Was sonst noch so passiert ist

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Di 7. Jul 2020, 17:20

Zugunglück in Tschechien - 2 Züge sind zusammengestoßen. Es gibt 2 Tote und zahlreiche Verletzte.
Die Züge befanden sich auf der Strecke zwischen dem westböhmischen Bäderort Karlsbad (Karlovy Vary) und dem sächsischen Johanngeorgenstadt.
:(
https://www.tag24.de/thema/unglueck/tot ... rt-1571424
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » So 12. Jul 2020, 08:36

In Ägypten sind elf Menschen nach Medienberichten ertrunken, als sie versuchten, einen badenden Jungen aus dem Mittelmeer zu retten.

https://web.de/magazine/panorama/mensch ... n-34874500
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » So 12. Jul 2020, 09:50

Frauenpower :)

https://web.de/magazine/panorama/ladenb ... b-34873846
Die 52-Jährige verfolgte ihn, hielt sich an der noch geöffneten Fahrertür fest und wurde laut Polizei etwa 120 Meter weit mitgeschleift. Die Fahrt endete, als eine weitere Autofahrerin mit ihrem Wagen den Fluchtweg blockierte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » So 12. Jul 2020, 18:19

GROSSFAHNDUNG IM GANG

Mann mit Pfeil und Bogen entwaffnet Polizisten

https://www.spiegel.de/panorama/oppenau ... 5d13e98c6c


Moin ihr Lieben!

Der Letzte Mohikaner? :lol: War keine Glanzleistung von der Polizei, aber auf der anderen Seite was wäre, wenn sie ihn angeschossen hätten. Disziplinarverfahren, Verurteilung in allen Zeitungen, Facebook, lauter Aufschrei wegen Polizeigewalt, wenn es doch kein Deutscher war, weltweite Demonstration - egal was sie machen es passt sowieso nichts.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Di 14. Jul 2020, 16:27

Keine Seltenheit, aber für den Mitarbeiter immer schockierend.
Mir ist nur nicht klar, warum mitten in der Nacht eine Tankstelle nicht geschlossen bleibt, wenn nur ein Mitarbeiter in dieser Schicht arbeitet. Haben die alle keinen Nachtschalter?
Die Vorschrift, so wie ich sie kenne, lautet:
Shop ab 22 Uhr ist zu schließen und der Verkauf läuft bis 6 Uhr morgens nur noch übern Nachtschalter, wenn nur einer nachts arbeitet. Ist die Tankstelle nachts zu zweit besetzt, darf der Shop geöffnet bleiben. Das hat versicherungsrechtliche Gründe. Denn sollte sich herausstellen, dass der Shop geöffnet hatte, obwohl die Schicht mit nur einer Kraft besetzt war, gibt's kein Geld von der Versicherung. Denn das Verkaufspersonal kann zwar einen Überfall nicht gänzlich verhindern, aber es ist verpflichtet, das Risiko zu minimieren. Und dazu gehört: Laden zu!
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeb ... it-machete
Der maskierte Täter bedrohte die 50-jährige Mitarbeiterin mit der Machete und forderte Bargeld und Zigaretten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mi 15. Jul 2020, 14:20

Nachdem eine Erdöl-Pipeline Feuer fing, waren in Ägyptens Hauptstadt Kairo am Dienstag riesige Flammen entlang der Stadtautobahn zu sehen.
:o
https://web.de/magazine/panorama/aegypt ... e-34885224
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Fr 17. Jul 2020, 21:08

Bundeswehr vermisst seit 2010 mehr als 60.000 Schuss Munition

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... 2#comments

Meist dürfte es sich um Buchungsfehler handeln. Gefreiter A verschießt am Schießstand 100 Patronen. Feldwebel B gibt versehentlich nur 10 Patronen in den Büchern an. Prompt weisen die einen Fehlbestand von 90 Patronen auf. Solche Fehler summieren sich dann über die Jahre.Interessant wäre zu wissen, ob denn auch die zur Munition passenden Schusswaffen entsprechende „Verluste“ aufweisen. Wer selbst bei der Bundeswehr war ,dürfte wissen, dass fast jeder Wehrpflichtige als „Souvenir“ die eine oder andere Patrone mitgehen lies. Rein statistisch gesehen hat bei 100.000 Patronen im genannten Zeitraum noch nicht einmal jeder Soldat eine Patrone mitgenommen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Jul 2020, 22:24

Staber hat geschrieben:Bundeswehr vermisst seit 2010 mehr als 60.000 Schuss Munition

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... 2#comments

Meist dürfte es sich um Buchungsfehler handeln. Gefreiter A verschießt am Schießstand 100 Patronen. Feldwebel B gibt versehentlich nur 10 Patronen in den Büchern an. Prompt weisen die einen Fehlbestand von 90 Patronen auf. Solche Fehler summieren sich dann über die Jahre.Interessant wäre zu wissen, ob denn auch die zur Munition passenden Schusswaffen entsprechende „Verluste“ aufweisen. Wer selbst bei der Bundeswehr war ,dürfte wissen, dass fast jeder Wehrpflichtige als „Souvenir“ die eine oder andere Patrone mitgehen lies. Rein statistisch gesehen hat bei 100.000 Patronen im genannten Zeitraum noch nicht einmal jeder Soldat eine Patrone mitgenommen.


Ich war nicht nur bei der Bundeswehr, sondern im Versorgungszug einer Stabskompanie. Das mit den Buchungsfehlern haut als Erklärung so nicht hin, die Dokumentation des Munitionsverbrauchs ist bei der Bundeswehr (anders als z. B. bei den Amerikanern) eine todernste Angelegenheit. Größere Munitionsdiebstähle sind da sehr viel wahrscheinlicher.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Sa 18. Jul 2020, 14:43

Alex schrieb.
die Dokumentation des Munitionsverbrauchs


...wurde zu meiner Zeit in den 60gern ( lange her ) beim Scharfschießen auf dem Schießstand ganz akribisch behandelt.Da wurde dem Schützen eine vorgegebene Anzahl an P38 Munition oder an FN- Munition damals noch , ausgehändigt, wurde vom Schützen unterschrieben, gegen gezeichnet von der Ausgabe und beim Ende des Schießens wurden die Magazine von der " Aufsicht beim Schützen " , meistens Unterführer, auf Inhalt nachgesehen und im Schießbuch eingetragen. Wir sind früher gar nicht auf die Idee überhaut zu kommen, Munition bei Seite zu schaffen. :roll:
Was wohl Gang und Gäbe war bei uns, wir haben die Geschosshülsen vom Scharfschießen auf der Panzerplatte gesammelt und teilweise welche mitgehen lassen,(natürlich nicht ohne die Vorgesetzten zu fragen) um Blumentöpfe davon zu basteln.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Sa 18. Jul 2020, 19:55

Das war zu meiner Zeit in den 80ern noch ganz genau so, und ich glaube nicht, dass die Bundeswehr sich ausgerechnet da grob zum Schlechteren verändert hat. Diese spezielle Schlamperei passt auch heute noch nicht zur deutschen Mentalität. Munitionsdiebstähle dagegen sind durchaus möglich, das kann ich auch aus meiner Erinnerung abrufen. Hölzerne Munitionsbunker auf freiem Feld im eingefriedeten Bereich, weil Explosionen innerhalb von Gebäuten zu gefährlich für Menschen gewesen wären ... da hätte ich noch nach Beobachtung der Streifen und Analyse ihres Zeitplans relativ risikolos Munition klauen können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste