustehenden Behindertenausweis geben, der Amtsarzt hier im Ruhrgebiet hat sich angesichts des Befundes nur an den Kopf gefasst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polyneuropathie

Beitragvon Excubitor » Sa 9. Jul 2016, 21:36

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Was machen die da in Bayern, wenn man fragen darf?


Krankheiten sozial schwacher Bevölkerungsschichten verleugnen, so wie die Justiz da die Rechte sozial Schwacher verleugnet. Sonne wollten sie nicht mal den ihr zustehenden Behindertenausweis geben, der Amtsarzt hier im Ruhrgebiet hat sich angesichts des Befundes nur an den Kopf gefasst.


Sehr bedauerlich, dass jetzt anscheinend schon Ärzte bei dem miesen Spiel mitmachen. Hier in Nordrhein-Westfalen zeichnen sich hingegen oft die Mitrabeiter der ARGE dahingehend aus, die Rechte der Kunden zu negieren, wodurch die Sozialgerichte hoffnungslos überfordert sind. Sinngemäßes Zitat einer Sozialgerichtsmitarbeiterin des SozG Dortmund bei der Bearbeitung des Antrags auf einstweilige Verfügung eines Freundes gegen die ARGE der mutmaßlich asozialsten Stadt Deutschlands, Hagen: "Die machen da was sie wollen".
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Polyneuropathie

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Jul 2016, 22:22

Excubitor hat geschrieben:"Die machen da was sie wollen".


Immerhin gibt es auch in den Jobcentern ein paar nette Menschen. Die machen zwar auch, was sie wollen, aber das ist dann wenigstens einigermaßen menschenfreundlich. :)

Mir wäre allerdings ein funktionierender Rechtsstaat lieber als das Glücksspiel, entweder an schlechte oder an nette Menschen zu geraten ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27586
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polyneuropathie

Beitragvon Excubitor » So 10. Jul 2016, 16:56

AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:"Die machen da was sie wollen".


Immerhin gibt es auch in den Jobcentern ein paar nette Menschen. Die machen zwar auch, was sie wollen, aber das ist dann wenigstens einigermaßen menschenfreundlich. :)

Mir wäre allerdings ein funktionierender Rechtsstaat lieber als das Glücksspiel, entweder an schlechte oder an nette Menschen zu geraten ...


Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es auch dort ein paar nette Menschen gibt, doch leider sind es die anderen, die Existenzen vernichten und Kapazitäten der Jurisprudenz aus purer Bequemlichkeit binden, anstatt ihren "Kunden" pflichtgemäß hlfreich zur Seite zu stehen.
Und damit zurück zum Thema...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste