Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » So 2. Feb 2020, 10:34

Angela Merkel zitiert morgen die Chefs der Handelsketten in ihr Kanzleramt. Es geht um Dumpingpreise der Handelsriesen und ihren unlauteren Methoden.
Es muss in dieser Richtung etwas passieren, denn EU-Vorgaben sollen endlich umgesetzt werden. Die Bauern dürfen nicht länger die Deppen der Nation sein. Ich glaube, da sind Merkel und Klöckner auf dem richtigen Weg.

Julia Klöckner:
>>„Heute kann es passieren, dass ein Handel am Abend bei einem Gemüsebauer 30 Paletten Salatköpfe bestellt, und morgens um 4.30 Uhr werden 15 davon storniert“, kritisierte Klöckner kürzlich im Bundestag. Darauf bleibe der Landwirt sitzen. „Warum ist das möglich? Weil der Landwirt sich nicht beschwert, weil er sonst ausgelistet wird.“<<
https://www.focus.de/finanzen/news/miss ... 97700.html

Mein Kommentar im Focus:
Es muss in dieser Richtung endlich etwas passieren. Und natürlich ist es Aufgabe des Staates regulierend einzugreifen. Die Bauern dürfen nicht länger die Deppen der Nation sein. Auch wenn hier alle denken, dass wieder Planwirtschaft a la DDR auflebt; wozu haben wir eine Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft? Es bringt uns doch nicht weiter, wenn ein Bauernhof nach dem anderen in die Pleite rutschen würde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Feb 2020, 11:28

Screenshot_2020-02-08 Christian Hirte auf Twitter Frau Bundeskanzlerin Merkel hat mir in einem Gespräch mitgeteilt, dass ic[...].png


Der nächste Paukenschlag ...
Bin jetzt über die Begründung gespannt, warum Christian Hirte kein Ostbeauftragter mehr sein darf. Er hat Kemmerich zur Wahl beglückwünscht. In den Augen Merkels ein unverzeihlicher Fehler.

Abgesehen davon wäre ich dafür, diese Funktion abzuschaffen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Fr 28. Feb 2020, 09:18

Das ist nicht das erste Mal, dass gegen Merkel Strafanzeige gestellt wurde. Jedesmal erfolglos.
Auch diese halte ich für wenig aussichtsreich. Diese Anzeige von 8 Linken, halte ich für ein Unding. In dieser Anzeige wird ihr "Beihilfe durch Unterlassen zum Mord" an Soleimani vorgeworfen. Das ist der General, der u.a. von über 1000 toten Demonstranten Anfang letzten Dezember in Iran verantwortlich ist.
Linken fehlt eben die Distanz zu Diktatoren und eine offene Aufarbeitung der DDR-Geschichte mit ihrem Unrecht. Das setzt sich bis heute fort.

https://web.de/magazine/politik/linke-s ... f-34469066
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Di 3. Mär 2020, 23:26

maxikatze hat geschrieben:Das ist nicht das erste Mal, dass gegen Merkel Strafanzeige gestellt wurde. Jedesmal erfolglos.
Auch diese halte ich für wenig aussichtsreich. Diese Anzeige von 8 Linken, halte ich für ein Unding. In dieser Anzeige wird ihr "Beihilfe durch Unterlassen zum Mord" an Soleimani vorgeworfen. Das ist der General, der u.a. von über 1000 toten Demonstranten Anfang letzten Dezember in Iran verantwortlich ist.
Linken fehlt eben die Distanz zu Diktatoren und eine offene Aufarbeitung der DDR-Geschichte mit ihrem Unrecht. Das setzt sich bis heute fort.

https://web.de/magazine/politik/linke-s ... f-34469066


Hi!
Nichts hat Deutschland in Friedenszeiten jemals mehr geschadet als die Pestepidemien des Mittelalters und der politische Gestaltungsunwille dieser Bundeskanzlerin. Die Pest allerdings war weniger hartnäckig als Merkel, sie wütete in unserem Land am stärksten zwischen 1346 und 1353 – Merkels Kanzlerschaft dagegen wütet jetzt schon im 15. Jahr, und jeder weitere Tag schadet Deutschland immens. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Mi 4. Mär 2020, 10:42

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Das ist nicht das erste Mal, dass gegen Merkel Strafanzeige gestellt wurde. Jedesmal erfolglos.
Auch diese halte ich für wenig aussichtsreich. Diese Anzeige von 8 Linken, halte ich für ein Unding. In dieser Anzeige wird ihr "Beihilfe durch Unterlassen zum Mord" an Soleimani vorgeworfen. Das ist der General, der u.a. von über 1000 toten Demonstranten Anfang letzten Dezember in Iran verantwortlich ist.
Linken fehlt eben die Distanz zu Diktatoren und eine offene Aufarbeitung der DDR-Geschichte mit ihrem Unrecht. Das setzt sich bis heute fort.

https://web.de/magazine/politik/linke-s ... f-34469066


Hi!
Nichts hat Deutschland in Friedenszeiten jemals mehr geschadet als die Pestepidemien des Mittelalters und der politische Gestaltungsunwille dieser Bundeskanzlerin. Die Pest allerdings war weniger hartnäckig als Merkel, sie wütete in unserem Land am stärksten zwischen 1346 und 1353 – Merkels Kanzlerschaft dagegen wütet jetzt schon im 15. Jahr, und jeder weitere Tag schadet Deutschland immens. :roll:


Da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Gegen die Pest konnten die Menschen im Mittelalter nichts machen, Frau Merkel dagegen wurde von der Mehrheit der wahlberechtigten Deutschen mehrfach im Amt bestätigt. Wenn der mit ihrer Herrschaft im Zusammenhang stehende Schaden tatsächlich so groß oder größer sein sollte als der durch die mittelalterliche Pest entstanden, dann handelt es sich um eine kollektive Selbstschädigung, schlimmstenfalls um einen Genosuizid bzw. Völkerselbstmord.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Apr 2020, 09:58

Angela Merkel: Habe Ablehnung von Eurobonds deutlich gemacht
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach eigener Auskunft in der Schalte mit den EU-Staats- und Regierungschefs deutlich gemacht, dass sie Eurobonds ablehnt. "Es geht nicht, dass die Schulden vergemeinschaftet werden", betont sie.

https://web.de/magazine/politik/gipfel- ... n-34643346

Das Kind heißt nicht "Corona-Bonds", es hat nur einen anderen Namen: 500 Milliarden Hilfspaket.
Von daher kann sich Italien ja doch freuen. Auch wenn Merkel noch so oft betont, gegen Schuldenvergemeinschaftung zu sein. Wir werden wohl die Hauptlast tragen, um die Nehmerländer weiterhin zu stützen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Fr 24. Apr 2020, 17:08

Das sind nun die Folgen des Euro-Abenteuers. Den Engländern oder Norwegern macht niemand Vorwürfe, weil sie nicht bereit sind ihre Kreditkarte aus der Hand zu geben. Würde man uns ohne den Euro auch nicht. Vielleicht sehen es manche Verblendete auch noch ein: Der Euro ist ein Spaltpilz sonders gleichen. Eigentlich befreundete Nachbarn bringt er gegen einander auf.Das hat schon Griechenland vor allem die kleinen Leute in Armut und Unglück gestürzt. Gerettet wurden Zockerbanken, nicht die Menschen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Fr 24. Apr 2020, 22:23

Solange die deutschen Wähler mitspielen, wird es weiter in Richtung Vergemeinschaftung der Altlasten der Schuldenstaaten gehen. Das heißt aber auch, dass eine einzige Wahl in Deutschland das ganze Projekt "EU" beenden kann, dann vermutlich auch endgültig.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Sa 25. Apr 2020, 17:32

AlexRE hat geschrieben:Solange die deutschen Wähler mitspielen, wird es weiter in Richtung Vergemeinschaftung der Altlasten der Schuldenstaaten gehen. Das heißt aber auch, dass eine einzige Wahl in Deutschland das ganze Projekt "EU" beenden kann, dann vermutlich auch endgültig.



Tach!

dass eine einzige Wahl in Deutschland das ganze Projekt "EU" beenden kann, dann vermutlich auch endgültig.


Ich hätte nichts dagegen.Theoretisch wäre das Ende auf zwei Wegen möglich.Der unwahrscheinlichere: Ähnlich dem Brexit erklärt ein Land nach dem anderen seinen Austritt und verlässt zwei Jahre später die Union. Die zweite Variante: Alle Mitgliedsländer entscheiden gemeinsam, den Vertrag von Lissabon aufzukündigen. Damit wäre auch der Euro Geschichte.Es sei denn, man würde sofort einen neuen Vertrag über eine Währungsunion von ansonsten völlig souveränen Einzelstaaten abschließen. Ursula von der Leyen ist EU-Kommissionspräsidentin geworden. Was für ein schlechter Witz. Merkel, Macron und Co. haben sich ein weiteres Mal durchgesetzt. Die EU-Abgeordneten sind endgültig zu Clowns geworden, die das, was die Staatschefs ihnen vorsetzen, abnicken. So ist die EU in ihrer jetzigen Form zum Scheitern verurteilt.

Link
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Sa 25. Apr 2020, 17:43

Wie gesagt, eine einzige Wahl in Deutschland kann die EU ganz alleine vernichten. Wenn hier der Geldhahn zugedreht wird, ist es vorbei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste