Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Wenn das Ding funktioniert, gibt es neuen Ärger

Beitragvon Excubitor » So 10. Feb 2019, 19:22

glomex - "China testet neue Hyperschallwaffe auf See. Weltweit wohl die Erste ihrer Art."
https://www.msn.com/de-de/video/nachric ... vi-BBTp4d7

Kommentar
Oops, surprise ... Wenn das Ding funktioniert gucken Amis und Russen jetzt wohl gleichermaßen ziemlich dämlich aus der Wäsche. Zumindest kann man den Chinesen eher abnehmen, dass etwas funktioniert als Nordkoreanern oder dem Iran. Außerdem war die Veröffentlichung so wohl entweder (noch) nicht beabsichtigt, oder aber gerade in dieser Form ein exzellent verschachteltes Stück Propaganda nach dem Muster oh hoppla, da haben wir ja gar nicht gemerkt, dass wir gefilmt worden sind ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Putin verarscht weiter die Massen

Beitragvon Excubitor » Mi 20. Feb 2019, 17:31

SZ.de - "Putin warnt USA vor Rüstungswettlauf"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Anscheinend kapiert er selbst nicht, dass es lächerlich ist zuerst selbst Verträge durch den Bau neuer Waffensysteme zu verletzen und dann andere dafür zu kritisieren, dass diese aus den Verträgen aussteigen.
Außerdem, wie will er eigentlich den Rüstungswettlauf bezahlen? Das ginge doch, wie immer, nur auf dem Rücken des eigenen Volkes. Und dann hätte er schon wieder gelogen. Von all den Versprechungen, die er jetzt wieder an sein Volk gerichtet und kaum jemals welche eingehalten hat, die er dann sicher nicht einhalten könnte, glauben viele Russen ihm ohnehin schon nichts mehr.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Es schwelt auch in Vorderasien

Beitragvon Excubitor » Mi 20. Feb 2019, 17:38

AFP - "Lage zwischen Indien und Pakistan spitzt sich nach Selbstmordanschlag zu
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Wohin man auch sieht auf dieser Welt. Regierungen und andere Verantwortliche scheinen, nahezu überall gleich, die am weitesten Unterentwickelten der Spezies Mensch zu sein ... Überall hirnloser Ärger, vor allem wenn man bedenkt, dass diese "Spinner" hier alle vor nicht allzu langer Zeit noch zu einem einzigen Volk gehört haben, für dessen Trennung ebenfalls der Islam mitverantwortlich zeichnet.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

"Eskalation zwischen Indien und Pakistan"

Beitragvon Excubitor » Di 26. Feb 2019, 17:30

dpa - "Eskalation zwischen Indien und Pakistan"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » Di 26. Feb 2019, 23:31

High Tech Produkte wurden von China bisher höchstens nach gebaut, statt selbst entwickelt, siehe den China Magnetschwebezug oder diverse Flugzeugmodelle. Evtl. hat man die Blaupausen eines amerk. Modells irgendwo her bekommen. Das führt uns wieder zur NSA und den bekannten chinesichen Ausspähversuchen via Internet. Es wurden auch deutsche Ministerien aus China angegriffen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Feb 2019, 10:09

Der Konflikt zwischen Indien und Pakistan nimmt bedrohliche Ausmaße an:

Kaschmir-Region

Pakistan meldet Abschuss indischer Kampfflieger

(...)

Auslöser der jüngsten Spannungen zwischen den beiden verfeindeten Atommächten war ein Selbstmordanschlag in Kaschmir vor knapp zwei Wochen, bei dem mehr als 40 indische Sicherheitskräfte getötet wurden. Zu dem Anschlag hatte sich die Terrorgruppe Jaish-e-Mohammad bekannt, die für zahlreiche Terroranschläge auf indischem Boden verantwortlich gemacht wird, unter anderem einen Angriff auf das indische Parlament im Jahr 2001, der beinahe einen Krieg zwischen Indien und Pakistan ausgelöst hätte.

Indien wirft dem pakistanischen Geheimdienst und der Armeeführung vor, solche Terrorgruppen zu unterstützen und somit für deren Anschläge in Indien mitverantwortlich zu sein.

(...)


https://www.tagesschau.de/ausland/indie ... n-123.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Mär 2019, 10:28

Mindestens 49 Tote bei rechtsradikalem Terroranschlag auf Moschee in Neueeeland:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... er-angriff

Der Mörder hat alles auf Video festgehalten und ins Netz gestellt. Eine Bekannte von mir hat das auf Facebook geteilt und ist dafür gesperrt worden. Ich verlinke so was aber nicht ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » Fr 15. Mär 2019, 11:09

Kopiert aus < Politik sind wir>
Zum ersten mal bekommen die Mohammedaner selber tatsächlich zu schmecken, was sie Millionen anderen Menschen ständig antun:Terror und Mord.
Klar, schön ist das nicht; aber logisch im Kontext gesehen.


https://www.focus.de/politik/ausland..._10456101.html
Ich habe mit den Moslems da keinerlei Mitleid. Im Gegenteil -- sie sollten sich mal darum kümmern, wie es zu solchen Taten erst kommen konnte: Durch zehntausende kleiner, fast unbemerkter Anschläge auf Nichtmuslime nämlich (wie den unzähligen Messerangriffen in der brd) und durch die vielen großen Terroranschläge.
Ansonsten wäre niemand auf die Idee gekommen, ihre Moscheen zu bomben. No mercy.

Ich wette aber, die brdler reagieren jetzt absolut hysterisch auf diesen Vorfall,als sei das in Köln passiert und nicht 20.000km weit entfernt. . während die Neuseeländer bald wieder ruhig ihrem Tagewerk nachgehen . "Fukushima" revisted, sozusagen.


Na ja, so ganz Unrecht hat der User ja nicht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » Fr 15. Mär 2019, 11:11

AlexRE hat geschrieben:Mindestens 49 Tote bei rechtsradikalem Terroranschlag auf Moschee in Neueeeland:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... er-angriff

Der Mörder hat alles auf Video festgehalten und ins Netz gestellt. Eine Bekannte von mir hat das auf Facebook geteilt und ist dafür gesperrt worden. Ich verlinke so was aber nicht ...



Ich verlinke so was aber nicht ...


Moin Alex!
Tut auch nicht Not. Medien sind voll von Meldungen. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Mär 2019, 12:18

Staber hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Mindestens 49 Tote bei rechtsradikalem Terroranschlag auf Moschee in Neueeeland:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... er-angriff

Der Mörder hat alles auf Video festgehalten und ins Netz gestellt. Eine Bekannte von mir hat das auf Facebook geteilt und ist dafür gesperrt worden. Ich verlinke so was aber nicht ...



Ich verlinke so was aber nicht ...


Moin Alex!
Tut auch nicht Not. Medien sind voll von Meldungen. ;)


Das von dem Täter angefertigt Video veröffentlichen ganz sicher nicht viele Medien und bald wird es überall im Netz gelöscht sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste